Seit 3 Wochen Fieber, ich bin ratlos 🥴

Hallo, unser fast 3 jähriger Sohn hat seit fast 3 Wochen leichtes Fieber. Natürlich sind wir beim Arzt in Behandlung aber auch dieser ist ziemlich ratlos. Seine Temperatur ist von ca. 9-12 Uhr immer zwischen 38,0-38,5 Grad. Davor und danach um die 36/37 Grad. Er ist gut drauf, hat keinen Infekt, tobt normal herum. Großes Blutbild, Urinprobe und Corona Abstrich wurden gemacht, alles unauffällig. Morgen haben wir nochmal einen Termin beim Arzt.
Seit heute ist er wieder in der Krippe, mich plagt aber echt ein schlechtes Gewissen da er dort heute Vormittag wieder 38,5 Grad hatte. Der Kinderarzt meinte, das er vielleicht von Natur aus eine höhere Körpertemperatur hat 🤷🏼‍♀️ aber dann wäre das doch konstant oder?
Hat jemand etwas ähnliches durchlebt? Oder noch einen Tip für mich? Langsam zerrt es an meinen Nerven, zumal mein Mann und ich beide arbeiten.

1

Er hat sicher nicht einfach eine höhere Körpertemperatur, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Zumal es dann früher auch so gewesen sein müsste und nicht seit 3 Wochen so ist. Er ist ja ein Mensch und kein Vogel. Wenn der Arzt überfragt ist, musst du halt mal einen gescheiten Arzt aufsuchen in einer gescheiten Kinderklinik und das abklären lassen. Es sind nunmal nicht alle Ärzte in der Lage alle möglichen Krankheiten zu diagnostizieren. Wenn es jetzt was sehr seltenes ist, hat der Kinderarzt evtl. noch nie was davon gehört und kennt sich erst recht nicht damit aus. Da muss man Profis draufschauen lassen.

2

Hallo

Das klingt schon komisch ich denke nicht das es seine gewöhnliche Temperatur ist .

Ich würde den Arzt wechseln oder in eine Kinderklinik.

3

Vielen Dank für eure Empfehlungen, unser Kinderarzt ist gestern auch in Rente gegangen. Ich hoffe das morgen dann seine Nachfolgerin den Termin übernimmt. Die kommt direkt aus einer Kinderklinik.

4

Ich drücke die Daumen, dass schnell alles wieder gut wird :)

Meine Tochter hatte früher sehr lange und sehr häufig Fieber.
Es wurde dann eine Sichelzellenanämie vermutet.
Bei solchen Menschen spielt das Immunsystem verrückt und fährt quasi gegen sich selbst die Körpertemperatur hoch.

5

Ach, noch was:
Als Homöooathisches Mittel half uns gegen das lange häufige Fieber China officinalis Globuli - weil das gegen Malariasymptome hilft.

6

Wurde eine Lungenentzündung schon in Betracht gezogen? Als meine Tochter so lange Fieber hatte, musste ich erst laut werden beim KiA. Wir wurden davor schon 2x nach Hause geschickt und ich wurde sogar belächelt, als wäre ich wegen ein bischen Fieber eine hysterische Übermutter. Teilweise war die Temperatur sogar völlig in Ordnung und natürlich immer dann, als wir in der Praxis standen. Ein total normales und lebhaftes Kind! Und dann kam dann das: uups, Lungenentzündung.

7

Vielen Dank für deinen Tip, da er immer abgehorcht wurde und nicht hustet und keinen Schnupfen hat, hat der Kinderarzt das ausgeschlossen. Ich hatte auch erst die Ohren in Verdacht, aber auch dort war nichts zu sehen 🤷🏼‍♀️
Manchmal muss man echt konsequent sein, die Ärzte wollen die Mütter oft abwimmeln.

8

Bei meiner Tochter gabs auch keine Geräusche.. der Arzt meinte, die Diagnose sei sehr schwierig, da sie vor allem im Ausschlussverfahren gemacht wird. Zwar war dann im Blutbild bei uns auffällig, aber auch nicht übermässig. Lass dir das konkret versichern, dass es keine Lungenentzündung sein kann. Sie sollen mit all ihren Mitteln gezielt danach suchen. Drei Wochen Fieber ist definitiv zu lange. Als ich es dann wusste, hat mir damals auch hier jemand diesen Satz geschrieben. Ich hätte mich dafür ohrfeigen können, dass ich mich habe abwimmeln lassen. Gute Besserung dem kleinen Mann!

9

Also wenn das schon so lange geht dann bitte ab in die Klinik!!!!