Yannick 29 Monate sabbert und sabbert und sabbert

Hallo Mamis,

mein Sohnemann sabbert und ich weis nicht woher es kommt... Nicht mal als #baby war es so schlimm wenn er zahnte #augen

Jetzt hat er alle 20 Milchzähne aber woher kommt das sabbern?

Ich muss ihn jeden Tag 3 frische Shirts anziehen und das schlimmste, wenn er mal n Rippchen Kinderschokolade isst sabbert er natürlich die Schokolade mit raus :-[

Hat jemand eventuell damit Erfahrungen?

#danke schonmal!

Liebe Grüße
Skihase17

1

#kratz Keine Ahnung! #kratz

Hat er vielleicht soviel Spucke oder Schluckt zu wenig?! #kratz

Denn aus dem sabber alter, wäre er jetzt schon längst heraussen.#gruebel

Hast Du schon mal den Kia gefragt, was das sein könnte?

#herzlich Karin

2

Hallo Karin,

fahren nächste Woche mal zum Kenderarzt... Ich habe auch relativ viel speichel aber das was er da hat ist nicht normal :-(

LG

3

Ist schon seltsam... da er alle Zähne schon hat.

Mein Kleiner sabbert z.Z. auch wie ein WEltmeister, und das kenne ich auch nicht von ihm. Ihm fehlen aber noch die letzten Backenzähne.

Vl redet deiner auch so viel wie meiner, der hat nie den Mund zu.

Ich mache nun so kleine Lätzchen ran, so in Halstuchgröße, denn nasse Kleidung auf der Haut ist für ihn unangenehm.

LG Anro & Tobias 21 Mon. & #ei 35.SSW

4

Hi!
Meine Tochter(4J.) hat bis zum 3. Lebensjahr stark gesabbert, obwohl sie mit 2 schon mit den Zähnen fertig war....mein Sohn (26Mo) sabbert auch..ihm fehlen noch die hintersten Backenzähne! War mit meiner Tochter damals beim Kinderarzt und der meinte: "das ich mir noch keine Gedanken machen brauche, das wäre noch normal.....ist gut für die Zähne, da sie städig umspült werden und so natürlich saubergemacht werden!"

Ich hab bei H&M ganz tolle Lätzchen entdeckt....hinten Plastik-vorne Stoff (sogar mit Motiven) und mit Klettverschluß hinten und auch nur so groß wie ein Halstuch!!!! Ohne diese Lätzchen wär ich auch städig am umziehen!!!!

Ana

5

hallo!
das kann an dem schnuller liegen, es sei denn, er nimmt den überhaupt. schnuller beeinträchtigen nicht nur die kieferstellung sondern auch die mundmuskulatur... die kann durch das nuckeln zu schwach sein und dann kanns zum sabbern kommen.
viele grüße tina

6

Oh, dann wird es wohl Zeit das ich ihm seinen Nucki abgewöhne #heul

Yannick ist ein totales Scnullerkind, auch noch am Tage... er hat ihn nicht mehr so oft aber dennoch zu häufig :-(

Hast du Tipps wie ich ihn den abgewöhne?

Muss dazu sagen, hat er keinen Schnuller, nimmt er die Finger in den Mund --> so wie seine kleine Schwester <---- also muss ich beides auf einmal schaffen #schock

LG und #danke schonmal

7

Hi!
Wenn ich darf sag ich auch noch was dazu....hatte den Beitrag davor geschrieben!

Meine beiden Kinder haben von Anfang an keinen Schnuller gewollt und haben auch sonst nicht genuckelt und trotzdem haben sie oder mein Sohn tuts ja noch...gesabbert wie die Weltmeister!

Aber natürlich ist es einen Versuch bei Euch vielleicht wert...wer weiß!?

ANA

8

Hi!

mein Sohn hat auch vor kurzem fürchterlich angefangen zu sabbern, so richtig doll!!Naja er hat die Hand Mund Fuss Krankheit bekommen(äußert sich mit Pickelchen an Händen im Mund und an den Füßen)Tja und er hatte halt 4 Pusteln im Mund, nachdem die weg waren, war alles wieder gut!Allerdings hat er schon 2 Wochen bevor es überhaupt ausgebrochen ist angefangen zu sabbern!

9

Tja was soll ich sagen, meine alle drei waren/sind Sabberkinder! Im H&M haben die so kleine Lätzchen mit Plastik drunter,hab ca.50 Stück#augen und wechsel die auch ständig,hab gedacht wenigstens ein Kind würde kein Sabber Kind sein aber wie gesagt alle 3,aber mit ca. 2 Jahren war es bei den ersten beiden vorbei...Tadija hat jetzt 8 Zähnchen (und die kommen sehr langsam,er ist jetzt 14 Mon. alt) und ich denke es wird noch dauern bis es aufhört!
Gruss