Jetzt schon kein Babybett mehr

Guten Morgen ihr Lieben.

Wir ziehen in 2 Wochen um und ich stelle mir die Frage, ob mein Kleiner (21 Monate) in der neuen Wohnung gleich in einem Kinderbett, und nicht mehr im Gitterbett, schlafen soll.
Zurzeit schläft er bis ca. Mitternacht in seinem Babybett, dann wacht er auf, trinkt seine Flasche und schläft bei mir weiter. Ich habe eigentlich nur für den Notfall damals ein Gästebett aufgestellt, aber irgendwie hat sich das so eingeschlichen. Nach fast 2 Jahren möchte ich endlich mal wieder bei meinem Mann in unserem Schlafzimmer nächtigen. 🙈🙈
Dazu wollte ich die neue Wohnsituation nutzen. Eine Matratze werde ich wohl trotzdem parat haben.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

1

Wir haben so ein Gitterbett, was später zum Kinderbett wird. Ist das bei eurem möglich? Dann könnte man bei Bedarf die Gitter wieder dran machen.

Unsere (erst 1) schläft sehr unruhig und rollt viel rum. Da sind Gitter wichtig.

Du kannst am besten beurteilen, wie es bei euch ist :)

2

Wenn er an sich in seinem Bett zufrieden ist, würde ich ihm das Gitterbett noch lassen.
Wir ziehen in 2 Monaten im, meine Tochter ist dann fast 2,5 Jahre alt.. sie ist sehr groß sieht in ihren Bett eher „beengt“ aus 🙈 sie fühlt sich aber wohl und kuschelt sich eh gerne in die Ecken.. aber um ein größeres Bett kommen wir nicht mehr drumrum 😂 beim Umzug bekommt sie ein 80x180 Bett mit rausfallschutz... sie weiß dass sie ein neues Bett bekommt und freut sich darauf, wir haben es ihr schon gezeigt.... ich möchte nur vermeiden, dass sie sich mit allem neuen überfordert fühlt.. 🙈 keine Ahnung wie das dann läuft, ist ja für die kleinen auch schwer wenn alles neu ist 🤓

3

Meine ist mit 14 Monaten ins 1.4x2.0 m Bett umgezogen. Schlafen im gitterbett war einfach nicht möglich. Und da sie mich da und auch jetzt noch zum einschlafen braucht, muss mich danbeben legen, doppelt gut. Sie kannte das Bett vorher schon, da sie da bereits immer mittags drin schlief.

4

Hi,

wir sind umgezogen, da war der Große 2 Jahre und 2 Monate.
Er hat direkt sein Rennautobett bekommen und gut darin geschlafen.

Wir hatten es nur an Tag 3 und 4, dass er morgens zu uns ins Bett kam und anfing zu weinen, weil er nach Hause wollte 😅
Wir sind aber auch nur vom Haus der Schwiegereltern ins Haus nebenan gezogen. Das Bett zieht sich am Kopfteil hoch, daher hatte es automatisch eine Art Rausfallschutz.

Die Kleine bekommt jetzt zum 2. Geburtstag ein richtiges Bett, falls wir bis dahin eins kaufen können 🙈

5

Huhu

Hier gab es mit 2 ein großes Bett, das Kura von Ikea, anfangs als Bodenbett, da kann niemand raus fallen ;-)
Mittlerweile kommt sie nach ts dann au CH selber rüber und schlaft bei uns weiter, das macht die Nächte wirklich entspannt

Liebe Grüße