Dumme Sprüche/ Aussagen & coole Antworten

Hallo ihr lieben #winke

Man liest hier und erlebt selbst auch immer wieder Situationen wo man schnell eine Antwort braucht.

Ich bin teilweise schlagfertig, aber auch nicht immer 😅 eine Sache habe ich auf jeden Fall im Kopf.

Wenn mein Sohn rosa / Kleid/ lackierte nägel ... möchte darf er 🤷‍♀️ und wenn ein Kommentar kommt bezüglich der wird schwul deswegen .... würde ich nur meinen: nein um Gottes willen nicht schwul 😳 er ist lesbisch und steckt im falschen Körper, aber zum Glück sind wir gerade auf den weg zur OP. 😁
Schönen Tag noch...

So nun lasst hören 👂 habt ihr schon mal ne gute Antwort geliefert bzw. im Ärmel?

3

Oh ja.
Ähnliche Situation. Unser Sohn liebt die Farben lila und rosa. Wenn blöde Sprüche kommen, sage ich immer das er mehrfarbig erzogen wird 😎✌️

6

Der Spruch ist genial, den muss ich mir merken 👍

18

Der ist wirklich geil 😅👍🏽

1

Ich ignoriere sowas. Dafür ist mir meine Energie zu schade.

Die einzige Situation die ich unglaublich finde und wo ich immer sehr sehr unfreundlich und fies werde ist, wenn man meinen Sohn anfasst.
Das ist nun auch schon zweimal passiert obwohl ich höchstens alle zwei Monate Mal mit ihm einkaufen gehe... 😫 Finde es aber sowieso furchtbar das Kinder oft einfach angefasst werden und zu Corona Zeiten noch schlimmer. 🤯🤯

25

Was sagst du denn da?

2

Ich bin leider gar nicht schlagfertig 🙈 aber zum Glück erlebe ich selten dämliche Kommentare.
Aber irgendwann letztes Jahr, also ungefähr 2 Jahre alt müsste meine Tochter da gewesen sein, waren wir einkaufen und meine Tochter meinte, sie will durch den Supermarkt krabbeln. Ich hab es ihr nicht erlaubt, denn es war nicht gerade sauber und wie kommen die anderen Kunden dazu, ständig auf den Boden zu schauen, um nicht auf ein krabbelndes Kleinkind zu treten. Mit Einkaufswagen überhaupt. Tut bestimmt weh, wenn der über die Finger rollt.
Ich habe ihr gesagt, sie solle laufen - wollte sie nicht also hab ich sie getragen. Dabei gab es nicht mal einen Protest, keine Tränen. Trotzdem meinte eine ältere Dame, mich ansprechen zu müssen. Wieso ich mein armes Kind zwingen würde zu laufen! Ob mein Kind denn nicht einfach Kind sein darf 🤔
Ich wusste da gar keine passende Antwort drauf 🤷🏼‍♀️ hab einfach nur gesagt, dass es mir hier eben zu gefährlich ist und sie ja schon lange frei laufen kann. Die Dame sah mich erstaunt an und schüttelte den Kopf. Blöd wie ich bin, hab ich nett gegrinst und bin weitergegangen.
War ja gar nichts Spektakuläres, aber irgendwie hat es mich doch geärgert, so einen abwertenden Blick zu kassieren, bloß weil ich nicht wollte, dass jemand auf mein Kind steigt oder mit seinem Einkaufswagen drüber fährt ...

13

Ich wette die hätte sich auch über ein krabbelndes Kind aufgeregt.


vlg

4

Unser Kind trägt auch alle Farben und sieht in rosa toll aus. Da kommen regelmässig Sprüche und -meiner Meinung nach noch mühsamer- das betont männliche Verhalten wird ständig hervorgehoben. "Schau, ein richtiger Junge, der mag Dinosaurier so gerne!". #kratz

Ich lasse solche Personen gerne einfach auflaufen. Entweder ich frage nach ("Warum denkst du, dass die Farbe seiner Kleidung seine Sexualität beeinflusst?") oder ich lasse gar keine Diskussion zu ("Das sehe ich anders"). Manchmal gibts auch einen Konter im Sinne von "Wir ziehen ihm abends den dunkelblauen Schlafanzug mit Baggern drauf an, dann wird er immerhin nur bisexuell".

Meistens mache ich die Personen aber einfach darauf aufmerksam, was sie gerade gesagt haben. Das kann schon Wunder helfen. Einfach ganz sachlich nachfragen und den Spiegel vorhalten. "Hast du gerade gesagt, mein Kind wird durch Nagellack homosexuell?" und dann warten, was kommt :-)

7

"Hast du gerade gesagt, mein Kind wird durch Nagellack homosexuell?"

😂 Man könnte da noch hinzufügen, dass man es unglaublich findet, dass es noch keine Warnhinweise auf Nagellack gibt: „Auftragen beeinflusst die sexuelle Orientierung“. Könnte man auch auf rosa Farbstifte und Puppen drucken.

5

Herrlich 😅
Ich bin leider nicht so schlagfertig. Mein Sohn heißt sowas wie Julian und meine Pflegetochter sowas wie Julia. Wenn er dann mit Zopf oder Spange oder Kleid ankommt, habe ich jetzt schon 2x gehört: "Oh, jetzt habt ihr ja zwei Julias im Haus."
Mein Pflegesohn hat das einmal gehört und kognitiv nicht verstanden (Er hat eine geistige Behinderung). Er hat dann total entrüstet gerufen: "Nein, kannst du denn nicht sehen? Guck mal, Julia ist viel größer als Julian!"

