Krabbelstrumpfhosen, -Socken oder Kniestopper sinnvoll?

Hallo,

ich bin zwar eigentlich noch im Babyforum, erhoffe mir aber mit meiner heutigen Frage eine größere Erfarungsrate als bei den ganz Kleinen.
Maximilian krabbelt seit einer Woche, und bis dato klappte das ohne Hose und Socken auch ganz prima, aber jetzt ist es hier ganz schön kalt geworden und ich hab ihm hier zuhause jetzt eine dünne BW- Hose und Socken angezogen, mit der er auf dem Laminat aber nur halb so gut vorwärts kommt wie "unten ohne". Zur Baby- Vorbereitung hatte ich damals so Strumpfhosen gesehen die an den Knien, Füßen und Knöcheln diese ABS- Noppen hatten, ebenso meine ich, es gibt so Knieüberzieher mit Noppen, und Krabbelsocken selbst hab ich schon gesehen, aber die waren total häßlich mit Bärchen und Kitsch, obwohl von Sterntaler :(
Hattet Ihr solche Utensilien und / oder fandet die hilfreich für Euer Kind, oder werden die Zwerge so schnell fit auf den Knien dass es sich gar nicht lohnt so etwas anzuschaffen, vor allem, weil ich ja jetzt erst einmal im Net suchen, dann bestellen, bezahlen und auf die LIeferung warten müsste. Da sind dann schon mal schnell zwei weitere Wochen vergangen und dann braucht Max das Ganze ja vielleicht gar nicht mehr?!?!?!

Vielen dank für Eure Antworten,

Liebe Grüße,
Jenny

1

Aloha,

bei uns war es ganz genau so:Ich überlegte noch, wie ich ihr da behilflich sein kann und schwups hatte sie es auch ganz ohne auf dem Rutscheboden drauf.
Und wenn Du irgendwas machen willst, dann kauf im Bastelshop so Noppenfarbe und mal selber was auf eine olle Strumpfhose, denn die gekauften kosten 10€ #schock#schock#schock pro Stück.
Aber ich denke, er braucht das in ein paar tagen eh nicht mehr.

LG

5

Hallo,

das es so farbe gibt, wusste ich gar nicht, danke für den Tip. Max hat grad eh nur zwei passende Strumpfhosen, die er aber auch nur zuhause anhat. Eine Freundin mit der ich mich einmal pro Woche zum Babytreff verabrede, meinte heute, er wäre so schon viel sicherer als letzte Woche (ist wohl immer noch anders als wenn man seine Aktionen jeden Tag sieht).
ZUm Bastelladen müsste ich von hier allerdings auch in die nächstgrößere Stadt, dann Fahrzeit, Sprit und Parkhauskosten....
Mein Mann sagt ja, ich soll froh sein, dass er noch nicht so fix ist, dann hätte ich noch mehr Ruhe ;-) aber mir tut der Lütte schon leid wenn er sich da so an irgendwas hochzieht und dann seine Füßchen links und rechts im Spagat wegrutschen und die Knie so hin und herrutschen und er sich eigentlich nur mit den Händchen zieht...

Liebe Grüße,
Jenny

2

Hallo,

da wir hier auch Parkett haben, wäre Felix ohne Noppen wohl auch nur schlecht von der Stelle gekommen.

Uns haben aber ABS-Socken gereicht. Es gibt welche, die auch auf der Fuß-Oberseite Noppen haben. Mit denen ist Felix am besten klargekommen.
Solange er nur gekrabbelt ist, waren Socken mit durchgehender Gummi-Sohle nicht zu nutzen, da sich die Sohle immer umgeklappt hat. Die hat er erst an, seit er laufen kann.

Die Kniestopper hatten wir nicht. Die Socken haben gereicht.

Krabbelstrumpfhosen hatte ich auch keine, da ich ihm die ABS-Socken auch über seine normalen Strumpfhosen anziehen konnte.

