Muss mich auch leider von meinem Baby trennen.

Hallo Ihr lieben,

ich bin ungewollt mit meinem 3.Baby schwanger,doch ich darf und kann es nicht bekommen.
Ich bin zwar in einer glücklichen Beziehung ich liebe Diesen Mann abgöttisch er ist alles für mich,doch passt der Zeitpunkt gerade nicht.Warum muss es der falsche Zeitpunkt sein?Meine Kinder sind 4 Jahre und 11 Monate,und ich bin seid knapp 10 Monaten mit meinem Freund zusammen,er ist beruflich sehr fleissig und immer unterwegs worauf ich auch sehr stolz bin,und ich habe meine Beiden Kinder nun auch im Kindergarten und möchte meine Ausbildung machen,doch vor 4 Tagen habe ich positiv getestet.
Habe alles in die wege geleitet um meinen Beruflichen Werdegang weiter zu gehen und nun schwanger.ICh fühle mich als ganz schlechte Mama,ich meine naja ich bin für das kleine verantwortlich und ich bin MITSCHULD das es enstanden ist normalerweise sollte ich dazu stehen und es zur Welt bringen.Doch ich habe mich letzendlich für die Abtreibung endschieden dafür gibt es keinen Ausweg,ich bin jetzt in der 4+4 ssw.
Mein Freund will es gerne haben doch die dinge die vor uns liegen sind einfach nicht schön und kein passender Moment für ein Baby mein Freund wird immer für mich da sein das weiss ich egal wie ich mich endscheide,und dafür liebe ich ihn.Bin ich jetzt eine schlechte Mutter?Ich meine ich denke auch an die zukunft man kann nie wissen ob man mit dem Partner zusammen bleibt,noch habe ich nichts in der Hand ich habe noch Schule und Ausbildung vor mir,ich möchte keine Alleinerziehende Mama sein und den Kindern nichts bieten können,oder evtl.von sozialhilfe leben.Ich möchte für die Dinge die ich meinen Kindern kaufe,gearbeitet haben,ich möchte auch stolz auf mich sein können.und sagen das habe ich geschafft.Ich liebe meine Kinder vom ganzen Herzen sie sind mein Leben,sie sind einfach toll ich sage ein Wunder,aber ein 3 Kind Jetzt?
Vielleicht haltet Ihr mich jetzt für eine Rabenmutter oä,das verstehe ich fühle mich auch so,aber es geht nicht.Ich habe mich nun für diesen Weg endschieden,(Mein Freund denke ich auch)das wir erstmal am Beruflichen arbeiten werden,und unsere Zukunft 100% in den Griff bekommen und diese Ziele die wir haben erreichen wollen,und das wir evtl.dann ein 3.Kind möchten weil das soll auf jedenfall noch kommen,nur nicht jetzt.Ich habe grosse Angst vor der Abtreibung,und ich weiss ich hätte nicht mal mehr das Recht nochmal glücklich zu sein,ich werde mein Baby immer im Herzen halten und es niemals vergessen auch wenn ich mit Dem Schmerz niemals klar kommen würde es gibt keinen Ausweg.Liebe schwangeren und auch die anderen Denkt bitte gründlich darüber nach was Ihr machen wollt,es nützen keine Kurzschluss reaktionen oä.ich habe es mir lang überlegt doch bei mir gibt es keinen Ausweg doch vielleicht bei euch,macht nicht den gleichen Fehler wie ich.LG jasmin

1

Liebe Jasmin,
du schreibst du hättest dich bereits zu einer Abtreinung entschieden......ich hoffe und denke an dich, bekomme deinen 3.Sonnenschein. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie und da du auf deiner VK selbst schreibst das Kinder das größte Geschenk auf Erden sind denke ich du möchtest dein Baby doch eigentlich behalten und hast "nur" Angst vor der Zukunft aus finanzieller und in beruflicher Hinsicht.
Auch wir haben schon mal für ca. ein Jahr Sozialhilfe bekommen und toll war das natürlich nicht, aber es war ja eine vorübergehende Sache.
Denkt bitte gründlich darüber nach ob du und dein Freund Euer Kind wirklich nicht wollt. Auch wenn Ihr es später nochmal versucht. Es wird niemals dieses Kind sein, es kann evt. zum sogenannten richtigen Zeitpunkt nicht klappen oder viel Schlimmer ... ihr bringt es auf die Welt und es stirbt euch.
Unser zweiter Sohn war/ist ein absolutes Wunschkind mit problemloser Schwangerdchaft, relativ einfacher Geburt und wunderschön + gesund......und dann stirbt unser Knopf mit 6 1/2 Wochen den plötzlichen Kindstod und ich muß ihn morgens tot in seinem Bettchen finden ..... bitte nehmt das Glück an, bedenkt alles gut und laßt euer einzigartiges Kind nicht unbegründet sterben....
Alles Gute für Euch!!#liebdrueck

