Erbrechen bei Kleinkind

Meine Tochter ist knapp 2 und hat eigentlich nie erbrochen. Letzte Nacht hat sie dann plötzlich 3 mal erbrochen. Ich dachte vielleicht zuviel Milch... heute gab es dann Kamillentee und Salzbrezeln. Zum Abendessen dann 5 Pommes mit Mayonnaise und sie hat eben wieder erbrochen. Sie hat kein Fieber, war heute super gut drauf, ist jetzt nach dem Erbrechen völlig ko. Muss ich mir Sorgen machen? Durchfall hat sie nicht, hatte auch keinen Stuhlgang mehr seit gestern früh. Sie hat jetzt noch 4 Schlücke Wasser getrunken

1

Huhu:)

Vielleicht hat sie einen Magen Darm Infekt? Essen ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache sie trinkt genug.
Mein kleiner hatte letztens auch Magen Darm... er wollte dabei auch wenig essen. Zum trinken gab's Tee mit einer Prise Salz und Traubenzucker.

So ein Infekt ist meistens nach 24 Stunden wieder weg.

Liebe Grüße

2

Hi
Mein 3 jahre alter Sohn hat heute morgen 3-4 schücke milch getrunken und danach direkt erbrochen. Haben dann etwa 30minuten später früchtequark gegeben dies hat er eigentlich gut vertragen aber nach ca einer stunde hat er es mit wasser ein bisschen raus gekotzt war aber sehr wenig.. danach haben wir gewartet hat gesüssten tee getrunken ein bisschen teigwaren gegessen und suppe wenig getrunken hat es aber nicht mehr rausgekotzt haben gewartet wieder danach wollte er sein schokopudding hat er auch aufegegessen und auch nicht mehr rauskotzt. Bis jetzt hat er auch kein fieber nix war ein bisschen quengelig am tag durch aber am grössten teil am spielen.. weiss auch nicht was das sein kann 🤷🏻‍♀️ Hoffentlich wirds morgen besser

Lg und gute besserung

3

Mayonnaise ist nun wirklich nicht ratsam wenn man zuvor erbrochen hat. Deine Tochter wird vielleicht einen leichten Infekt haben. Würde heute noch Schonkost geben und wenn der Tag gut verläuft morgen wieder auf normal umsteigen.

4

Wir hatten das neulich auch. Nur Brechen. An einem Tag 5x, am nächsten nur noch 1x, dann war der Spuk vorbei. Viel Trinken, alles andere ist nicht so wichtig. Gute Besserung.

5

Solang sie Flüssigkeit bei sich behält also auch Urin absetzt und kein Fieber hat wäre ich nicht arg besorgt.
Kleinkinder dehydrieren schnell. Also nach 12h ohne Trinken: KH!!

Schonkost wird inzwischen nicht mehr angeraten bei Kindern.