Rennen mit ausgestrecktem Heeeeeeeänden nach hinten

Hallo
mein Sohn ist 18 Monate alt und er rennt mit ausgestrecktem Händen nach hinten. er macht es jedesmal wenn er durch die Gegend rennt, beim fallen hat er halt keine Stütze und fällt aufs Gesicht.


Nun ich hab ja einen autistischen Sohn der dies damals auch gemacht hat und ich frag mich jetzt ob es ein frühes Anzeichen für Autismus sein könnte ?
habt ihr Erfahrungen

1

Also so wie ich das beobachten konnte, machen das viele Kinder in dem Alter. Meine Tochter (jetzt 20 Monate) hat das auch vor ein paar Monaten noch gemacht und ich kann mich da so genau dran erinnern, weil wir mit ein paar Mamis im Garten saßen, es beobachteten und feststellten, dass alle unsere Kinder das machen bzw. gemacht haben und sich das rausgewachsen hat. Heute - stand 3 Monate später - läuft meien Tochter auch nicht mehr so. Es gibt bestimmt eine Erklärung (Bewegungsmuster, Balance o.ä.), die veranschaulicht, warum Kinder anfangs oft so laufen.

Ich würde mir also keine Sorgen machen:-)

2

Das macht mein Sohn auch zwischendurch. Sieht ein bisschen aus wie in dem Film,,Dinner for one" wenn der Butler nachher einen im Tee hat 🤣🤣
Lg