Kristine mit Erik #sonne + Nils #stern

2

hy danke für deine Antwort,es tut mir sehr sehr leid was euch geschehen ist,es macht mich sehr traurig warum soetwas in dieser welt geschehen muss,ich finde es sehr schön was Du schreibst und hat mir auch sehr zu denken gebracht,dochtrotz allem geht es leider nicht ich kann mein Sternchen nicht behalten,so gerne ich auch wollte.lg Jasmin

3

Hallo Jasmin,

du kennst dich und deine Lebensumstände am besten, also liegt es mir fern dir etwas ausreden zu wollen. Aber was mich zusammen zucken ließ war, dass du schreibst, dass dein Freund das Kind gerne bekommen würde und er aber immer bei dir bleiben wird, egal was passiert.
Ihr seid noch nicht sehr lange zusammen und wie es nach einem Abbruch ist kann man davor nie sagen. Natürlich gibt es Paare, die eine solche Erfahrung zusammen gut verkraftet haben. In sehr vielen Fällen leidet die Beziehung. In der ersten Zeit ist das fast immer so. Und manchmal zerbricht sie. Oft wie mir scheint. Öfter als dass sie hält. Manche finden wieder zusammen, andere empfinden viel Negatives für den anderen. Es ist eine ungeheure emotionale Belastung. Für beide. Aber aus unterschiedlichen Gründen. Mit unterschiedlichen Erlebniswelten und individueller Art es zu verarbeiten.
Der KV und ich wollten auch gemeinsam da durch. Wir sind uns gut gesinnt, aber es ist sehr distanziert. Er hat eine neue Freundin. Sie ist deutlich jünger, neu in der Stadt und alles ist wunderbar einfach für ihn. Ich bin belastet, unser Verhältnis ist belastet un dich glaube, dass er Schuldgefühle mir gegenüber hat. Und sich hilflos fühlt, wenn er merkt, dass es halt nicht "vorbei" ist.
Vieles ließe sich sagen über die Reaktionen der Männer, wie es bei euch sein wird ist nie vorhersehbar.
Ich schreibe dir, weil ich hoffe, dass du ohne falsche Illusionen diese Entscheidung triffst. Es ist danach nicht wie davor. Und es wäe auch nicht ungewöhnlich wenn du die jenige bist, die ihn anfangs nicht ertragen kann.
Ich will dir keine Angst machen, aber vor dem Zerplatzen einer Seifenblase bewahren. Wenn du magst, dann schau doch mal bei www.nachabtreibung.de rein. Die sind sehr bemüht zu helfen ohne Vorzuschreiben oder Umzustimmen. Auch vor einer Abtreibung.
Vielleicht helfen dir die Berichte zu prüfen ob die Vorstellungen die du dir vom "danach" machst realistisch sind.

Viele herzliche Grüße
Eleonora (AB am 19.12.07)

weitere Kommentare laden
4

Liebe Jasmin,

ich verstehe dich sehr gut und bewundere deinen Mut,diesen schritt zu gehen!

Du hast dir dieses sehr gut überlegt und es ist für dich der bessere Weg.

Auf gar keinen Fall bist du eine "Rabenmutter" du denkst an deine Zukunft und an die deiner Kinder,das ist gut so!


Was du dir nur vor Augen halten musst ist,dass es nach einem AB kein Zurück gibt!

Du schreibst von deinem Kind,du schreibst,es wird immer in deinem Herzen bleiben und ich kann dir sagen,ja,das wird es!

In deinem Herzen und vorallem in deinem Kopf!

Der AB ist rein gar nicht schlimm,auch nicht schmerzhaft!
(Körperlich)

Was danach kommt, ist bei jeder Frau unterschiedlich,aber ich sage dir,es kann dich richtig fertig machen!!!

Wenn du aber 100prozentig zu deiner Entscheidung stehst und kein Zweifel bestehen bleibt,wirst du damit umgehen können.

Auch ich empfehel dir dich bei nachabtreibung zu regestrieren,das habe ich auch getan.

Dort wirst du sehr viele mit der selben Entscheidung treffen. Man wird dich nicht verurteilen und dir über diesen schweren Weg helfen.

Alles Lieb und viel Kraft, deine Jessi.

