Noch mehr Kinder mit 16 Monaten die vormittags auch nochmal schlafen?

Hallo zusammen,

mich würde das einfach mal interessieren.
Larissa steht zwischen sieben und halb acht auf und ist dann spätestens um zehn wieder so müde, dass ich sie absolut nicht wach halten kann.
Mittags schläft sie dann wieder gegen drei und am Abend geht sie zwischen acht und neun schlafen...

Hat noch wer so 'ne Schlafmütze ;-)

LG

Nicole

1

Hallo

Felix is 19 Monate alt und schläft von 19Uhr bis 6.30Uhr und dann wird er um 9Uhr schon wieder müde und schläft da nochmal bis 10uhr manchmal 10.30uhr . Mittagessen machen wir um 13 Uhr dann wird um 14 Uhr noch ne Std. geschlafen und dann gehts aber erst wieder um 19Uhr ins Bettchen !

Lg Daniela

2

Na so oft am Tag schläft Jonas nicht, aber er geht um 11:00-11:30 spätestens wieder für 2 Stunden ins Bett, nachdem er seit 7:00-7:30 wach ist.
Nachmittags schläft er nicht mehr, geht aber so um 18:00 rum schon wieder ins Bett, bis morgens#cool
Er ist zwar noch keine 16, sondern erst 14 Monate, aber ich denke er wird das noch etwas beibehalten;-)

LG Carina, mit auch Schlafmütze Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

3

Hallo,

meine Maus ist meist um 7 Uhr wach und jetzt schläft sie wieder seit 11 Uhr bis ca. 13.Uhr. Dann essen wir Mittag und sie schläft dann erst wieder um 18.30 Uhr (dafür durch bis frühs).

lg polar

4

Hallo!

Yvette steht gegen 7:00 Uhr auf. Geht um 9:30 Uhr ins Bett, steht dann so gegen 11:30 Uhr wieder auf. Dann schafft sie es bis 13:30 Uhr, dann aber spätestens muss sie wieder ins Bett bis 15:30 Uhr. Um 19:00 Uhr ist dann Bettgehzeit.

#kratz Klar ist sie ne Schlafmütze. #huepf Und ich bin stolz drauf! ;-)

Die Angaben können je nach Tagesform und Tagesauslastung natürlich schwanken. ;-)

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (28. SSW / KS - 73 ) inside #huepf

5

Hallo Nicole,

wir haben inzwischen nur noch eine Schlafphase am Tag.

Konstantin hat bis vor ca. 2 Monaten auch noch sehr oft zwei mal am Tag geschlafen. Ich habe es dann aber so gezogen, dass er mit einmal schlafen hinkommt. Allerdings macht er seinen Mittagsschlaf aber auch 2,5 Std., manchmal auch 3 Std.

Es gibt auch Tage, da ist Konstantin schon wieder um 10:30 Uhr so müde, so dass ich ihn dann auch hinlege.

Im großen und ganzen richtige ich mich schon nach den Bedürfnissen meines Kindes. Aber manchmal gibt es auch Situationen, da muss es auch mal anders gehen.

Mit der Variante 1x schlafen kommen wir aber besser hin, da wir einfach mehr unternehmen können und sich Konstantin dann auch besser auspowern kann, da wir dann ab 15 Uhr nur draußen sind (sofern es das Wetter zuläßt).

Mir ist gerade gestern abend mal wieder das Buch "Mein Kind schläft durch" in die Hände gefallen. Da sind die Richtwerte drin, mit welchem Alter ein Kind wie lange schläft. Da steht z.B., dass ein Kind mit 12 Monaten 10-11 Std. Nachts schläft und tagsüber 2 Nickerchen von je 1-2 Std. hält. Ein Kind mit 18 Monaten schläft Nachts 13 Std. und hält 1-2 Nickerchen von je 1-2 Std.

Also, liebe Grüße

Susanne #klee

6

also erik ist 16 monate alt und steh morgens zwischen 6 und 7 auf... kommt dann meistens zwischen 10 und 11 wieder ins bett, weil er so müde ist das er nicht mehr gradeaus laufen kann... und dann schläft er 2 stunden... dann um 13 uhr gibts mittag und danach schläft er nicht mehr. er bleibt wach bis halb sieben und kommt dann ins bettchen und schläft wieder bis um sechs... halb sieben

obwohl ich sagen muss... er ist nachmittags meistens so müde das er nur noch schielend durch die gegend torkelt... und wenn ich ihn dann ins bett lege dann spielt er da zwei stunden und schläft keine minute... also lass ich es einfach, ausser er wird mir zu quackig.. dann leg ich ihn mal ne stunde hin. so lange er ruhig im bettchen spielt lass ich ihn da... nur wenn er dann rum schreit weil er wieder aufstehen will...dann hol ich ihn wieder runter :-)

7

Kimberly wird Montag 2 Jahre.....

Sie schläft morgens bis ca. 7.30 Uhr, geht um 10 Uhr nochmal ins Bett für ne Stunde, und gegen 14.30 nochmal....und um 19.30 gehts zur Nacht ins Bett.

Sie nimmt allerdings täglich Medikamente die auch bissi müde machen

8

joel schläft von 18.30uhr bis morgens um 9.00 uhr und dann lege ich ihn wieder 12.00 uhr hin , und dann schlät er bis ca 14.30 uhr #pro