kann eine spirale rausfallen?

guten morgen,

habe seid drei jahren die mirena....zumindest dachte ich das, das sie sie habe.mein gyn. findet sie nicht mehr#kratz
jetzt frage ich mich wirklich wie das sein kann?ich habe schon zwei kids und dachte ich kenne meinen körper auch ganz gut aber?????????????er sagt ich müsse sie verloren haben......aber das hätte ich doch gemerkt oder????helft mir ist jemanden so etwas auch schonmal passiert?ich verstehe das nicht.....ist die denn so klein, das sie vielleicht einfach mal ins klo gefallen ist??????

danke gruß

1

huhu,
wenn die spirale nicht gut sitzt, kann sie auch abhanden gehen.

ich selbst hatte noch keine, aber die spirale an sich ist schon nicht grade sehr groß, denke schon das sie auch mal unbemerkt in die toi hätte fallen können.

weiß das nur da ich mir mal eine beim gyn angesehen habe.

alles gute
denise

2

Hallo,

ich trag zwar auch keine Spirale, habe auch schon mal eine gesehen.
Verlieren kann man die Mirena schon.
Lass das auf jedenfall von deinem FA nachschauen

Lg
Nicki

3

Hallo,

schade, dass du schwarz schreibst (warum eigentlich?? naja), hätte mich interessiert, ob du vielleicht schon einige Geburten hast, dass dein Muttermund vielleicht recht "geweitet" ist und die Spirale so einfacher "herausfallen" konnte.

Passieren kann das sicher schon, aber sehr sehr selten.

Ich würde mir eine 2. Meinung einholen! Nicht dass das Teil irgendwo sitzt, wo dein Gyn es nicht entdeckt #kratz

Gruß,
Bianca

4

Hallo,

ich hab meine Mirena gleich zweimal verloren... mit dem Ergebnis... ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger ;o)

Beim ersten Mal plumste sie ins WC... beim zweiten Mal hab ich nix gemerkt.
Beide Male hatte ich jedoch vorher tagelang Bauchkrämpfe.


Lass auf jeden Fall einen Ultraschall machen (falls nicht eh schon gemacht), nicht dass die hochgerutscht ist.

5

hallo!

hm....jaja,das ist meiner tante auch schon mal passiert,dass die spirale einfach rausgefallen ist (wahrsheinlich beim gang auf die toilette). Davor hatte sie aber stechende schmerzen im unterleib,du auch?
wenn die spirale rausgefallen ist,dann ist das echt blöd,aber sowas kann schon mal passieren....benutzt erstmal sicherheitshalber kondome:)

glg#blume