Schlafprobleme bei Vollmond

Gute Nacht zusammen

Es ist 2.30Uhr😒
Mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner immer bei Vollmond schlafprobleme hat. Also nachts aufwacht und weint. Sonst schläft er immer sehr gut.
Also natürlich ist das kein Problem für mich, es ist mir halt nur aufgefallen weil ich bemerkt habe dass draussen immer so hell ist mitten in der Nacht. Siehe da es war immer Vollmond.
Eigentlich "glaube" ich überhaupt nicht an so Mond Zeugs.
Ist es bei euch auch so?
Nimmt mich Wunder ob eure Kinder bei Vollmond auch schlecht schlafen...?

Grüsse und Gute Nacht😃

1

Guten Morgen,
meinSohn und ich sind auch bei Vollmond schlechte Schläfer. Ich bin seit kurz vor drei wach und mein Sohn wird immer wieder wach,schläft aber ein, allerdings unruhig. Ist ja zum Glück nicht jeden Tag...Gute Nacht

2

Mein Großer hatte das auch am Anfang, mittlerweile juckt in das nicht mehr. Der kleine schläft von Haus aus schlecht 😅. Sogar ich hab das Problem, ganz schlimm war es in der Schwangerschaft immer. Bei uns ist es so das wir 2 Tage vorher immer schlecht schlafen... keine Ahnung warum 🤷🏻‍♀️.
Ganz schlimm war es auch beim sog. Supermond... da haben mir sogar die Leute erzählt, das sie nicht gut geschlafen haben, wo es sonst nicht merken.

Lg Sunny

3

Letzte Nacht hat Motte zwar auch schlecht geschlafen, liegt aber eher am Kita-Start und den Backenzähnen.

Ansonsten haben wir so oft schlechtere Nächte, da fällt der Vollmond wirklich nur zufällig rein 😂😂

4

Ich selbst hab sonst auch Schwierigkeiten bei voll Mond gehabt ( seit ich Mama bin muss ich mich nur hin legen und kann schlafen).
Mein Sohn, 1,5jahre alt, hat es auch. Ist mir letztes mal und jetzt die Tage aufgefallen.
Er ist ganz unruhig, wühlt,jammert und wird oft wach.

5

Wir haben auch ein Vollmond Kind. Schon ganz lange. Beginnt 4 tage vor Vollmond und endet am Tag an dem der Mond wieder abnimmt. Ganz charakteristisch, nachts weinen, abends weinen... Frühes aufwachen
. Durcheinander.. Wir kennen das schon über ein Jahr
.. Unser Sohn is 2,5.. Ich führe mittlerweile Buch darüber 🤣