11

Bei uns war Gabi (Schmetterlinge )
Schnuller (bubi)

12

Das Unverständlichste war noonja für Joghurt.
Sonst sind mir noch Letterming für Schmetterling, Luftabong für Luftballong und Dummhalb für Strohhalm im Gedächnis geblieben.
Sie ist jetzt 4, und hat kürzlich noch zwei niedliche Wörter erfunden. Einmal den Mandarinenkäfer (nach der Weihnachtszeit kann man ja mal vergessen wie das rote Insekt mit den Punkten richtig heißt), und dann noch den Flaminguin (eine seltene Kreuzung für alle, die sich nicht zwischen Flamingo und Pinguin entscheiden können)

20

Flaminguin ist ja super! Das muss ein entfernter Verwandter vom "Känguin" sein, das sich bei uns manchmal rumtreibt... ;)
Und der Luftballon klingt auch ähnlich: Luffaplonk - früher nur Plonk 😅
Hier gabs dann noch das Lollofon und Huuii für Rutsche

13

Hihi also bei uns sagt sie zu Spinne bah, gaiii heißt drei.
Opa heißt piiiebbba und das lustigste Putzeimer piibbapa🙈

14

Huhu,

Nenanuff ist cool :-)

Unser Lieblingswort ist aktuell Lokilade = Schokolade

16

Huhu!

Bei uns ist das Telefon das „Telolon“ und der Heißluftballon ein „Heibott“ 😄

Der Fleischsalat wird gerne zu „Fleischlat“ (wenn‘s mal wieder schnell gehen muss, lässt man halt mal ne Silbe weg 😜).

Von der kleinen Schwester muss man sich sich oft Spielzeug „auslienen“ (=ausleihen).

Man muss sich das echt aufschreiben. Von einigen Sachen habe ich auch eine Sprachaufnahmen gemacht, weil es sich einfach so zuckersüß anhört mit der kleinen Piepsstimme 😍

Liebe Grüße!

17

Unsere Maus kam irgendwann abends und forderte "Gohsell Gohsell Goh". Mein Mann und ich waren ein bisschen ratlos. Daraufhin wurde die gleiche Forderung etwas dringlicher vorgetragen. Wir weiterhin ratlos. Sie zeigte auch auf nichts. Und sie wurde energischer.
Da es eh schon spät war, dachten wir, es sei vielleicht sinnvoll, die ausweglose Situation aufzulösen und sie nach oben zu bringen und langsam bettfertig zu machen. Wir kommen also in ihr Zimmer, und sie springt zu ihrem Plüschschaf, nimmt es in die Arme und kreischt glücklich "Gohsell". Ok, seitdem wissen wir nun auch, wer oder was ein "Gohsell" ist.

19

😂😂😂 herrlich

23

Süß 😊 klingt (wie ich finde) nach kuscheln.... aber wenn mans nicht hört ist das sowieso schwierig 🤔

18

Das ist ja alles herrlich!
Ich schäme mich des Öfteren: unsere kann Lampe nicht aussprechen und ruft dann ganz laut Schlampe 🙈

25

😂😂😂😂😂 meiner schrie ne Zeitlang fotzeeeee fotzeeeeee, ich will da rein🙈🙈🙈

Er meinte natürlich die Pfütze 😂😂😂

27

😂😂😂
Manchmal fetzt sas schon. Da fällt mir die

Schubkacke (Schubkarre)

Ein. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist 🤔

Und dann noch die

Kackwurst (Knacker/Knackwurst)
😁

21

Fufuda - "Flugzeug, da" und Enana - "Elefant" sind meine Favoriten 😍

22

Ach und "kokuli" ist Joghurt....
Aber auch Krokodil 🤣 da muss man aufpassen.

26

Junge, 16 Monate:

Baubau, alle Tiere-wohl abgeleitet von Wauwau
Nane, Banane
Ssä, essen
De, Tee
Mmmä, Kuss
Menäh, noch mehr haben

Die Mädels damals in Englisch:

Kappafwei, Butterfly
Sissi, Schwester
Dowääh, Elefant

Den Rest habe ich vergessen, schade eigentlich.

28

Da gab es so viele Wörter 😂

Luftballon war Plimblumblum
Motorrad war Maletolad
Balancieren ist Platzieren
Nickerchen = Mickerchen
Papagei = Pagapei

Das fällt mir grad spontan ein.. Madame ist jetzt 3,5 und bringt manchmal immernoch solche Knaller :D