Mundfäule nur einmal im Leben?

Meine Tochter (17 Monate) hatte im Februar eine ganz schlimme Mundfäule mit ganz schlimmen Folgen. (sehr lange Geschicht) #schmoll

Seit heut morgen verweigert sie die Nahrungsaufnahme, was nicht beunruhigend wäre, wenn ich nicht drei Bläschen im Mund (auf der Zunge) gesehen hätte. #heul


Also stöberte ich im Netz und fand diese Seite, in der aber (so habe ich es verstanden) die Mundfäule einmalig wäre! #kratz

Könnte das stimmen oder hat einer von euch das Gegenteil erlebt!


2 Absatz, letzter Satz! Da stehts.


http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm


LG die besorgte Yvonne #schmoll

1

Also Mundfäule ist eh der falsche Begriff. Schau mal unter Aphten, dann wirst Du fest stellen, dass man sowas immer wieder bekommen kann. Es ist sogar so, dass es ähnlich dem Herpesvirus sehr wahrscheinlich ist, dass jemand, der das einmal hatte, es wieder bekommt.

Führe Vitamine und Folsäure zu. Außerdem Echinacin. Ansonsten gibt es in der Apotheke noch Aftab. Das sind Hafttabletten, die man direkt auf die Bläschen "klebt" und die dort wirken. Aber ob die schon für Kinder sind, weiß ich nicht. Musst Du mal fragen.

3

Habe mein KIÄ angerufen die meinte es könne natürlich wiederkommen! #schmoll

2

Mundfäule kann leider immer wieder kommen. #schmoll Uns wurde auch beim ersten mal gesagt, so jetzt bekommt sie es nie wieder!#augen


Soll ich dir sagen wie oft es wieder kam? ganze 6 mal. #heul:-[:-[:-[:-[


Lass dir sowas nicht erzählen!