13

Ich bin wirklich keine Helikopter-Mama, aber ich würde mein Kind da nicht allein hingeben. Weder zum Baden noch zum Spielen.

Die Kinder müssen ja noch nichtmal gezielt an den Pool gehen. Es reicht wenn gespielt und der Pool einfach nicht wahr genommen wird oder ein Kind stoplert, oder oder oder. An einem ungesicherten Pool ist eine Person als Aufsicht einfach zu wenig, egal ob die ihrer Ausicht gut nachkommt oder nicht. Da braucht das eigene Kind nur schneller irgendwo weg sei. als gedacht, sich weh tun und prompt ist das fremde Kind leicht aus dem Sinn.

Also nein, meine beiden würde da nicht ohne mich hingehen…

15

Ich würde es auch nicht machen und der anderen Mutter ehrlich mitteilen, dass meine Kinder nicht ohne meine Aufsicht bzw. nicht ohne Aussicht mit ungeteilter Aufmerksamkeit in die Nähe von Gewässern dürfen. Mag sein, dass die andere Mutter dich dann zu vorsichtig findet, so wie du sie zu unvorsichtig findest, das ist dann halt so.

17

Es heisst, man könne an einem Schluck Wasser ertrinken. Bei der Einstellung der Nachbarin dürfte mein Kind nicht dorthin - da halte ich lieber das Gezeter zuhause aus. Ich finde es gut, dass deine Antennen sensibilisiert sind.

18

Dein Bauchgefühl warnt dich hier ganz klar. Hör drauf!

Ich war nie übermäßig besorgt um meine Kinder, sie durften viel recht früh alleine (was vor 20 Jahren, als sie klein waren, noch eher normal war). Aber bei Wasser bekomm ich auch ein ganz seltsames Gefühl in der Magengegend. Und ich würde der Mutter, die recht gelassen und tiefenentspannt zu sein scheint, mein Kind nicht anvertrauen.