Geschenkideen zum 2. Geburtstag gesucht (Junge)

Mein Kleiner wird kurz vor Weihnachten 2 und ich überlege was man ihm schenken könnte. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich? Leider haben wir von der Großen noch so viel Zeug da bzw. er benutzt Knete und Malfarbe usw. mit das mir einfach nicht wirklich was vernünftiges einfällt.

Wir haben schon ein Laufrad, Puky Wutsch, große Mengen an Lego, etliches an Playmobil 123, Maltafel, viele Bücher, eine Schaukel für das Kinderzimmer, Bausteine usw. Er hat einfach viel "geeerbt" von der großen Schwester teilweise als Geschenk letztes Jahr zum Geburtstag und Weihnachten und manche Sachen wie die Schaukel und Bausteine teilen sie sich und da braucht man ja keine 2.
Eine Werkbank bekommt er dank den Kleinanzeigen von Oma und Opa zum Geburtstag und zu Weihnachten passendes Zubehör. Das war erst meine Idee aber sie haben mich gefragt und da ich es schön fand das sie sich Gedanken machen habe ich natürlich zugestimmt.

Also freue ich mich über jede Idee:-) Was habt ihr Euren Jungs so geschenkt????

1

Huhu!

Naja es gibt ja eine Menge Spielsachen.
Nett sind doch immer Bücher zum Beispiel oder Spielsachen für draußen. Da kann man sich gut Anregungen bei Jakoo holen.
Ansonsten: eine Holzeisenbahn, einen eigenen Rucksack/Regenschirm, Gartenspielhaus.
Einen Spielbauernhof mit Tieren (gibt es ganz tolle aus Holz)
Eine Magnettafel mit hübschen Magneten dazu...
Kasperletheater mit Puppen

Ich muss dazu sagen, wir sind, wenns ums Schenken geht, eher so eingestellt, dass es nicht ZU viel gibt und haben gern langlebiges Spielzeug, was mitunter auch jahrelang bespielt werden kann.

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Hey, unser Zwerg wir das jetzt im September 2 u bekommt von Oma u Opa Holzschienen u Zubehör von Brio... von uns bekommt er einen "Spieltisch" mit Autoteppich oben drauf, wo er mit seinen Autos spielen kann...
von Freunden gibt es Puzzle, Aqua Doodle, ein Fädelspiel von HaBa..

LG

3

Huhu,

Leuten und natürlich auch Kindern, die schon alles haben, schenke ich am liebsten Dinge, die sich verbrauchen.

- Fingerfarben
- Knete
- Buntpapier
- ich finde ja gerade zu Weihnachten passen meine geliebten Wachsplatten zum Verzieren von Kerzen ;-)
- Badezusätze
- besondere Zahnbürste
- meinetwegen solche klebenden Tatoos
- meinetwegen Süßigkeiten

Oder halt Zeit:
- Jahreskarten für Zoo, Freizeitpark (haben hier so nen kleinen, der auch schon für die Kleinen geeignet ist), Schwimmbad, Kindermuseum...
- besonderer Ausflug
- Vereinsmitglidschaft/Kurse (Turnen, Musik, Schwimmen...)

LG Jelinchen

4

Danke schon einmal für die Anregungen.

Sachen für Draußen sind im Dezember leider eher schlecht zumal wir in einer Gegend wohnen wo immer mit Schnee zu rechnen ist. Bücher haben wir schon viele weil ich selbst Bücher sehr liebe.
Der Tisch ist wirklich toll aber ich habe ihm aus einem alten Couchtisch der sonst auf dem Müll gelandet wäre einen Legotisch gebaut mit den Sachen die wir hatten also fehlt uns leider der Platz.

Das ist echt blöd, die Große ist schon 7 und weil wir auch immer ein großes ausgewähltes Geschenk schenken und da auch auf Qualität achten hat sich natürlich schon einiges angesammelt#augen. Und da sie mit den meisten Sachen auch noch spielt kann man die natürlich nicht einfach wegnehmen und dann weiter schenken an den kleinen Bruder.

Die Eintrittskarten finde ich an auch eine super Idee aber bei einem Kind was ja überall noch kostenlos rein kommt ist das dann auch irgendwie komisch zumal die das in dem Alter ja noch gar nicht verstehen.

6

Huhu,
Dann würde sich doch ein Bob/Schlitten anbieten, eine Schneeschaufel, oder so Rutscherski :-)
Oder ein Hüpfpolster/Trampolin zum drinnen toben (gibts zB bei Jako-o)
Lg

5

Hallo
Meine Tocher wird in knapp 3 Wochen 2 Jahre alt und bekommt von uns:
Berg Buzzy
Sitz für Puppe/Kuscheltier fürs Laufrad (sie will einen Anhänger, aber das ist nicht so einfach #kratz)
Krickel-Krakel Magisches Malen
Zug Oberteil
Flughafen Spielset (mit Fahrzeugen die so am Flughafen verkehren)
und dann noch ein "Puzzle für große Kinder" (ihre Worte #rofl)

LG

7

Das Berg Buzzy ist ja ein tolles Teil! #freu