Häufig Erbrechen?!

Oh man hab grad den Wurm 1,5 Jahre aus der Krippe geholt. Er hat sich erbrochen... seit Anfang Dezember nun das dritte mal! Immer nur 3-4x spucken, kein Fieber und kein Durchfall. Ist das normal in dem Alter? Oder sollen wir besser zum Arzt ? Finde das schon oft, oder?

1

Hallo, immer im kiga? Oder immer im zusammenHang mit bestimmten Lebensmitteln?

Wir hatten jetzt einen maGen darm infekt, da hat sue ausschließlich nachts gebrochen und 1x tgl durchfall gehabt. Wir haben 3 tage diät gehalten und jetzt ist alles gzt. Ansonsten erbricht meone tochter nur wenn sie zu schnell hoch fiebert. Deshalb vermute ich, daß sie etwas nicht verträgt. Das würde ich beim arzt klären

2

Hallo! Nein ich habe noch keinen gemeinsamen Faktor gefunden... mal abends, mal nachts und nach verschiedenen essen! Jetzt vor dem Mittagessen?!

4

Gab es denn bei den Mahlzeiten immer die gleichen Lebensmittel? Z.b. irgendwas an obst/gemüse etc.... Ich habe allerdings auch schon gehört und auch gelesen, dass es durchaus beim wachsen zu erbrechen kommen kann. Ob es stimmt keine ahnubg. 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Unser Großer hatte vor zwei Jahren auch mal einen sehr langwierigen und immer wieder kehrenden oder drei Magen-Darm-Infekte hintereinander, was genau wissen wir nicht. Es fing ganz klassisch mit Erbrechen an, kam aber kein Durchfall nach. Dann war 3 Tage Ruhe und plötzlich wieder einmal Erbrochen und nochmals so, da bin ich dann zum KiA. Der meinte das kann schon mal sein, das ein Magen-Darm Infekt sich zieht. Dann war auch erstmal 1 Woche Ruhe und dann kam der Durchfall. Er hat dazwischen normal gegessen, hatte normalen Stuhlgang, ... Der Durchfall hielt sich hartnäckig eine Woche. Es gibt wohl sehr komische Magen-Darm Verläufe. Wenn Du unsicher bist geh zum KiA.

6

Ich denke zwar, dass es wahrscheinlich von Aufregung und Aktivität kommt, würde aber an deiner Stelle beim Arzt anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher :)