12

Unser Zwerg (2) war bei der U7 93cm groß und 13,5kg schwer, Schuhgröße 24. Ihn halten auch viele für 3. In seiner Spielgruppe (für 2-3-jährige Kinder) ist er der Zweitgrößte (sind 10 Kinder), obwohl er mit Abstand der Jüngste dort ist.
Mein Mann ist 1,85 und ich 1,70....also normal, würde ich sagen 😜. Aber in meiner Familie gibt es mehrere mit 190cm Körpergröße - liegt also in der Familie 👍

13

Also meine beiden Kinder sind sehr groß für ihr Alter. Meine Tochter hat sich immer konstant auf der 97er Perzentilkurve bewegt und ist heute mit 7 Jahren und 3 Monaten 1,40m groß und hat Schuhgröße 35. Mein Kleiner bewegt sich auch immer im Bereich der 97er Perzentilkurve oder etwas drüber. Er trägt seit er 20 Monate alt ist 98/104 und hat seit er 18 Monate ist konstant 15Kilo. Er ist jetzt mit 22 Monaten 95 cm groß und hat Schuhgröße 28😳

Beider Kinder kommen im Wachstum nach mir und ich war mit 12 Jahre mit einer Größe von 1,78m ausgewachsen.

Ich denke nachdem ihr beide so groß seid ist die Größe deines Sohnes nicht wirklich ungewöhnlich.

14

Ich hab auch einen "Riesen" zu Hause ;-)
Es gibt eben große und kleine Kinder.
Mein Sohn ist der größte in der Klasse. Das macht ihm aber nichts. Es kann auch sein das dein kleiner, großer zwischendurch eine Wachstumspause einlegt.
Mach dich nicht verrückt. ;-)

15

Hi,

Würde mir da jetzt noch nicht so die gedanken machen. Ihr seid doch beide sehr groß.
Und man sagt, die Größe, die Kinder mit 2 Jahren haben also um den Geburtstag rum, das Mal 2 und das wird dann die Endgröße.

Also wenn er so groß wird wie der Papa, du hattest glaube ich 2 m geschrieben, dann wird er mit 2 Jahren gut 1 Meter groß sein. Passt also.

Und was die Schuhe angeht. Unser "Zwerg" ist zwar kleiner, zur U7 nur 90 cm, aber trägt seit er 22 monate ist schon Größe 26.
Mein Mann hat Größe 48 und ich 40 (bei nur 1,66m) haben wir wohl auch weitervererbt. 😊.

16

Mein Mann und ich kommen beide auch sehr großen Familien. Da ist keiner unter 1,70 m. ;-)

Ich bin 1,76 m und mein Mann 1,96 m. Unsere Kinder waren schon immer größer als der Durchschnitt.

Probleme gab es bislang nur bei meiner Schwägerin. Sie wuchs in einem Jahr 20 cm. Das Problem daran war, dass der Körper schneller wuchs wie die Organe und irgendwann hat das kleine Herz nicht mehr mitgemacht und sie musste behandelt werden. Bei ihrer Tochter war es ähnlich, sie hatte mit 6 Jahren immer wieder Herzschmerzen und Atemprobleme.

Was ich damit sagen will: Solange er stetig weiter wächst, ist noch alles im grünen Bereich, gefährlich wird halt ein plötzlicher großer Wachsstumschub. Also: weiter beobachten! :-p

17

Unser ist mit 22 Monaten 92 cm groß und trägt jetzt auch 98/104. Er ist eher breit gebaut. Wiegt max. 15 Kg, schätze ich. Schuhgröße 24.
Denke, es gibt halt größere Kinder und das Wachstum läuft pro Kind nicht gleichzeitig ab. Vielleicht stagniert es bald.

18

Meine Tochter war mit ca 22 Monaten bei 92cm und 13 kg, jetzt mit 3 sind es 102 cm, 16 kg und Schuhgröße 27-28.
Ich finde deinen Sohn groß, aber jetzt nicht bedenklich.
Mein kleiner hat jetzt mit 10 Monaten Kleidergröße 86/92 und wiegt locker 11 kg ;) Da mache ich mir auch keine Sorgen, das Wachstum verlangsamt ja immer mehr.

Solange dein Kind auf seiner Kurve bleibt ist alles ok, aber wenn du dir solche Sorgen machst, kannst du ja mal in der Praxis anrufen und das Schildern :)

20

Hi,

mein Kind ist eher normal bis klein für seine Altergruppe - aber ich kenn ettliche Jumbokinder... die früh alle Skalen gesprengt haben. Der Sohn meiner besten Freundin sah bei der Entlassung (alter 7 Tage) aus wie 4 Monate... er ist jetzt 8 Jahre alt. Als wir im Sommer im Schwimmbad waren, kam ein Freund von ihm mit, der 2 Wochen älter ist als er... wenn man die nebeneinander stehen hat, sieht es aus, als könnte der Sohn meiner Freundin den anderen aufessen... mind. ein Kopf größer.

Irgendwann verwächst sich das aber... und es hängt auch von den Eltern ab. Waren die als Kinder groß oder klein... wie groß sind sie als Erwachsene.

Eine andere Freundin das gleiche in Grün... da ist der Vater aber fast 2 m groß und ne Eiche... das da keine Elfe zur Welt kommen kann ist logisch. Der Sohn wird vermutlich mal die Berserkermaße übrenehmen wenn er erwachsen ist.

Dein Kind ist überdurchschnittlich aber auch nicht in der Form das man sich Sorgen machen muss. Mein Cousin ist bis er 13 war immer klein und dick gewesen... ganz die Mama (nicht falsch verstehen wegen dem dick... eher wegen der kürze und auch weil er ihr Gesicht hatte)... mit 13 ist er dann plötzlich gefühlt über nacht 20 cm in dei Höhe geschossen und ist heute mit 26 - 1,96 m groß.

22

Mein Sohn War auch immer sehr groß! Wir haben das auch jahrelang "beobachtet " :-)
Heute mit 4 sieht er aus wie ein 2.klässler, trägt Größe 128 oder größer... ich fand das nicht schlimm, bemerkenswert ja, aber nicht schlimm!
Bei meiner Tochter das selbe Spiel! Keine drei jahre und schon 102 cm. Schlimm finde ich das immer noch nicht, aber bei ihr mach ich mir schon mehr Gedanken. ... Mein Mann ist fast 2m, aber als Frau wäre ich nicht so gerne 2 m gross...
Naja, wir beobachten weiter...

23

Hallo,

ich habe nachgesehen, mein Sohn war 93cm lang mit 18 Monaten, also sehr ähnlich.
Er war immer schon der Größte im Vergleich zu Gleichaltrigen.

Jetzt (mit bald 13 Jahren) hat er meine Größe mit 1,78m erreicht. Mittlerweile ist er aber in seiner Klasse nicht mehr der Größte. Ich schätze, er liegt an dritter oder vierter Stelle. So langsam wächst er nicht mehr "wie Unkraut". ;-)

Das einzige Problem, das wir hatten, war, dass aufgrund seiner Größe von ihm mehr erwartet wurde als er tatsächlich konnte - im Vergleich zu Gleichaltrigen. Noch dazu war er ein Spätläufer. Was gingen mir die Kommentare mancher Leute auf die Nerven.

Ich würde ihn nicht extra checken lassen. Ich würde abwarten bis der Kinderarzt Auffälligkeiten anspricht.

LG
Karin