Augentropfen verabreichen

Hallo Mamis,
Habt ihr ein Trick wie ich bei einem 14 Monate altes Kind Tropfen in die Augen bekommen soll. Sie weiß ja noch nicht Augen auf oder Augen zu.
Ich möchte mich ungern auf sie drauf legen und dann irgendwie 3x am Tag die Tropfen zu geben.
Danke für Tipps. Schönen Abend euch noch

1

Kind auf den Rücken legen und nur in die Mitte Tropfen. Also am augenanfang bei der Nase. Kann es gerade nicht beschreiben. Das reicht. Wenn das Kind die Augen zu haben sollte. Auch einfach drauf. Es verteilt sich genug.

2

So haben wir es auch gemacht. Auf die geschlossenen Augen. Mit der Zeit lernt man das auch im Vorbeigehen einzutropfen, dass das Festhalten nicht so wichtig ist.

3

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/11/08/augentropfen-bei-babys-und-kleinkindern-so-geht-s/chapter:2

Die für deine Situation passende Anleitung beginnt mit "Bei besonders wehrhaften Babys und Kleinkindern [...]" 😉