Das war jetzt zwar weder lustig noch schlagfertig, aber zumindest hat das Gegenüber (eine Uroma) dann mal darüber nachgedacht wie dämlich ihre Aussage war. Mir fällt in solchen Fällen irgendwie nie was sinnvolles ein :/.

12

Da verstehe ich jetzt nicht, was daran soooo schlimm ist, noch dazu von einer wohl älteren Dame. Diese haben vielleicht auch noch andere Ansichten usw. Aber ganz ehrlich das so dramatisch zu finden, diese Aussage..."ihr habt ja nun 2 Mädls im Haus" finde ich überspitzt. Nur meine Meinung...Man kann auch alles hochschaukeln.
Wenn mein Mann sich zu Fasching oder Sonstiges als Frau verkleiden würde, dann würde ich wahrscheinlich auch sagen, "spielst du jetzt die Mama".
Ich weiß, es sind Kinder und die dürfen sich auch ausprobieren, aber man kann doch auch einfach darauf sagen: "ja stimmt, der kleine Mann wollte heute mal eine Julia sein".... und mit Haarspange und Zopf und evtl. Kleidchen, sieht er halt nun mal einer Julia ähnlicher als einem Julian oder nicht?
LG

14

Nein, mein Sohn ist auch mit einem Zopf immer noch Julian. Und er sieht auch mit Zopf wie eine Julian aus. Wieso sollte er auch wegen einem Zopf eine Julia sein? Er verkleidet sich nicht sondern ist sich selbst!

weitere Kommentare laden
8

Ja, ich bin leider meist zu baff, um da schlagfertig zu antworten 🙈

Letztens war ich mit meinem Sohn spazieren und er hat ganz stolz sein Kuschelschaf in einem Puppenbuggy geschoben. Er ist 18 Monate alt und hat sich natürlich so nicht aktiv so einen Buggy wünschen können, aber er versucht immer seinen Buggy zu schieben, was aber wegen der Höhe nicht geht. Also hab ich einen Buggy in neutralen Farben (grün und grau) organisiert und er liebt das Teil.
Waren dann unterwegs damit und haben viele komische Blicke und leider auch ein paar Kommentare bekommen.

"Na, da hätte die Mami wohl lieber ein Mädchen gehabt?"
"Warum muss der arme Bub denn mit Mädchensachen spielen?"
"Also wenn er schon mit Puppenwagen spielt, warum kaufen Sie ihm dann nicht auch eine Puppe dazu?"
"Was kommt als nächstes? Trägt der Junge dann auch Kleidchen?"

Bei den ersten Sprüchen hab ich versucht wegzuhören bzw es zu ignorieren und dann bin ich explodiert 🥴
Hab dann die Leute mal gefragt, ob die Väter bei ihnen nie den Kinderwagen schieben durften oder sich entmannt gefühlt haben. Nicht die feine englische Art da zurückzuschießen, aber in dem Moment musste ich mir Luft machen...
Vor allem der Kommentar, dass ich lieber ein Mädchen gehabt hätte. Ich liebe meinen Sohn über alles und hatte kein Wunschgeschlecht und mein Kind darf spielen womit er will. Ich hab als Kind Puppen gehasst und durfte zum Glück mit Autos etc spielen. Ich verstehe nicht, warum viele Menschen immer noch diese komplett veralteten Ansichten haben 🙄

9

"Na, da hätte die Mami wohl lieber ein Mädchen gehabt?"
Nein danke, kein Mädchen. Bei nen jungen lässt sich Vaterschaft leichter abstreiten. 😁

"Warum muss der arme Bub denn mit Mädchensachen spielen?"
Weil ich bei zuviel jung spielzeug Angst habe das er sich verletzt. Die sind ja so gefährlich. #zitter

"Also wenn er schon mit Puppenwagen spielt, warum kaufen Sie ihm dann nicht auch eine Puppe dazu?"
Die muss er sich selbst vom Taschengeld kaufen wenn er groß ist 🤑

"Was kommt als nächstes? Trägt der Junge dann auch Kleidchen?"
Natürlich, aber nur in neonrosa und Glitzer mit tütü. 👍🏼

10

Mein Sohn liebt auch seine Puppe und nennt sie liebevoll meine kleine Schwester und die Puppe heißt auch wie seine kleine Schwester. Er ist 3 und nimmt sie heute noch gerne über all mit hin.
Sprüche habe ich da zum Glück nicht gehört, aber wenn er Mamis Nagellack mal ausprobieren wollte...
Deswegen gibt's den Lack meist auf die Füße, da fällt er ersten nicht auf und zweitens hält er länger 😆

weiteren Kommentar laden
15

Geliefert nicht, ich bin noch schwanger, aber... Da ich mir schon anhören durfte, dass ich "Jungssachen" für meine Kleine gekauft habe (omg, ich habe es gewagt, etwas Blaues zu kaufen) hier mal Sprüche bzw. meine liebste, extrem klugscheißerische Erklärung zu Dem ganzen Rosa-hellblau Thema:

"Eigentlich ist rosa ja aus geschichtlicher Sicht eine Jungenfarbe, keine Mädchenfarbe, weil es eben das" kleine Rot" ist und Rot früher als Farbe für Männlichkeit stand."
"Warum sollte ich meiner Tochter nichts Blaues kaufen? Blau ist die Farbe der Jungfrau Maria und galt dementsprechend Jahrhunderte lang als Farbe der Mädchen".

Ja, ich weiß, echt besserwisserisch, aber es ist tatsächlich so.