5

Hi,

BITTE überleg Dir das alles nochmal, noch hast Du Zeit! Geh zu einer Beratungsstelle, lass Dir alle Hilfen und Unterstützungen etc aufzeigen und dann überleg nochmal! Auch wenn Du dir jetzt schon sicher zu sein scheinst, überleg wirklich 2x mehr als Du es jetzt für nötig hältst.

Du schreibst, Du wirst mit dem Schmerz nicht klar kommen... Bitte überleg warum Du das denkst. Weil Du das Baby eigentlich möchtest? Oder weil Du meinst, Dich schuldig fühlen zu müssen, weil Du meinst das wärst Du dem Baby "schuldig"?

Du hast noch ein Baby zuhause - wirst Du das nach einem AB noch anschauen können ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen? Was ist, wenn Du schwangere Frauen siehst, wirst Du das verkraften können?

Solche Fragen mußt Du dir stellen, Du mußt abwägen was schlimmer ist, kurzzeitig die beruflichen Pläne zurückzusetzen oder das Kind abtreiben?

Stell Dir jede einzelne Frage die Dir einfällt, wäge alles gegeneinander ab, mach eine Pro und Contra Liste... Nicht weil ich Dich umstimmen will, sondern damit Du wirklich 1000% an die Sache rangehen kannst - oder es eben doch lässt ;-)

Mach es bitte nicht von äußeren Umständen abhängig, die ändern sich so schnell und ob man mit einem Partner zusammenbleibt weiß man auch nach 10 Jahren nicht sicher. Den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht und vielen Frauen wird das nach einem Abbruch richtig schmerzhaft bewußt..

Was ist, wenn Du abtreibst und ein paar Monate später merkst, es wäre doch gegangen, Du hättest es doch geschafft, kannst Du dir dann verzeihen und hinter der Entscheidung stehen?


Mach Dir bitte über beide Möglichkeiten (behalten oder abtreiben) noch viel viel mehr Gedanken, damit Du wirklich wirklich wirklich sicher bist, hinterfrage alles! Du bist ja nicht nur für dieses Baby verantwortlich sondern insbesondere für Deine beiden Kinder und auch für Deinen Freund in gewisser Weise...


Ich wünsch Dir alles Gute und das Du dich für Dich richtig entscheidest.

LG



Ach ja, wenn Du willst kannst Du mich natürlich über die VK anschreiben, hatte letzten Oktober einen Abbruch.

6

Hallo 2xmami,

es ist ja schön, dass du andere warnen willst...

nun könnte ich auch versuchen dich zu warnen vor einem Abbruch - ich habe es 1 mal gemacht und bereue es heute noch nach gut 5 Jahren!!! #heul

Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, ein Mann kann dich jederzeit verlassen, ein Job gibt dir auch nicht die Sicherheit auf ein glückliches Leben - du kannst deine Karriere auch noch später in Angriff nehmen.

Du schreibst, du hast es dir gut überlegt: du bist gerade bei 4+4, kannst also noch garnicht lange sicher über deine SS Bescheid wissen, du solltest dir auf jeden Fall noch Zeit zum Bedenken nehmen, und deinen Partner nicht bei der Entscheidung übergehen.

Ich will dich nicht belehren, aber sei dir wirklich 100% sicher, dass es keine andere Alternative gibt, sonst besteht wirklich die Gefahr, dass du dir noch laaaaaaaaaaaange Vorwürfe deswegen machst!!!

Wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft!

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 18m und #ei 15+3 (das auch in keine perfekte Situation geboren wird #schmoll)

8

Hallo,
ich fände es ganz schade, wenn du diesen Schritt gehst. Es ist ein Kind der Liebe und auch ein Geschek von Gott... für ein Kind gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Mir ist es auch einmal so ergangen und ich bin ungewollt schwanger geworden. Ich bin so... froh, dass ich dieses Kind habe. Und ich denke in einem Jahr würdest du genau so denken.