Die ABS-Socken egal mit Noppen oder durchgehender Gummisohle helfen übrigens auch super beim Laufen! Denn mit normalen Socken rutscht er doch immer wieder aus.

Gerade wenn es wieder wärmer ist, er barfuß aber kalte Füße hat, habe ich solche ABS-Socken gekauft, die vom Stoff her nur so dünn wie normale Söckchen sind. Da kriegt er nicht so schnell Stinke-Käsefüße wie in den dickeren...

Viele Grüße, Sandra mit Felix (morgen 15 Mon.)

4

Hallo Sandra,

da hab ich mich ja jetzt geärgert - als ich nach Krabbelsocken geschaut hab, hab ich gesehen, dass Sterntaler jetzt die "Fliesenflitzer" auch als "Air" und als "Sun"- Kollektion hat. Die Air sind so dick wie die normalen, aber haben unten keine dichte Gummisohle, sondern so eine mit "Lochmuster", und die "Sun" sind aus dünnem Material. Und wir haben unserem Sohn schon vor Monaten in völligem Übereifer ein Paar normaler Flitzer in Größe 19! #augen gekauft, und jetzt festgestellt dass er immer ziemlich schwitzige Füße hat...
Shit happens ;-)

LIebe Grüße,
Jenny

3

Hallo,

ich hatte für meinen Kleinen diese Strumpfhose mit den Noppen an den Knien, Fersen und Füßen gehabt, aber zufrieden war ich nicht so davon, denn sie rutschte ständig. Daher hab ich sie nicht weiter benutzt. Desweitern besaß ich die Knieschoner mit Noppen, welche genauso ständig am rutschen waren, lagen dann eigentlich nur im Schrank.
Wir hatten Holzboden und Laminat in der Wohnung und siehe da, es ging auch ohne sehr gut.

LG Kathrin und Maximilian 09.09.2005 (schläft schön)

6

Hallo,

da hast Du ja keine so guten Erfahrungen gemacht, danke dass Du sie mir schreibst. Bei den Knieschonern hatte ich auch schon ans Rutschen gedacht, weil die ja sicherlich nicht allzu eng sein dürfen weils dnan rutscht... Bei der strumpfhose hätte ich das nicht gedacht, denn zumindest die beiden, die Max hat (von H&M) sitzen eigentlich recht gut. Ich werde meinen Fokus dann wohl doch eher auf die ABS- Socken legen, damit er wenigstens ein wenig gesichert ist wenn er sich hohzieht - mit denen von Pampers können wir uns grad totwerfen #augen

Liebe Grüße,
Jenny

7

Hallo,
wir haben in der ganzen Wohnung glatte Böden (Laminat, Parkett, Fliesen, Marmor). Pascal hatte den ganzen Krabbelwinter nur Strumpfhosen mit ABS unter den Füßen an. Falls die Kleinen sich hochziehen müssen sie ja nicht gleich Spagat machen, gell? Diese Kniestopper halte ich für Geldschneiderei. Pascal hat gaanz schnell gelernt auch auf glatten Böden im Eiltempo zu krabbeln. Und wunde Knie hatte er auch nicht. im Gegenteil. er hat die Knie beim Krabbeln immer schön hochgenommen und die Hosen geschont.

LG
Nicole+Pascal, der garnicht mehr krabbelt.

8

Hallo,

Max krabbelt zur Zeit noch so dass er die Knie über den Boden nach vorn zieht und dann ist es häufig so dass wenn z.B. das linke zuerst vorn ist und er das rechte nachzieht, das linke so seitlich wegrutscht, aber vielleicht würde ich ihn mit so einer Strumpfhose auch nur behindern weil er das Knie dann nicht mehr ziehen könnte sondern auch absetzen muss wie Dein Kleiner. Ich werds wohl wirklich dabei belassen und ihm nur die ABS- Socken anziehen.

LIebe Grüße,
Jenny