13

Hallo Zusammen,

ich bin gerade wirklich verzweifelt und am Ende mit meinem Latein. Mein Sohn ist 16 Monate alt und schläft von Anfang an sehr schlecht. Wir haben in der Zwischenzeit viel probiert und versucht. Nachdem er in seinem eigenen Zimmer zwar einschläft aber nicht durch schläft und sobald er wach wird, ganz doll weint und nur schwer zurück in den Schlaf findet - meist nicht ohne das Mama daneben liegt. Habe ich ihn zu mir ins Bett geholt. Also wenn er das erste mal wach wurde, ging es in mein Bett. Die erste Zeit war das gut und er hat friedlich geschlafen, nun wacht er dann nach dem Umzug noch 1,2 weitere Male auf und denkt nicht ans schlafen. Er ist hundemüde, knatterig und nichts stimmt ihn zufrieden...nach 1h ist dann gut und er schläft wieder ein. Aber das macht mich echt alle. Davon ab ist er auch alles andere als ausgeschlafen und schläft in der Grippe vormittags regelmäßig beim Spielen ein. Ich muss arbeiten, mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause und das schlaucht! Ich finde es völlig okay ihn nachts zu mir zu holen aber er sollte dann auch schlafen, wir brauchen beide den Schlaf. Würde ich ihn übrigens nicht zu mir holen und in seinem Bett lassen, würde er nur weinen und sich gar nicht beruhigen. Nebenbei bemerkt klettert er inzwischen auch schon aus seinem Gitterbett. Oben rüber...viel zu gefährlich. Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte sehr gern! Ich freue mich über Gedanken und Ratschläge...PS wenn er bei Oma schläft, schläft er übrigens durch und ohne Theater! 😊 er kann es also! Ich danke euch. LG Franzi

14

*Krippe - sorry

18

Nächtliche Wachphasen gehören dazu....

Leider ist es den lieben kleinen völlig wurscht, ob Mama arbeiten muss.... 😑

Ich fürchte ihr müsst da durch. Ich würd ihn mit ins Familienbett nehmen und gut. Vielleicht hilft es, wenn er da abends schon einschläft.....

weitere Kommentare laden
15

Meine Prio war schon immer guter Schlaf für alle.
Bei uns ist es aber so, dass Sohnemann im eigenen Bett einschläft und beim ersten wach werden zu mir kommt.

22

Ist doch toll, wenn er in eurem Bett durchschläft, für mich wäre das gar keine Frage! Kinder wollen/können oft nicht alleine schlafen, selbst erwachsenen ist es meist lieber zu zweit...irgendwann zieht er schon aus, da würde ich mir keine sorgen machen

23

Ich fände eigenes Bett super. Die Kinder schlafen aber besser bei uns im Familienbett. Ist vermutlich normal. Sie sind zwei und drei.
Mein Problem ist: ich schlafe nicht gut im Familienbett. Ich bekomme kolossale Rückenschmerzen davon, dass ich nachts nicht so liegen kann wie ich will sondern so liegen muss wie meine kleine Tochter das will. Sie schläft nach dem 'Bett bringen' alleine bis 23 Uhr und dann muss ich dabei liegen und sie schläft nur in meinem Arm. Auch mittags schläft sie nicht alleine. Hat da vielleicht jemand einen Tip?
Ich danke euch schön!

24

Mein Sohn schlief von Geburt an im eigenen Bett. Mit 2 Jahren hatte er eine Phase in der er nur im elternbett schlafen wollte/konnte. Er wollte nicht wieder zurück in sein Bett. Mit 3 Jahren mussten wir ihn wieder an sein Bett gewöhnen und das war ehrlich gesagt mühsam und unschön.