Lauflernschuhe für Winter

Hallo zusammen!
Welche Lauflernschuhe habt ihr euren Kleinen im Winter angezogen? Sie sollen ja schön warm und nässeabweisend sein, besonders wenn sie dann bei der Tagesmutter sind und man es nicht kontrollieren kann. Mein Kleiner macht jetzt die ersten Schritte, an der Hand läuft er schon. Ich denke im Winter ist es dann so weit. Er will jetzt schon nicht mehr die ganze Zeit im Kinderwagen sitzen. Alle Schuhe, die mir bisher gezeigt wurden, haben entweder eine sehr weiche Sohle(was ja perfekt ist), sind aber nur minimal gefüttert oder die Sohle ist dünn und das Leder nicht wasserabweisend. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Winter meine UGGs anhaben und der Kleine soll so rumlaufen, kommt das nicht in Frage. Die andere Variante sind Stiefelchen (die gibt es ja von allen Marken: ecco, Pepino) , diese sind aber deutlich härter von der Sohle her... welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Dankeschön im Voraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Also ob dein Kind im Winter tatsächlich läuft, wirst du ja sehen.
Aber es gibt gefütterte Lauflerner.
Zum Beispiel:

https://www.mytoys.de/elefanten-lauflernschuhe-weite-m--fuer-jungen-6687013.html

Oder

https://www.mytoys.de/pepino-by-ricosta-lauflernschuhe-weite-m-fuer-jungen-6745322.html

Ich würde bei Laufanfängern wirklich noch keine richtigen Boots empfehlen. Sollte dann doch viel Schnee liegen, würde ich dir sowieso nicht raten, deinen kleinen Anfänger viel frei rumlaufen zu lassen. 😉 Es könnte sehr frustrierend sein wenn er nur auf dem Popo sitzt 😂
Dann würden für dieses Jahr wohl auch gefütterte Gummistiefel reichen.
Zum Beispiel:

https://www.mytoys.de/romika-kinder-gummistiefel-teddy-gefuettert-fuer-jungen-2286255.html

Liebe Grüße

2

Dankeschön für die Tipps. Er will aber schon z.B. an der Hand laufen. Oder einfach mal, wenn wir auf dem Soielplatz sind, stehen. Selbst wenn man ihn einfach rausholt und er auf der Bank sitzt etc. Es wird halt langsam kalt, das merke ich ja, wenn wir zu Hause sind, dass seine Füße kalt sind. Die Gummistiefel werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Die anderen Schuhe sind ja nicht wasserabweisend. Für jetzt reicht es ja, aber in 2 Monaten. Danke trotzdem.

3

Also sie sind aus Leder und sollten imprägniert werden. Dann sind sie nicht weniger wasserabweisend als deine Lederstiefel auch! Durch den Schnee sollte man damit nicht laufen, das ist wahr.
In 2 Monaten hat dein Sohn vermutlich auch schon eine Schuhgröße mehr! Also ich kaufe alle 8-10 Wochen neue Schuhe für die Kleine 😂

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Ich hab mir aufgrund einer Empfehlung hier und einem begeisterten Blog-Eintrag die Lana Behrens bestellt.
Die sind noch nicht da, daher kann ich noch nix berichten.

(http://meinwaldkind.de/meine-heissesten-tipps-teil-1-behrens-lana/)

7

Danke! Das ist interessant, als ich den schuh gesehen habe, dachte ich zuerst: ach nee, schon wieder so ein dünner Schuh. Noch dünner als die, die ich Laden gesehen hab. Aber dass er Schnee standhalten soll, das macht mich neugierig! Danke für den Tipp.

10

Sie sind da. Und es ist dickes Leder mit tollem dicken „Fell“ drin. Kein Vergleich zu Lederpuschen. Sind zwar noch nicht Outdoor-getestet, aber begeistert bin ich schon mal.

6

Ich würde mir die ersten Schuhe in einem gutem schuhfachgeschäft kaufen und noch gut beraten lassen. Ich war mit meinem Sohn letztens auch los und in unserem Fall wäre eine zu weiche Sohle gar nicht mehr so gut. Mein Sohn brauchte dann andere Schuhe als ich gedacht hätte.
Die Beratung hat mir bei der Schuhauswahl sehr geholfen.

8

Darf ich fragen, warum bei euch die dünne Sohle nicht mehr in Frage kam?

9

Hallo,
Mein Kleiner ist beim Laufen in etwa auch so weit. Auf dem Spielplatz trägt er Überziehschuhe und darunter Krabbelschuhe. Damit bleiben die Füße trocken und die Krabbelschuhe sauber. Wir haben zwei Paare, eines davon aus warmen Filz.

Die ersten "richtigen" Schuhe gibt es erst, wenn er frei läuft. Da lassen wir uns im Fachgeschäft beraten.

LG
Verena

11

Hallo, wir haben diese letztes Jahr gekauft, und waren sehr zufriedenen. Ich glaube so etwas suchst du. MfG
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/primigi-krabbelschuhe-lauflernschuh-gr-22-echte-schurwolle/710226952-19-2020?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android