Update: Überfordert bin ich zurück

Hallo ihr lieben.

Es hat sich verändert. Aber eben nur ein bisschen positiv und sonst negativ.
Nun schreibe ich ne Kurzfassung da es sonst ein Roman wäre.
Seine Vorstellung von um die Wohnung kümmern ist unterirdisch.
Er schafft an einem Tag 2 maschienen zu waschen und zu trocknen. Danach aufs Bett damit wir es wegräumen. 1 spüle einschalten. Und unseren saugroboter losschicken. Und am Abend jochen für uns. Das wars.

Er nimmt sich 4 Dinge vor schafft 1 Sachen zur Hälfte. Dafür war er bei ikea und hat Kleinigkeiten gekauft. Ist locker in 2-3 Stunden erledigt. Essen vom Vortag steht immer noch herum.

Wenn Zwerg daheim ist kann er nichts machen. Er pennt (mitragsschlaf) knapp über 2 Stunden. Er ist zufrieden mit der Leistung.

Ich bin am überlegen eine Trennung auf Zeit zu machen. Nur habe ich niemanden zu den ich könnte.
Die Leute die das mitbekommen meinen es ist unreif und ein erwachsenes Kind.
Er ist ein super Papa wenn er nicht länger als 30 Minuten beschäftigen muss. Ganze Tage gibt es maximal 2 in der Woche. Und das obwohl er Urlaub hat.

Also ja das ist die Situation bei mir. Ich bin einfach nur entäuscht. Und er versteht es nicht. Er gibt sich Mühe.... seiner Meinung nach....

2

Wenn es darum geht, müsste ich mich auch schon trennen🙈 da liegt bei euch wahrscheinlich noch mehr, was falsch läuft, was?

1

Das mit den 30min und Urlaub kenne ich. Nicht auszudenken wenn mein Mann sich um den kleinen und den Haushalt kümmern müsste und ich arbeiten würde.

3

klingt für mich so, als wäre da emotional auch nicht mehr viel verbindung zwischen euch. das kann ich sehr gut verstehen, bei so viel enttäuschung. ich glaube, es wäre wirklich sinnvoll, mal eine räumlich trennung zu machen. scheint so, als würde er den haushalt auch nur für sich selbst nicht mal hinbekommen, vielleicht wacht er dann ja auf.
kannst du nicht zu freunden, familie?

4

Freunde nein. Familie wohnt 60km weit weg. Das lässt sich mit der Arbeit nicht vereinbaren. :-( ich frage mich ob es anders wird wenn er wieder arbeitet. Ich denke er schafft dann noch weniger. Denn er hat ja gearbeitet...

5

Hmm die Situation ist wirklich doof, aber vielleicht auch etwas eingefahren?
Stört dich nur, dass er so wenig im Haushalt macht? Kümmert er sich sonst gut ums Kind oder sitzt er damit nur vor dem TV?
Ihr könntet auch andere Lösungen finden. Wenn er mit dem Haushalt so überfordert ist, wenn er wieder arbeitet, könntet ihr euch da nicht eine Putzfrau holen?
Liegen denn die Essensreste vom Frühstück und Mittagessen noch auf/unter den Tisch, wenn du heim kommst?
Ehrlich gesagt gibt es bei mir auch Tage da kommt mein Mann nach Hause und ich habe nicht gekocht und es sieht so aus als wäre eine Bombe eingeschlafen obwohl ich vormittags schön aufgeräumt habe.
Bist du einfach nur noch genervt, weil er Kind und Haushalt nicht unter einen Hut bekommt?
Habt ihr noch Zeit für euch als Paar?

6

Hey du Liebe!

Das tut mir echt wahnsinnig leid :(

Also eigtl klingt es ja nicht so wenig, was er macht, WENN er es macht. Denn auch ich schlafe jeden Mittag mit der Kleinen 2 Stunden und trotzdem sieht es hier sauber aus. An manchen Tagen bin ich auch komplett unterwegs 😅

Ich mache eben auch jeden Tag ein bisschen und das ist gut zu schaffen, während die Motte da ist. Da eine Grundordnung herrscht, ist es auch nicht schlimm, wenn mal (!) was liegen bleibt.

Aber eins hab ich gelernt: räum alles SOFORT weg (Essen vom Vortag, Geschirr, Spielzeug...). Sonst nimmt es überhand. Wenn man das konsequent befolgt, bricht kein großes Chaos aus. Vielleicht kann sich das dein Mann beherzigen.

