sauer auf meinen freund! kind aus buggy "gesprungen"

serwus,

ich bin tierisch sauer auf meinen freund. ipsenmillionentausenmal hab ich gesagt: schnall den an der springt sonst raus!

und was? aaaach, doch nicht wegen einem plausch mit der nachbarin.

zum geschehen: ich war im hof auto putzen... komme gerade zur haustür. da stehen meine männer (der kleinere im kiwa) auf der terasse und plaudern gemütlich mit der nachbarin.

und dann gings ganz fix. jund kam dazu, der kleine wollte sein brötchen an hund verfüttern..beugt sich zur seite und rapammel lag er schreiend auf der terasse.

gott sei dank hat er sich erst mit den armen abgefangen und ist "erst dann" mit dem kopf aufgeschlagen.

tja... der kleine lies sich schnell beruhigen. hab beim kia angerufen... der meinte nur ich solle beobachten.

er hat keine beule am kopf, nur nen roten fleck. finger auch alle dran.

nun liegt er nach nem beruhigungsbad im bettchen und nickert...


der arme. aber das ging sooo schnell #heul

man, bin sooo wütend! aber die olle labert ja immer nur!

*grrrr*

ist von euch auch schon mal ein kind aus dem kiwa gesprungen?

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo !
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz ...
Nevio ist vor 10 Tagen kopfüber aus dem Buggy gefallen - er hat aber daraus gelernt und turnt nicht mehr darin herum #pro
Aus so einer Höhe kann nicht viel passieren, klar hat unser Sohn geschrien wie am Spieß (er hat aus dem Stand einen Salto auf den Dielenboden in einem Restaurant gemacht), aber nach ein paar Minuten war wieder Ruhe und er war eine Erfahrung reicher.
Ich würde mich deswegen nicht so aufregen.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate), die in ihrem Leben schon so einige Stürze hingelegt hat, und Nevio (8 Monate), der vor kurzem seinen "Salto mortale" hingelegt hat :-p

4

eigentlich haste ja recht.

aber das war eine "vermeidbare aua" und es tat mir einfach so leid....

gerade weil der kleine so rumturnt hab ich immer angst...und der ist schon so oft auf den kopf gefallen dass ich langsam denke, seine wutböckchen kommen davon :-p

ihm gehts ja jetzt auch gut.... aber dennoch wurmt mich das bissal.

8

Hallo,

na, Du hast ja auch die Ruhe weg. (ist jetzt nicht böse gemeint)

Aber Kopfüber in dem Alter, da hätte ich mir schon Gedanken gemacht #gruebel

Na gut, Dielen sind nicht so hart wie Fliesen.

Und vielleicht ist man beim zweiten Kind eh gelassener.

Aber ich bin ja eh kein Maßstab. Bin viel zu übervorsichtig - aber ich steh dazu.

Liebe Grüße

Susanne #klee

weitere Kommentare laden
2

Ja. Und zwar mir!
Weil ich dachte, mit 3 Jahren (damals) ist er alt genug zu verstehen wenn ich sage, er soll sitzen bleiben. Doch es hatte geregnet und auf der Strasse waren sooo schöne Pfützen. Also sprang Sohnemann bei voller Fahrt aus seinem Buggy, rannte auf die Strasse #schock und hüpfte in die Pfütze. Das Ganze in etwa 5 Sekunden. Kaum gesehen, schon geschehen.
Klar war das "leichtsinnig", aber mit sowas hab ich einfach nicht gerechnet. Weil er es sonst nie gemacht hat.
Zum Glück ist nix passiert und es war mir eine Lehre. Ich denke, es passiert allen Müttern/Väter mal was Dummes, was man hätte vermeiden können....#kratz
Liebe Grüße,
Sandra

5

naja richtig böse bin ich nimmer. hab nun meinen kaffee hier und im grunde wars halb so wild. aber dieser schreck *muha*

lg

11

Natürlich, erschrocken hab ich mich auch. Was hätte da alles passieren können. Und ICH wäre Schuld gewesen.
Noch dazu war ich schwanger und konnte gar nicht so schnell zu ihm hechten, als im "Normalzustand".
Wie gesagt, ich hab daraus gelernt.#schwitz

3

Lass hier ruhig Dampf ab, das tut gut, aber mach doch bitte Deinem Freund deshalb keinen Vorwurf - sag bloss Dir ist der Kleine noch nicht hin gefallen?
Sowas passiert nun mal und das sehr schnell - da kann man nix machen und da er noch nicht mal 'ne Beule hat.

Himmel was meine Kleine schon gepurzelt ist.

Die Kinder müssen ja auch lernen was passiert wenn man Unfug macht - ich hab eine Bekannte die lässt ihren Sohn fast nie was machen weil sie immer denkt das es zu gefährlich ist und das er sich ja weh tun könnte, was zur Folge hat das er auch nix alleine kann und mit seinen mittlerweile 4 Jahren motorisch seinen Altersgenossen weit hinterher hinkt!

