Mein Sohnemann (16.3.05) hat Borreliose!

Bei meinem Sohn wurde Borreliose festgestellt. Die kreisförmige Rötung hat er schon länger, wir tippten alle auf allergische Reaktion eines Gelsenstiches und dachten uns nicht viel #schmoll
Heute stellte mein Hausarzt Borreliose fest.
Er soll OSPEN 400 3 Wochen lang nehmen, 3 Mal am Tag 1 Löffel (welcher bei dem Medikament dabei ist).
Trotzdem telefonierte ich mit unserem Kinderarzt. Er mein, ich soll AUGMENTIN geben, 2 Wochen lang, 2x täglich 5ml.

Bin hin und hergerissen. Was soll ich jetzt geben?

1

Also ich kenne beide Medikamente nicht. Aber ich würde eher auf den KiA hören. Der weiß definitiv was man einem Kleinkind zumuten kann.

2

Ich würde mein Kind nochmal beim Kinderarzt untersuchen lassen und auch auf den Kia hören. Hausärzte haben oft von der "Kindermedizin" wenig Ahnung!

3

Die Diagnose "Borreliose" sprach der Hausarzt sofort aus. Er ist sich 100 %ig sicher! Auch bei der Apotheke wollten alle den Arm meines Sohnes sehen und.... tja, Borreliose.
Ich denke, daß sowas auch ein Allgemeinmediziner feststellen kann #kratz
Unser KIA war sehr freundlich am Telefon und er hätte sofort gesagt, ich soll kommen, wenn er dies gemeint hätte.
Soll ich also das Augmentin nehmen? Denke schon

4

Hallo,

habe mir gerade mal beide Medis im Internet angeschaut und ich würde dir zu dem Ospen 400 raten, da es speziell für Kinder ist und zu dem gegen Gelenkentzündungen hilft, die infolge einer Borreliose-Erkrankung auftreten können.

LG
Igraine

5

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft Borreliose, meine Tochter hat es dadurch auch bekommen. Ich denke das du das vorgeschlagene Medikament vom KIA nehmen solltest.

Ich will dich ja nicht verunsichern aber hat déin Arzt dich denn über die folgen eiener Borrelliose aufgeklärt????

Liebe Grüße Ruth

8

Aufgeklärt - nicht wirklich. Will ich auch gar nicht wissen. Mein Mann ärgert sich über mich, wenn ich immer gleich das Schlimmste annehme #heul
Wenn man richtig behandelt, hoffe ich ja doch, daß die Sache damit erledigt ist #schmoll

6

Hallo,
ich habe gehört, dass in Augsburg eine Fachklinik für Borreliose aufgemacht haben soll. Vielleicht versuchst du die Tel.nr. raus zu bekommen und läßt dich dort telefonisch von Fachleuten beraten. Mein Mann hat Neuroborreliose in fortgeschrittenem Stadium und ich kann dir nur sagen, es gibt so viele Ärzte, die glauben, sie kennen sich über Borreliose aus und wissen trotzdem nicht viel und raten das Falsche.

Suche dir den Rat eines weiteren Experten, damit wirklich alle Borrelien aus dem Körper sind (in frühem Stadium der Erkennung stehen die Chancen sehr gut!!!)!
Liebe Grüße
Jollymax

7

Hallo!

Ospen ist ein penicillin, Augmentin ein Amoxicillin.
Ich kenne auch nur Amoxicillin (oder auch mal Doxycyclin aber nicht bei Kindern) als Antibiotika bei Borreliose.
Zumal Amoxi von Kindern ja auch gut vertragen wird, insofern würde ich auf den Kinderarzt hören.

Grüße
Nicole

9

Danke für eure Anworten! #liebdrueck

Morgen fahre ich mit Maximilian in´s KH, da unser Kinderarzt morgen dort ist. Er soll sich das Ganze anschauen.
Einerseits denk ich mir, unser Hausarzt ist doch auch kein Depp - andererseits: ein Kinderarzt ist halt doch auf KINDERprobleme spezialisiert.

Bin total fertig und hab schon wieder Kopfweh von der ganzen Aufregung #heul