Fühlt er sich denn wirklich wohl in so einer chaotischen Wohnung?

Ihr arbeitet wieder beide, richtig? Vielleicht wären feste Aufgaben oder ein Haushaltsplan was? Dann gibt es kein rumgeeiere.

Schade, dass dein Mann so uneinsichtig ist, denn für DICH ist es ja ein Problem und das ist ja nicht egal.

Ich hoffe wirklich, ihr bekommt das hin 😔

Ich weiß zwar nicht, ob eine Trennung auf Zeit zielführend ist, aber vllt wacht er ja so auf, dass es 5 vor 12 ist.

Alles Gute euch!

7

Wenn er schlafen würde hätte er ja einen Grund warum wenig weiter geht. Er ruht sich aus und spielt lieber.

Wohl fühlt er sich nicht deshalb macht er ja was.
Er ist einfach nur für 1 Tätigkeit pro Tag zu brauchen. Wenn er arbeiter ist er nachher ko und kann nix machen. Mit zwerg kann er auch nichts machen. Und ansonsten ist es 3-4 Dinge eher 1-2 und das wars. Eigentlich arbeitet er aber er hat 2 Wochen Urlaub. Er arbeitet 3 Stunden weniger als ich und hat den kürzeren Arbeitsweg.

10

Okay das ist natürlich anstrengend, wenn alles an dir hängen bleibt. Aber kann er denn wirklich gar nix machen, wenn er den Kleinen hat? Oder dann abends wenn du da bist?

Saugen geht auch gut mit Kindern (ich saug manchmal 3-4 mal täglich dank Motte 🙈😂), oder wäsche weg sortieren usw. Unsere sind ja gleich alt fast, denke das wird bei euch auch gehen ;)

Und wie war es ohne Kind? Da musste er doch nach der Arbeit auch mit ran? Also da gibt es kein (zumindest dauerhaft) zu müde.

8

Hey, tut mir leid, dass ihr gerade so eine schwierige Phase habt.

Was genau hat sich verändert? Wann hat es sich verändert? Oder war er schon immer so und es hat dich bisher einfach nicht gestört?

Du solltest für dich klar sein, was du willst, wie du dir das ganze vorstellst und in einem Gespräch mit deinem Mann schauen, welche Kompromisse eingegangen werden können.

Dein Mann scheint eine andere Wahrnehmung als du zu haben. Es wäre also gut, wenn ihr beide die jeweilige Sicht dem anderem mitteilt und dann schaut wie man da am besten zusammenkommt.

Ansonsten musst du für dich entscheiden was tragbar ist und es nicht. Das empfindet ja jeder anders.

9

Moin moin

Ich habe den vorherigen Beitrag leider nicht gelesen

Aber wenn ich mir diesen Beitrag durchlese habe ich paar fragen

1 war er schon immer so das er wenig geschafft hat oder aufgaben nicht beendet hat

2 wie ist er vom typ her eher ruihg?

3 wenn du ihn darauf ansprichst warum er es nicht geschafft hat
Kann er es erklären oder weiß er es selber nicht?

4 vergisst er viele dinge
Oder sucht oft zb schlüssel

5 wenn er etwas machen will und es kommt zb ein gespräch dazwischen weiß er dann noch was er eigentlich wollte?


Ich frage das weil mein mann auch immer "komisch" war und ich es nicht verstehn konnte

Ich habe immer das Gefühl gehabt der denkt die "alte" wirds schon machen

Oder das er halt zimlich fauel ist

Aber dann viel mir auf das er selbst nie erklären konnte warum es so ist und das ihm das immer sehr leid tat

Naja lange reder kurzer sinn viel beschäftigt warum er vielleicht so ist
Und fest gestellt es könnte ads sein also ohne Hyperaktivität

Nach 2 jahren hat mein mann sich mit 31 testen lassen und jaaa er hat ads

Viele bemerken nur adhs weil die Hyperaktivität so auffällig und nur adsler werden oft als faul bezeichnet schlaftablette oder sogar nichtsnutz


dabei ist mein mann ein so liebenswerter mensch nur eben anders

Ich hoffe ihr bekommt es hin auch wenn ads vill nicht zu trifft wollte ich nur sagen manchmal steckt mehr dahinter

Ps entschuldigt für fehler groß klein schreibung sowie ohne punkt und komma

Liege mit 2 kindern auf mir im bett