...und noch mal - mach Deinem Partner bloss keine Vorwürfe deswegen, das könntest Du wohl in so einer Situation auch am wenigsten gebrauchen. Er wird auch so daraus gelernt haben.

Liebe Grüsse,
Alice

7

mache ihm auch keine vorwürfe. sicher, hab erstmal gemault "warum auch anschnallen" aber hab ihm kurz danach auch gesagt dass es nit seine schuld war. und klar, mir ist er auch schon entfleucht... abgang von der couch und ich hatte nur noch seine hose in der hand.

war eben der steinboden auf der terasse... im ersten moment denkt man eh das schlimmste (knochenbrüche, blutungen, erschütterungen)

der kleine ist ja gerade mal was über 1 jahr =) ist doch noch mein baby ^^

aber ihr habt recht..ist halb so wild... (und dennoch ärgerts mich *g*)

6

Hey.....nicht so aufregen!!!

So sind sie die Männer... und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!!! Mein Sohn ist heute 14 Monate alt und schon sooo oft auf den Kopf gefallen, dass ich mir echt Hedanken gemacht habe, ob das so richtig sein kann! Habe mit der KiÄ gesprochen, die meinte nur ich solle ruhig bleiben, so wären die Kinder eben! Solange er keine Platzwunde hat, gehts doch! Nimm beim nächsten Mal nen kalten Waschlappen und kühl, aber nicht die ganze Zeit drauf halten, sonder mit Pausen! Dann solltest Du Dir noch in der Apotheke Arnica Kügelchen besorgen, die gibst Du Ihm dann nach dem Sturz oder dem Kopf stossen etc. danns wirds nicht so dick und blau!

Und jetzt scheiss Deinen Freund nochmal richtig zusammen und gib Ihm dann nen Kuss! Versaut Euch damit doch nicht den Abend!!!
Wie gesagt, das wird noch 1000 Mal passieren und da könnt Ihr Euch ja nicht jedes Mal in die Köppe kriegen!

Schönen Abend noch und viiieeeel Spass beim Versöhnen!!!

LG Verena und Lukas (der heut mit PAPA auf dem Spielplatz war und auf der Rusche mit Stirn, Nase und Kinn "gebremst" hat, weil PAPA meint er könne schon alleine rutschen! Tja, so sind die Männer! Lukas wirds überleben!!! Schläft schon!)

9

haben uns schon versöhnt. jetzt macht er mir schnittchen =)

man muss es ja bissal ausnutzen wenn männer mal n schlechtes gewissen haben.

10

Hallo,

also ich denke, Du solltest Deinem Freund da nicht so nen Vorwurf draus machen. Auch Dir kann sowas passieren. Wenn vielleicht nicht gerade dieselbe Situation, dann aber vielleicht eine andere.
Dein Freund hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Er war etwas unbedacht und wird jetzt draus lernen.

Du glaubst gar nicht was unser Sohn schon für "Stunts" hingelegt hat und viele davon kann man auch manchmal gar nicht vermeiden.

Auch Du wirst nicht immer mit der schützenden Hand direkt neben Deinem Kind sein.
Deine Aufregung kann ich insofern verstehen, dass Du Dir Gedanken um Dein Kind machst, ob alles in Ordnung ist usw. Das ist völlig normal und sollte auch so sein.
Aber Deinem Freund solltest Du mal sagen, dass sowas auch Dir hätte passieren können, damit er sich jetzt nicht so nen Kopf machen muss. Ihm wird der Vorfall wahrscheinlich sowieso schon sehr leid tun.

Liebe Grüsse und Alles Gute für Deinen Kleinen!
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (27+2)

12

Hallo

Ja, es ist schon mal passiert- und manchmal ist das auch ganz gut so. Denn daraus lernen die Kinder- meine hat es danach nicht mehr versucht.
Sei froh dass nichts passiert ist und sei nicht allzu böse mit Deinem Freund.

Ich habe mal ausversehen vergessen den Bügel vorne richtig zuzumachen und mir ist meine Kleine vorne rausgefallen als sie sich dort festhalten wollte.
Das tat mir soooo leid- und ich wette deinem Freund tut es ebenso leid.
Übrigens überprüfe ich jetzt immer ob der Bügel zu ist- also hab auch ich gelernt ;-)

LG
Leah

13

hallo,

ist ja nix passiert weiter und es wird auchg sicher nicht das letzte mal sein. mara ist mir oder meinem mann schon so oft irgendwo runter oder hingefallen das geht so schnell und bis jetzt gott sei dank nix ernstes passiert

lg sandra#freu

16

Guten Morgen,

danke erstmal für eure erste hilfe gestern =)

als das adrenalin zurückging war ich wieder bester laune =)

habs meinem freund auch "verziehen" und ich hab ihm keinen direkten vorwurf gemacht. eben nur in der sitation.

aber ist alles bestens. der kleine hat heut nacht komplett durchgeschlafen. ihm gehts prima. beule ist imemrnoch keine da und ich bin jetzt auch beruhigt =)

lg

18

Das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau. Die Damen flippen immer gleich aus.

Wir haben alle ein paar Schrammen miterlebt. Sowas kommt vor.