Hygiene beim Toilettenbesuch?

Was habt ihr für Regeln und was ist muss beim WC Besuch was ihr auch euren Kleinen beibringt?
Hände waschen vorher und oder naher? Mit Papier nachwischen? Feuchtücher? Auch Jungs beibringen nachzuwischen damit nichts in der Vorhaut oder uhose landet?

7

Abwischen mit Toilettenpapier nach JEDEM Geschäft, egal ob 💩oder 💦. Egal ob Junge oder Mädchen, dass ist doch komplett unabhängig vom Geschlecht, oder nicht?!? #kratz
Hände waschen mit Seife ebenso nach jeglichem Toilettenbesuch.
Alles andere finde ich unhygienisch und auch eklig!
Selbst wenn wir mal in der Not irgendwo in der Freien Natur sind, hab ich mindestens Feuchttücher zum Abputzen und Reinigen der Hände dabei.

LG

8

Achso, was wir alle nur im Ausnahmefall benutzen ist feuchtes Toilettenpapier. Da sind wir einfach empfindlich was die Haut betrifft. Wenn wirklich wird nach dem normalen trockenen Toilettenpapier ein Babyfeuchttuch benutzt, dann aber im Müll entsorgt.

LG

11

Sehe ich genauso und gerade bei Jungs mit Vorhaut ist es extrem wichtig mit Papier nachzutrocknen sonst ekel pur. Ist halt gerade oft auf öffentlichen Toilette echt schwierig.

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube du bist hier im falschen Forum

2

Es erschreckt mich gerade das es Menschen gibt die ohne abzuputzen sich die Hose wieder hochziehen. 🙈😵 Also ja, das ist etwas was für mich selbstverständlich ist und so auch weitergegeben wird
Genauso wie Hände waschen.

3

Hoffe auch beim Pippi machen?

4

Immer??

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Für uns ist es selbstverständlich sich anschließend die Hände zu waschen. Und natürlich gehört auch ordentliches abputzen dazu, egal welche Art des Geschäfts. Bei kleineren Kindern bitte immer nachwischen. Sonst kann es unschön und schmerzhaft werden.

Lg

17

Was meinst du mit kann unschön und schmerzhaft werden?

18

Wenn nicht richtig gesäubert wird, kann es zu Entzündungen kommen.

weiteren Kommentar laden
10

Händewaschen MIT Seife nur bei AA-Geschäften.
Händewaschen nur mit Wasser bei Pipi-Geschäften.
Damit die Haut nicht so fies in Mitleidenschaft gezogen wird.

13

Echt?

Warum stellt Ihr nicht ne Handcreme oder einen Ölzerstäuber ans Waschbecken?

Die Kinder (die Großen auch) fassen ja trotzdem die Toilette an. Da muss man doch ordentlich Hände waschen.

20

Auch eine gute Idee!
Klar, wenn man die Toilette anfasst,dann sollte man mit Seife waschen.

weiteren Kommentar laden
15

Händewaschen mit Seife immer!!! Alles andere Ist echt gruselig. Können meine Kinder im Prinzip seit sie aufs Klo gehen. Abwischen zu Hause natürlich auch immer. Egal ob Sohn oder Tochter. (Tochter ist erst 4, da helfe ich noch beim abputzen). Wir sind allerdings sehr oft in den Bergen unterwegs. Da wischen wir nur im seltenen Fall eines großen Geschäftes ab. Beim pieseln im Wald wird nicht extra abgewischt. Gründlich gewaschen wird dann am Abend.