Kind weint Nachts wegen Knieschmerzen

Mein Sohn ist 3,5 und wacht seid einigen Nächten immer wieder auf und weint weil er Schmerzen in den Beinen hat. Tagsüber ist davon allerdings nichts zu merken, bzw. er äußert keinerlei Schmerzen mehr. Sie sind auch nicht geschwollen oder sonstiges. Kann sowas vom Wachstum kommen?

1

Hi bin natürlich kein Arzt. Aber im ersten Moment habe ich auch an Wachstum gedacht. Meine Schwester hatte es früher auch richtig gemerkt. Aber würde Vilt doch ein Arzt zu ziehen besser einmal los , denke ich immer auch wenn sich dein/mein Verdacht bestätigt. Dem klein Mann alles gute und das es bald besser wird . Lg

2

Das hört sich nach wachstumsschmerzen an . Die können wirklich heftig sein, ich kenn das von mir damals. Meine Mutter hat meine Knie dann immer mit franzbranntwein eingerieben (habe ich letztens beim Aldi gesehen) und nach ein paar Minuten war der Schmerz weg. Viel Glück, dass es bald besser geht #klee

3

Oh ja, sowas kann bei Wachstum vorkommen. Unser Großer (8) leider bis heute phasenweise darunter. Ihm hilft neben viel Liebe noch ein wenig Massage oder ein heißes Bad (auch mitten in der Nacht). Hin und wieder weinte unser sonst so tapferer Sohn deswegen, dann bekam er Nurofen Saft.

4

Hallo,

ja das kann tatsächlich vom Wachstum kommen. Ich hatte es als Kind auch ganz stark (leider nicht nur in den Knien). Ich weiß noch, dass mir Wärme sehr gut geholfen hat.
Dennoch sind wir alle keine Ärzte und ich persönlich würde es trotzdem abklären lassen. Einfach um sicher zu gehen ob nicht ggf.etwas anderes dahinter stecken könnte.

5

Wachsen tut nicht weh. Ich würde einen guten Kinderphysiotherapeuten empfehlen, nach der Abklärung beim Arzt.

6

Natürlich kann wachsen sehr unangenehm sein und schmerzen verursachen😉

Ich kann da auch ein Lied von singen, meine Tochter hat das auch seit sie 3 Jahre ist. Jetzt ist sie knapp 8Jahre und hin und wieder gebe ich ihr dann IBU Saft.

LG ind alles gute

weitere Kommentare laden
8