24

Das ist ja unglaublich, was man hier von einigen Leuten lesen musst. Auf sowas solltest du gar nicht hören, der überwiegende Teil davon ist gelogen. Die Fotos, die man auf solchen Abtreibungsgegnerseiten sieht, sind von Föten, die schon viel älter sind als in der 12. SSW. Dass der Embryo sich irgendwie versteckt und so ist auch Blödsinn, da sie in diesem Stadium zu solchen bewussten Handlungen noch gar nicht fähig sind und nur reflexartig zucken können. Ganz so viel Bewegungsfreiheit gäbe es in der kleinen Fruchthülle wohl auch nicht.
Wie ja bereits gesagt wurde können sie zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Schmerz empfinden. Die nötigen Nervenverbindungen hierfür sind ja erwiesenermaßen erst ab der 29. Woche da.
Dass der Herzschlag raufgeht sehe ich eher als Reflex an. Immerhin ist das Herz im Grunde nichts weiter als ein Muskel unter vielen im menschlichen Körper. Was einen Menschen erst zum Menschen macht ist in meinen Augen das Bewusstsein, und das hat ein Embryo in dem Stadium mit Sicherheit noch nicht.

Du musst wissen, ob du das willst. Der Embryo weis selbst noch nichts von sich und wird nichts von dem ganzen merken. Bei deiner Entscheidung für oder gegen ein Kind geht es einzig und allein darum, ob du dir das ganze zutraust, ob du glaubst, dass du dem entstehenden Kind zur Zeit eine gute Mutter sein könntest und ihm alles bieten könntest, was es braucht, und ob du überhaupt ein Kind willst. Du musst das alleine wissen, lasse dich bitte nicht von solchen Lügengeschichten beeinflussen.

Ich hatte auch bereits einen Abbruch. Ich war 17, ging noch zur Schule, hatte mich gerade von meinem Freund getrennt und auch in meiner persönlichen Entwicklung war ich einfach noch nicht so weit. Ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war und habe es nie bereut. Es ist also auch nicht so sicher, wie diese Leute behaupten, dass du deswegen psychische Probleme bekommen wirst. Auch ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, es ist eine sehr schwierige Situation, und gerade deswegen sollte man auf solche Geschichten nichts geben.

Diskussion stillgelegt

29

***

Diskussion stillgelegt

30

Du solltest dich mal genauer informieren, bevor du sowas schreibst#gruebel

Was für eine überflüssige Antwort...

Diskussion stillgelegt

31

.. ich habe vor Geburt meiner Tochter zufällig in einer gynäkologischen Praxis gearbeitet und denke, ich bin gut informiert-
aber vielen Dank :-p

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
38

.....



Wieder so eine Sinnlosdisskussion.....

Keiner kann sagen,ob ja,oder nein...wir stecken da nicht drinne....

Ich stelle mir aber vor,dass es nicht viel davon mitbekommt, sonst wäre ein Abbruch sicherlich nicht bis ssw 12 legal....



Ja, ein AB verhindert das Heranwachsen eines Lebens, brauch man nicht drüber streiten, aber ein Ab kann dafür andere Leben retten....
Das zB der Mutter, die sonst vielleicht keine Chance mehr auf ein "normales" Leben hätte...

Diskussion stillgelegt

45

Hallo,

ich möchte hier niemanden verurteilen, aber du möchtest jane Ehrliche Meinung...
Und meine ist es auch, dass das Krümelchen in deinem Bauch spürt, dass etwas nicht stimmt und es auch mitbekommt, dass Abgetrieben wird.
Wenn du mal weiterliest, schlägt in der 6 ssw meist schon das Herz und in der 11.ssw ist das Kind fast fertig....es soll dann hauptsächlich noch wachsen.
Ich weiß nicht, könntest du es verkraften das Baby auszutragen und dann zur Adoption freigeben ??? Vielleicht wäre das ne Alternative, bevo du dir hinterher Vorwürfe machst....

#liebdrueck Monika




Diskussion stillgelegt

49

... so siehts aus... genau meine Meinung:-)

Diskussion stillgelegt