13

Das ist tatsächlich sehr leicht und klein.

Also ich hab hier auch eine zierliche. Sehr zierlich und schon immer etwas klein und leicht gewesen.
Zwischen meinen anderen Kind wirkt sie als würde sie gar nicht rein passen.
Essen ist auch so ne Sache
Aber sie hatte bei der u7a:
14kg und war 92,2cm gross.

Und da war immer so dieses " isst sie genug?".
Die u7a wurde bei ihr relativ spät gemacht


LG
Corinna

14

Wir hatten vor ein Monat die U7a . Meine Tochter wird am 23.12 3 Jahre . Sie ist 94cm groß und wiegt 14 kg . Bei Geburt war sie sehr zierlich , wog nur 2777g und war 48cm klein .

15

Die Kleine ist ja wirklich ein leichtgewicht. Unser Sohn ist 13 Monate und wiegt 10.4kg auf 81cm.

16

Und von der Statur her wirkt er sogar schon recht schlank.

17

Meine Tochter wird im März 3 und ist jetzt 97cm groß und wiegt 15kg...

Mein Sohn war mit 3 schon 111cm und wog 18,5kg

Deine Maus ist schon etwas zart...
Wie groß seid ihr...Genetik spielt ja auch eine Rolle

Ich bin 187cm und mein Mann 180cm...
In meiner Familie sind alle recht groß...

Essen tut sie genauso gut wie ihr großer Bruder...Aber beide essen nur wenn sie Hunger haben...

Abklären schadet ja nicht!

Wünsche euch alles Gute!

LG Sina

18

Unser Zwerg (3 geworden Ende August) wiegt 13kg und ist knapp 1m groß - groß und schlank 😊.

19

Hallo,
also unsere Motte ist zwar „erst“ 2 Jahre und 4 Monate und auch sie ist mit Größe & Gewicht eher im unteren Bereich, aber sie ist tatsächlich schon genauso groß wie eure Tochter! Sie ist jetzt 87cm groß und wiegt mit Schwankungen 11-11,2 kg 😉

Ich denke dass es bestimmt nicht verkehrt ist, vielleicht mal genauer hinzuschauen!
Aber auf der anderen Seite gibt es eben kleine und zierliche Kinder! Lass es abklären, dann wisst ihr woran ihr seid.

Lg

20

Hallo, da hast du aber wirklich eine kleine zarte.
Abklären ob etwas dahinter steckt ist sicherlich nicht falsch, aber wenn ihr vielleicht auch klein und dünn seit kann es schon sein das es so passt.

Zum vergleich:
Mein großer ist Anfang Dezember 3 geworden und wog 13,8kg auf 96,5cm.
Gewicht 25perzentile und Größe 75perzentile. Der Arzt ist aber zufrieden, da der Papa auch sehr sehr dünn ist und am Untergewicht kratzt. Sind aber die gene an zu wenig essen kann es nicht liegen ;-)

21

Meine Tochter war auch sehr klein und zierlich, auch bei ihr wurde immer nochmal extra kontroliert. Zur U7a war sie mit 92cm und 11,6kg jetzt nicht sooooo viel größer und schwerer wie eure!

Sie ist heute 6,5 Jahre hat normal Gewicht aber ist immer noch eine der Kleineren in ihrer Klasse ;) ich habe mich lange verunsichern lassen, bis ich dann einfach gesagt habe "Sie ist halt so" #schein

Das mit der Milz sollte natürlich kontrolliert werden, ganz klar. #klee
#winke

22

Meiner wird Februar/März seine u7a haben. Aktuell wiegt er 13 kg auf 90 cm und ich bezweifle das da noch was hinwächst bis dahin, da er erst im September einen Schub hatte. Vorher 12,6 kg und 85 cm.

Für einen jungen is meiner vor allem sehr kurz. Gewicht aber im normalbereich. Kenn aber vor allem bei Mädchen viele zarte Elfen.

Würde mir mehr Sorgen um den Befund der milz etc machen als über ihr Größen und Gewichtsverhältnis.

23

Uiiii, das ist ja echt ein fliegengewicht.

Mein Sohn ist ende Oktober 3 geworden (ist ein frühchen gewesen- 4 Wochen eher)

Bei U7a :

18,5 kg und 107 cm