Zwischenmahlzeit am Nachmittag - wie lange und was ?


Hallo ihr Lieben,

meine Tochter, 16 Monate bekommt immer noch am Nachmittag ihre Zwischenmahlzeit - mal Joghurt mit Obst, mal Erdbeeren, mal ein Milchbrötchen, mal einen Getreide-Obst-Brei und selten mal ein Stück Kuchen (wenn wir auch welchen essen).

Frischen Apfelessen mag sie irgendwie nicht - auch Banane ist nicht so der Renner.

Wie lange haben Eure Zwerge diese Zwischenmahlzeit bekommen? Häufig sehe ich bei anderen Mütter, das die Kinder Kekse zwischendurch auf die Hand bekommen, aber halt keine geregelte Mahlzeit mehr am Tisch einnehmen.

Wie handhabt ihr das ?

Viele Grüße
Gotschie

1

Meine Tochter ist 2 Jahre.

Wir sind Nachmittags immer unterwegs! (Schwimmen, Spielplatz, Einkaufen, Besuche, ...)

Ich nehm immer Obst mit! (z.Z. Erdbeeren, entkernte Kirschen, Äpfel, Wassermelone, ...)
Und ein, zwei Kekse.

Beim Schwimmen gibts ab und zu ein Eis. (Am WE wenn der Papa dabei ist ein großes #augen;-) )

Also "geregelte Mahlzeit am Nachmittag" gibts bei uns schon lange nicht mehr, da wir ja immer unterwegs sind. Sie nimmt sich aus ihrer Obst-Dose, was sie möchte!

Lg
009007

2

Wir sind Nachmittags meist nur zu Haus. Kann leider wegen der Erkrankung meiner tochter nicht so viel unternehmen mit ihr.

Sie kann immer Essen wenn sie Hunger hat.
Kekse stehen eigentlich immer griffbereit für sie.
Ab und zu gibts nen Pudding oder Quark.
Bei Obst ist sie sehr wählerisch, Äpfen, Banan und Nektarinen mag sie gar nicht.
Ab und zu gibts auch mal so Mini-Würstchen oder ne Scheibe Wurst/Käse.
Oder auch mal Waffeln oder Kuchen.

Also sie bekommt eigentlich alles was so im Haus ist.

3

Hallo


Also ich finde es schon wichtig das Kinder egal in welchem Alter am Nachmittag eine Zwischenmahlzeit bekommen.Kekse sind für mich Süssigkeiten und nicht als Zwischenmahlzeit gedacht sondern mal zum naschen.Janic bekommt am Nachmittag Obst was wir gerade da haben Melone,Bananen etc Etc. Und dan bekommt er ab und zu mal ein Joghurt einen Zwieback oder etwas Brot.Kekse oder sonst Süssigkeiten gibt es bei uns so 1 x in der Woche das reicht.Es gibt aber auch ausnahmen wenn wir beusch bekommen und auf Besuch gehn dan darf er auch naschen.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch ab Morgen 35ssw

5

Hallo,

mal Erdebeeren, mal Obstmus, Reiswaffeln, Kekse, Dinkelstangen, Joghurt immer mal was anderes.... ab und an ein Brötchen ;-)

4

Wir alle essen Nachmittags nochmal etwas Kleines. Mein Sohn hat nach dem Kindergarten gegen 14 HUnger, da bekommt er eine SCheibe Vollkornbrot mit Honig oder Nutella. Später, wenn wir dann rausgehen, gibts Apfel, Erdbeeren etc., manchmal Salzstangen, HAferkekse etc.
Mia (2) ißt da selbstverständlich mit, ich esse dann auch einen Joghurt, Cornflakes o.ä. Obst geht immer;-)
Niemals könnten wir ohne irgendetwas von 12 bis 18 Uhr aushalten! UNd Obst oder Gemüsesticks (Paprika und Gurke) hemmen auch nicht den Apettit fürs Abendessen...
L G
Gunillina, die nie auf die Idee kommt, die Zwischenmahlzeit ausfallen zu lassen, und wenns "nur" Obst ist.

6

Bei uns gibt es keine Nachmittagsmahlzeit.

Juri bekommt Mittagessen erst nach dem Mittagschlaf, d.h. erst gegen 14-14.30. Da es Abendessen schon gegen 18 Uhr gibt, braucht er nichts am Nachmittag.

Früher hat er Mittagessen vor dem Mittagschlaf bekommen, gegen 11.30. Aber häufig ist er zu müde und vor allem hat er noch keinen Hunger, wenn er um 10-10.30 erst gefrühstückt hat. Sein erstes Frühstück (die Brust) bekommt er gegen 8-9 (nach dem Aufwachen).

Gruss. Alla und Juri, 13,5 Monate

7

Hallo,

bei uns gibt es immer eine Zwischenmahlzeit nachmittags, da wir eher spät abends essen.

Wir sind jeden Nachmittag unterwegs, und ich nehme immer frisches Obst mit- das muss nur gewaschen und vielleicht geschält und klein geschnitten werden und kann überall gegessen werden.

Meine Kinder ( 9 Jahre und 21 Monate) sind richtige Obst- Fans und lieben alle Sorten.

Manchmal gibt es danach noch einen Joghurt, Trockenobst ( die beiden sind verrückt nach Rosinen und getrockneten Aprikosen) oder ein paar Kekse ( wir backen am WE meistens).


Ich finde diese Zwischenmahlzeit wichtig und esse selber mit #mampf.

LG