Hilfe bei Pöckchen

Hallo zusammen,
Meine Tochter hat zwischen Weihnachten und Neujahr 2 Backenzähne bekommen und seit dem unter der Nase und am Mund pöckchen ähnlich wie die, die die kleinen beim Zahnen auch mal im Windelbereich haben.
Ziemlich hartnäckig und besonders bei der Kälte jetzt scheinbar wieder schlimmer.
Ich hab von Wuw salbe, bepanthen und Lanolin Bw Salbe alles probiert.
Gibts vielleicht noch einen Geheimtipp?

Liebe Grüße

1

Mein kleiner Mann hat genau das selbe! Habe mich auch schon gefragt was ich da drauf machen kann! Denn jetzt wo die Kälte noch richtig kommt sieht das schlimmer aus!
Wundschutz trau ich mich nicht wirklich genau wie Pepanten! Da er das wahrscheinlich ständig ablecken würde! Oder ihn ekelt es so das er erbricht (geht schnell bei Ihm und Ekel)!
Wir lassen einfach ganz viel Luft ran! Da er zwar schnullert aber nicht extrem! Tagsüber gehts mit dem Schnuller. Und ich kann mir vorstellen das der Schnuller das noch begünstigt wenn er immer dort anliegt und Sabber drunter läuft! Ich denke wir können nicht mehr machen als beobachten und ggf. zum Arzt gehen wenn es nun wirklich schlimm aussieht! Dann kann’s nämlich auch nen Pilz oder eine Flechte sein! Ich hatte das als Kind! Habe unterm Mund übers ganze Kinn eine Eiterflechte bekommen! Musste dann antibiotisch behandelt werden! Man habe ich mich geschämt wie das aussah!😪

Also wir lassen es in Ruhe und schauen was passiert 😃
Liebe Grüße Glienchen

2

Schnuller benutzt meine nicht. Hab immer das Gefühl es wird über den Tag mehr...🤷🏻‍♀️ hab es bei der letzten Impfung angesprochen, die Ärztin meinte es wäre einfach trockene Haut und man sollte so fetthaltig wie möglich drauf schmieren (zb Wind und wettercreme oder Vita Horn) Bringt nur wie gesagt nix 😅 mmn ist das auch nicht trocken, sondern irgendwie einfach Pocken 🤣
Wenn die Kälte kommt oder so dann wird’s noch zusätzlich blau, sieht immer richtig übel aus. .😣
Erst würde es mit der Lanolin Brustwarzen Salbe besser aber wirkt leider nicht mehr
(Vielleicht probierst du das mal? Da ist das ablecken nicht so schlimm)

3

Stimmt die kann ich mal versuchen! Oder ich habe Honig Fettstift da das geht vielleicht auch🤷🏼‍♀️?

4

Hallo

Wir haben beim Zahnen immer mit unreiner Haut zu tun
Ich Creme mit eubos-Haut Ruhe.. Das scheint ein bisschen zu helfen. Aber ganz weggegangen ist es auch noch nicht. Es wird immer erst besser, wenn bei den zähnen auch wieder Ruhe eingekehrt ist.

LG