Ganz viel Mut und Kraft wünsche ich Dir

7

Hallo Jasmin!
Ich hab zwar noch nie so eine Erfahrung machen müssen, trotzdem möchte ich dir gerne sagen, wie ich darüber denke. Ich möchte dich nicht üerreden, es ist deine Entscheidung!
Du machst einen seeehr traurigen Eindruck! Du musst mit der Entscheidung, die du triffst dein ganzes Leben lang zurecht kommen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, wenn ich mich gegen das Kind entscheiden würde. Viele Frauen unterschätzen das und fallen in tiefe Depressionen.
Dein Freund hätte gerne das Kind. Kann er WIRKLICH mit einer Abtreibung leben? Viele Paare bzw. deren Liebe zerbrechen an sowas. Es ist auch sein Kind. Er wird bestimmt zu dir halten.
Dein jüngstes ist gerade 11 Monate alt. Auch wenn es in die KITA geht, brauch es noch sehr oft seine Mutter. Ich weiß nicht, ob die Zeit da für eine "Vollzeitausbildung" reicht?!? Also, warum nicht für zwei Futzis dasein anstatt für eins? Das Würmchen könnte dann auch mit einem Jahr in die KITA gehen. Dann startest du halt 1-2 Jahre später voll durch mit der Ausbildung. Ich finde nicht, dass das viel Zeit ist. Hätte auch den Vorteil, dass du nicht irgendwann wieder pausieren musst, wenn ihr dann ein 3. plant. Ich meine, Ihr wärt dann entgültig mit der Familienplanung durch.
Du schreibst auch, dass man nie wissen kann, ob man mit dem Partner zusammen bleibt oder nicht. Das stimmt! Aber das weiß man auch nicht, wenn man schon Jahre mit einem zusammen ist. Da kann man sich nie sicher sein. Wenn es danach ginge, dürfte man NIE Kinder mit jemandem bekommen. Beziehungen und Ehen gehen auch nach Jahren auseinander. Es ist egal, ob ihr nur ein paar Monate oder Jahre zusammen seid.
Auch möchtest du stolz auf dich sein, dass du was geschaft hast. Was meinst du, wie stolz du wärest, wenn du das Kind bekommen würdest und damit alles schaffen würdest. Gibst du nicht auf, wenn du abtreibst?
Und zu allerletzt finde ich: Unser Sozialsystem ist dafür da, Bedürftigen zu helfen. Warum nimmst du nicht die Hilfe in Anspruch? Du willst das ja nicht ewig, du willst ja auf eigenen Beinen stehen. Aber ich finde es legitim Hilfe, die angeboten wird, in Anspruch zu nehmen. Gib nichts auf so Arsch...er, die auf Leute schimpfen, die Sozialhilfe be´kommen! Viele haben im Moment keine andere Wahl!

Fühl dich #liebdrueck
Carmen

9

Hallo Jasmin!

So wie du schreibst, glaube ich nicht, daß du dich schon entschieden hast. Weißt du, die Ausbildung kannst du auch noch in 1-2 Jahren machen, wenn du dein 3. Kind im Kiga hast. Darauf kommt es doch nicht mehr an. Ich glaube, du wärst mit einer Abtreibung alles andere als glücklich.

Ich bin auch vor kurzem ungewollt schwanger geworden mit dem 3. Kind, wir haben nicht verhütet und waren selbst schuld, deshalb wollten wir auch für unseren Fehler gradestehen. Davon abgesehen, würde ich auch eine Abtreibung nicht übers Herz bekommen.

Als ich dann beim Doc war, sagte er mir, daß es Zwillinge sind. Mich hätte es fast umgehauen. Aber für uns gabs keine Zweifel daran, daß wir die zwei bekommen, denn es sind Unsere Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, 2 Kinder zu bekommen und das 3. Kind nicht zu wollen. Da kann man ja seinen beiden anderen Kindern nicht mehr in die Augen schauen.

Bitte überleg es dir nochmal, denn auch dieses Kind ist dein Kind und glaube mir, in ein paar Jahren bist du froh darüber, daß du 3 Kinder hast und nicht bloß 2. Du schaffst das! Und das beste ist, dein Lebensgefährte hält zu dir. Also trau es dir zu.

Und noch was: niemand kann wissen, wie lange man zusammenbleibt. Es gibt keine Garantie, nicht für dich nach 10 Monaten, nicht für mich nach 7 Jahren.

Und glaub mir, der Beruf ist nicht annähernd so wichtig wie die Kinder. Du mußt dir nichts beweisen. Wichtiger ist es, für die Kinder da zu sein.

Grüße
Antonie

11

Hallo Jasmin,

ich kann dich weder verstehen, noch nicht verstehen. Ich war glücklicherweise noch niemals in einer solchen Situation.

Ich bin nur gerade im Netz über diese Seite gestolpert - sie ging mir sehr nahe, vielleicht kann sie dir bei deiner "Entscheidung" helfen. Es ist das Tagebuch von Cindy Wildeman gerichtet an ihr Kind Pascal, das sie abtreiben lies.

Dir und deiner Familie alles gute für die Zukunft und dass du mit deiner Entscheidung (wie immer sie ausfällt) glücklich werden wirst!

LG
Kerstin