Fahrrad kleines Kind

Hallo,

Meine Tochter soll zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Sie ist mit ihren knapp 3 Jahren leider erst 91 cm groß. D.h. Wir benötigen ein Fahrrad mit einer niedrigen Sitzhöhe. Beim Laufrad haben wir momentan eine Sitzhöhe von 36cm, etwas höher könnte man den Sattel schon einstellen.
Hat jemand einen Tipp für ein Fahrrad mit der niedrigsten Sitzhöhe von 36-38 cm?

Schönen Abend

1
Thumbnail

Hallo du, bei der Sitzhöhe kenn ich mich leider noch nicht aus da meine Tochter erstmal ein Dreirad hat aber meine Eltern wollten ihr fast ein Fahrrad schenken und schickten mir folgendes Bild wonach man die Größe wählt...

2

Sorry, falsches Forum

3

Unsere 2.5 jährige (sie ist ca 85-86 cm groß glaube ich) hat gerade ein 10 Zoll Rad bekommen. Davon gibts sehr wenige und auch eher so lala in der Qualität. Puky gibts gar nicht. Wir haben eins von Disney mit Minnie Maus gebraucht gekauft. Ist aber ganz ok.

4

Woom 2!

5

hallo !
gleiches problem hier. dazu kommt ein gewicht von 11kg.

also, dass meine tochte ein fahrrad bekommt mit 9kg oder mehr war undenkbar.
es wurde das woom2. leider nicht ganz billig, endlose lieferzeit, aber es überzeugt uns.

meine kleine ist mit 3jahren ohne stützrädern gefahren.

:)

6

Hallo. :)
Ich bin auch für Woom. Die Räder sind leicht und klein. Unsere Tochter ist eine ganz zierliche und hat darauf mit 3,5 Jahren Radfahren gelernt. :)
Liebe Grüße

7

Noch eine Stimme für woom! 😉
Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit es auszuprobieren?
Lt Anfabe gibt es eine Sitzhöhe die man mindestens einstellen soll.
In Wahrheit kann nun den Sitz aber noch ein bisschen weiter runter machen.

Es gibt auch noch ein kleines Fahrrad von KTM, das hat vorne 14 Zoll und hinten 12 Zoll und ist auch sehr leicht.
Vielleicht wäre das auch etwas für euch.