10

Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Wir haben es diese Nacht noch mal probiert, er ist schon im eigenen Bett eingeschlafen aber ab 1:00 Uhr bin ich dann, weil er wieder im großen Bett war, 2h nicht mehr zum schlafen gekommen. Also Dauerzustand ist das nicht.
Sein Papa bekommt natürlich nichts mit, weil er schläft wie ein Murmeltier. Heute Nacht gehe ich auf die Couch und er darf das alleine regeln. Dann versteht er bestimmt auch, dass Junior am besten noch bei uns aufgehoben ist.
Der Ansatz mit dem großen Bett im eigenen Kinderzimmer ist natürlich auch super, das behalte ich mir so im Hinterkopf. Im Gitterbett scheint er mir ständig eingequetscht zwischen den Stäben/Nestchen...
Und bis das Geschwisterchen da ist haben wir ja noch ewig Zeit...

11

Hallo, unsere wird auch mit 22 Monaten große Schwester. Sie schläft auch noch im Familienbett und wurde kürzlich nachts und zum ins Bett bringen entwöhnt. Noch haben wir eine 2 Zimmer Wohnung, aber wenn wir (hoffentlich bald) umziehen, soll sie auch direkt im eigenen Zimmer schlafen. Dafür bekommt sie aber ein normales Jugendbett mit Rausfall-Schutz. Da kann ich sie so ins Bett bringen, wie jetzt auch. Was die Praxis zeigt, kann ich dir natürlich noch nicht sagen, aber ich bin sehr optimistisch. Vielleicht wäre es für euch ein Versuch Wert? Aus dem Bett klettern, wird er bestimmt schon beherrschen, sodass er sich nicht wehtut beim Aufstehen? Lg

12

Vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile schläft er wieder im FamilienBett, und er schläft viel besser ein und vor allem fast durch. Dreht sich Nachts 3 mal und liegt an mir, und schlummert zufrieden weiter.
Er hat am ehe-Bett großes Flexa-Bett, was dann irgendwann auch seins werden kann (mit 3seiten Umrandung und ggf. Rausfallschutz).
Ja, mit dem Herbst-Geschwisterchen hat es sich erstmal erledigt (MA 😪), sodass ich ganz froh über die Nähe bin, die er brauch und ich gern geb.
Alles weitere wird sich zeigen.