12

Brauchst dir überhaupt keine sorgen machen und lass die Leute reden was sie wollen. Meine Tochter hat sehr lange auch nicht richtig gesprochen nur Tiergeräusche Mama und Papa und jetzt mit 3 spricht sie überm Durchschnitt. Daher mach dir keine Gedanken am Ende geht das sehr schnell und sie spricht dann ganze Sätze ;)
Das dein Kind jetzt nicht Mama oder Papa sagt ist auch nicht schlimm den jedes Kind entwickelt seine eigene Sprache, manche Kinder sagen auch Mama und meinen damit was ganz anderes, können es aber noch nicht benennen und für das Kind ist es dann halt Mama.

Es ist egal wie gut ein Kind sprechen kann und es muss auch nicht zur U Untersuchung bestimmte Wörter sprechen, das ist nur ein Mittelwert, jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo, wichtig ist nur das sie spricht und sich die Sprache verbessert.