Offener Biss durch Schnuller......wer kann Rat geben !??? 2 Jahre alt.

Hallo !

Meine Tochter ist 2 Jahre. Sie nuckelt noch. Aber jetzt ist mir richtig bewusst geworden, das sie einen leichten Offenen Biss hat. Schrecklich, ich möchte hier jetzt nicht darüber diskutieren ob man den Schnuller besser nie gegeben hätte. Er kommt ja auch jetzt langsam weg !!!!!!

Wer hat auch ein Kind das das hat oder hatte...!! Wächst sich das in den nächsten Jahren raus ??? Denn Gebiss und Zähne wachsen ja noch.,........!!!

Zahnarzthelferin sagt ja aber stimmt das wirklich ???????

Bitte gebt mir Rat.....das der Nucki weg kommt ist KEINE FRAGE !!!!! Es passiert jetzt ganz schnell !!!!!!!!

ANDREA


1

Hallo...
Ein guter Freund von uns ist Zahnarzt und hat das bei unserer Tochter auch festgestellt. Er sagt, Schnuller sofort weg, möglichst auch gleich nachts, dann reguliert sich das in den meisten Fällen wirklich noch. Vor 4 Tagen kam dann die Schnullerfee ;-) Ohne Probleme!!!
Wünsche euch alles Gute und den Nullis Gute Reise mit der Schnullerfee. Tip: Laß Deine Tochter sich was von der SF wünschen!
Lieben Gruß,
Nani und Enya *12.04.05, seit 4 Tagen schnullerfrei ;-)

2

Bei Hannah wurde auch ein leicht offenener Biss festgestellt. Mein Zahnarzt hat selbst ein Kind (18Monate) und er findet es grausam, den Schnuller wegzunehmen. Außerdem könnte es dann sein, daß sie als Ersatz den DAumen nehmen und das wird noch viel fataler. Ich hatte damals die 3er von NUK. Nehm jetzt seit über einem halben Jahr die Dentistar Schnuller ( DM oder Müller, kostet ca. 5Euro). Seitdem hat sich all das wieder reguliert. Beim Dentistar ist der Schaft wesentlich flacher als beim NUK Schnuller. Hannah wird im August 3 und hat ihren Schnuller nur noch nachts und ich finde es okay. Auch wenn hier viele gegen einen Schnuller sind, aber sooo schnell werde ich ihn ihr nicht wegnehmen.
ANDREA

3

Was für einen Schnuller nimmst du denn ???
Ich habe Tom zuerst einen von Nuck gegeben. Dann habe ich bei ihm auch eine offenden Biss festgestellt. Tom bekommt jetzt nur zum einschlafen den DENTI STAR.
http://www.rund-ums-baby.de/info/baby-nova/dentistar/schnuller.htm
Seitdem hat er wieder einen normlen Biss#freu

PS Den Dentistar gibt es zb beim DM!!!!

LG Sonja

4

Den haben wir auch und der ist klasse!!!!
ANDREA

16

Hi !!

Wir haben MAM Schnuller......beide Kinder Jan Henry ist 4 Monate der wollte die NUk auch nicht. Soll ich mal den Denti kaufe ??? Du machst mir echt MUT !! Wenn das weg geht wäre ich echt sehr glücklich !!!!

Heute hatte sie ihren Schnuller nicht...sie wurde richtig AGGRESSIV !!!! Mein Zahnarzt hat mir den STOPPI gegeben..eine Zahnschiene ,a ber die lehnt sie natürlich ab....hat 17,50 gekostet !!!!!!!

Ist DENTI LATEX oder SILIKON ????? Sie lehnt Latex komplett ab !!!!!! Auch MAM LATEX.......

Gruß ANDREA

weitere Kommentare laden
5

Ich würde niemals den Schnullie wegnehmen Lisa hat ganz lange den Schnullie genommen und die neuen Zähne sind durch und sie braucht keine Zahnspangeoder ähnliches....
Die Milchzähne ?!?!
Dentistar ist aber auch meine Schnullerwahl oder besser gesagt die von Felix denn bei allen anderen würgt er und möchte die nciht

6

Sag mal, wie lang haben denn Deine Kinder den Schnuller genommen? Hannah wird jetzt 3 und ich muß mich immer rechtfertigen, weil ich ihr den eben auch nicht wegnehmen will. ABer man wird dadurch als blöd angesehen. Sie hat ihn ja nur nachts. In Straubing hatten wir ein Nachbarskind und die ging in die 1. Klasse und hatte nachts den Schnuller noch.

7

Lisa war auch i Ersten Schuljahr als sie ihn endlich los lies das war ehct ein Kampf, aber ichfinde wegnehmen immer doof wenn ichihnen beibringe man darf anderen nichts wegnehemn.
Sie hatte ihn natürlich nur Nachts. Immer wenn sie ins Bett ging.
Ich habe da keine Probleme Mit.
Felix darf auch wie er will...
Jeder so wie er mag......

LG und lass dir nichts sagen...

YVONNE

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
unser Sohn hatte seinen Nuckel noch bis kurz vor seinem 4 Geburtstag, aber nur nachts. Er hatte auch einen offenen Biss. Sobald der Schnuller von der Schnullerfee geholt war, hat sich dieser offene Biss zurück gebildet. Und vor 2 Wochen hat er die Schneidezähne verloren.
Euer Nuckel muß nicht ganz schnell wegkommen. Laß ihn ihr zur Nacht.


Gruß Mary

19

Nabend ihr Lieben,

muss bei eurer Schnulli-Diskussion nun auch mal meinen Beitrag leisten ;-)
Julie hat auch einen leicht offenen Biss, kommt aber wohl nicht vom Schnullern sondern eher davon, daß sie ständig mit ihrer Zungenspitze an ihren Schneidezähnen zugange ist #gruebel Sie darf ruhig weiter schnullern meinte unsere Zähnärztin, solle aber 2x täglich Übungen machen, die die Fehlstellung der Zähne etwas regulieren. Klappt ganz gut :-)
Ich finde es auch eher etwa bedenklich, den Kindern zwanghaft den Nucki zu entwöhnen andererseits denke ich, macht jede Mama es so wie sie meint, es ist das Beste für ihr Kind.

Lieben Gruß,
Katy mit Hanna Julie *14.Dezember 2003

21

Hi !

Deine ist ja schon Älter wie meine....Annika ist im April 2005 geboren.....und sie hat einen deutlichen offenen Biss. Ich werde ihr den Schnuller langsam abgewöhnen.....sie ist Schnuller verrückt, das wird schwierig aber es ist zu schaffen. Spätestens mit 3 gibt es keinen mehr..es ist besser so !!!!!!! Zumindet für uns....nur schwierig ist das ihr Bruder 4 Monate alt einen hat und sie ihm den manchmal weg nimmt........!!!!!!! Ist ja auch praktisch !!!


Wie auch immer , jeder nach seiner Art.....ich kaufe gleich den DENTI STAR und hoffe, der hilft schon mal was.....!!

ANDREA