Für alle Lauf-Spätzünder!!!

Hallo,

da hier immer öfters die Frage kommt, wann denn die Kinder angefangen haben zu laufen, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.#bla

Meine Süsse ist nun schon 20 Monate und ich dachte auch, dass sie nie laufen lernen wird#schock!

Aber seit dem Wochenende ist sie einfach aufgestanden und losgelaufen und seitdem gibt´s kein Halten mehr. Und weil wir draußen bzw. in der Garage gefeiert haben, hat sie die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und hat zielstrebig die Pfützen angesteuert. Ich hab sie erstmal machen lassen, weil sie sich so gefreut hat#freu, bis dann der Papa ein völlig durchnässtes Kind (trotz Regenanzug) in´s Bett gebracht hat.

Ihr seht, die einen lernen es früher, die anderen später.#liebdrueck

Wollte ich Euch nur mal mitteilen!!

LG Mohnemaus#blume

1

Hallo,
ich krieg auch schon ständig doofe Sprüche.

Erst kommt immer ; oh, wann wird sie denn 1 Jahr? (Katharina ist zierlich und etwas kleiner) Läuft sie schon?
Ähm sie ist fast 17 Monate, nein noch nicht.

Ja dann wird es aber mal Zeit.
Ich sag jetzt schon immer: Sie muß noch ihr ganzes Leben laufen da kommt es auf 1-2 Monate nicht an.

Aber ärgern tun mich die ständigen Vergleiche doch.

Viele Grüße
Verena und Katharina

2

Hallo,
freut mich, das Deine maus jetzt auch zu den läufern zählt #freu Versteh mich nicht falsch, aber schön zu lesen das es auch kinder gibt die nicht schon alle mit 11-12 monaten laufen... Mein großer ist damals auch mit 17,5monaten alleine gelaufen, dann aber gleich relativ sicher... und mein kleiner ist jetzt 15monate und krabbelt auch noch eifrig rum... aber kommt auch noch... ;-) aber kann mir auch von zeit zu zeit anhören, ob er denn noch nicht läuft usw.. #heul einfach an einem abprallen lassen und weg hören so gut es geht...
Stimmt, die einen lernen es früher die anderen später und trotzdem ist das meiste noch normal #pro also einfach nicht verrückt machen lassen, denn wenn alles stimmt lernen es alle... trotzdem nerven manchmal die dummen sprüche der umwelt (wie ja auch schon geschrieben wurde).. ist ja noch keiner in kiga gekrabbelt oder??
Achja und meinem großen merkt mann heute auch nicht an das er später gelaufen ist, im gegenteil heute macht er vielen was vor, mit dem klettern usw. kinder können ja nicht alles auf einmal lernen...

Viel spaß mit Eurer kleinen, jetzt wo sie ja ganz neue perspektiven hat und auch draußen schneller ist #schein

Lg, Sandra

3

Also Pepe hat jetzt auch ab und an den Dreh raus. Am Sonntag Vormittag konnte er laufen und dann erst heute Nachmittag wieder#freu. Mal sehen ob er es über Nacht wieder vergisst und wieviele Tage er dann braucht um es mal ganz zu können#huepf

An alle anderen Kopf hoch und nicht nerven lassen !!

( kann ja nicht jeder so schlaue Kinder haben, wie wir, müssen halt noch ihr ganzes Leben laufen;-) )

L.G birgit und Pepe (17 mon) und #ei 10 ssw

4

Anna ist 18 Monate, alleine laufen will sie noch nicht, aber ich denke sie gehört halt auch zu den Spätzündern. Sie will immer noch die Hand zum laufen, aber da läuft sie richtig gut.
Mir gehen die Fragen von anderen auch auf den Sender. Was sie läuft noch nicht, das müsste sie aber langsam auch mal und so weiter...

LG Yasmin mit Anna