Schwanger mit 3.Kind?! Oh Gott steh mir bei

Hallo ihr lieben ,

ich schreibe nicht weil ich nen Rat will oder so sondern weil ich allein bin und mit niemand sprechen kann.
Ich bin 24 Jahre Alt. Habe zwei Wundervolle Kinder (Mädels)
Ich liebe sie und bin so dankbar für sie. Aber die große ist grade 2 Jahre und die kleene ist 5 Monate!?!!!
Und nun die Geschichte meine große Tochter ist durch IVF entstanden weil der Doc sagte ich könne auf natürliche Weise Schwanger werden (dieses Leid war grauenhaft) es klappte beim ersten mal durch IVF und ich war so glücklich. Ca. 9 Monate nach ihrer Geburt in den dunkelsten Stunden meines Lebens( Ich habe eine schwere Angststörung) bin ich auf natürliche Weise SS geworden es war wie ein Wink Gottes. Ein Wunder. Aber die SS war schwer für mich und hat mich echt fertig gemacht. So dann brach Krebs in meiner Familie aus . Und ich setzte die Pille ab ( wie bekannt ist fördert die Pille Krebs und meine Angst davor ist unbeschreiblich) und wir verhüteten mit Kondom . Und meine kleene ist 5 Monate alt und der SS Test heute war Positiv und ich bin am Boden :-( Ich habe noch nie derartiges Gefühlt ich will jetzt nicht noch ein Kind es ist jetzt schon serh schwer ( ich bin zwar verheiratet aber meine Mann ist Selbstständig und nur selten da) und jetzt bin ich manhcmal schon überfordert mit meinen Beiden:-( Und mein Umfeld erst .... . Oh Gott steh mir bei die richtige Entscheidung zu treffen . Danke fürs zuhören vielleicht ist jemand da der das selbe durchmacht ..
Alles liebe für euch

1

Hallo,
habe zwar nicht sowas durchgemacht wie du allerdings habe ich auch 3 Kinder und mein Mann ist selbständig.Klar ist es anstrengend und manchmal bin ich auch einfach nur genervt,jedoch sehe ich auch immer die schönen Zeiten.Vieles bleibt an mir hängen da Männe meist keine Zeit hat.Dein Umfeld sollte dir egal sein, leider ist es oft so das man mit 3 Kindern und mehr oft doof angeguckt wird. Aber darüber stehe ich.
Achja alle 3 Schwangerschaften waren bei mir Risko und jede Schwangerschaft lag ich im KH wegen Wehen und Blutungen, doch auch das habe ich gemeistert.
Was sagt denn dein Mann? Hast du schon mit ihm geredet?
Wichtig ist das du dir Gedanken darüber machst,was DU möchtest.
Wünsche Dir alles gute und das du für dich die richtige Entscheidung findest.
LG

2

Hallo....

ich kann Dir leider nicht wirklich einen Rat geben,aber ich wollte Dich nur mal fragen,ob ihr wirklich IMMER ein Kondom genommen habt?Und kannst Du Dir dann erklären wie Du schwanger geworden bist???

Ich meine,ist es mal kaputt gegangen oder habt ihr mal keins genommen oder so???


Ich bekomm nämlich grad Angst...wir verhüten auch "nur" mit Kondom....


glg Sandra mit Pepe und Enie!

3

Hallo

So richtigen Rat habe ich auch nicht aber überlege dir was du willst und entscheide dann was richtig für dich ist.Ich habe auch 3 Kinder(8,7 Jahre und noch 11 Monate)Die haben zwar einen etwas größeren Abstand zum letzten Kind aber auch größere können manchmal anstrengend sein.Klar ist es bei mir auch öfters anstrengend weil die meiste Arbeit auch an mir hängen bleibt.Aber es gibt immer wieder schöne Momente und da ist dieser Stress vergessen.Ich möchte sie nicht mehr missen.Auf der Straße die Leute gucken zwar manchmal dumm aber das stört mich nicht.Ich stehe dazu .Nur ich muss damit Leben und nicht irgendwelche Leute die ich nicht kenne.Bei mir hat damals nur eine Schwester von mir blöd reagiert.Sie hat gesagt " Du musst ja eine Meise haben" Ich habe ihr geantwortet Nee habe ich nicht außerdem ist das mein Problem und nicht deins ,weil ich muss es groß ziehen und nicht Du.Ich würde mir jetzt nicht so ein Kopf machen was das Umfeld denkt.Entscheide nach deinen Willen egal wie die Entscheidung ausfäallt.Weil du musst damit Leben und kein anderer.Alles Gute für dich.

Lg janette

4

Hallo Minna,
ich bin ie einer ähnlichen Situation wie Du. Meine zwei Kinder sind jetzt 5 und 7, also nicht mehr so klein wie Deine. Ich bin gerade "aus Versehen" mit Zwillingen in der 8.Woche, o Mann! Ich bin bald 38 und hatte schon eine Frühgeburt,32.Woche, das ist richtig hart jetzt. Aber wir haben uns für die beiden entschieden, und ich bin echt gespannt, was da mit 4 Kindern auf mich zukommt. Mein Mann ist auch selbständig, kaum zuhause, mal sehen wie das wird, ich werde jede sich bietende Hilfe in Anspruch nehmen.
ich weiß, wie hart es ist mit 2 kleinen Kindern und eigentlich war ich froh, diese Phase hinter mich gelassen zu haben. Ich war teilweise beim Therapeuten, um mir Hilfe zu holen, ständig kranke Kinder und kein Schlaf, das haut jeden irgendwann um.
Kannst du dir nicht Hilfe holen bei Verwandten oder Freunden, oder ist da kein guter Draht? Vielleicht könnt Ih Euch ja auch eine Hauhaltshilfe leisten, ich denke ich werd's tun, obwohl das echt eine finanzielle Belastung ist. Vielleicht gibt's ja auch in der Nähe eine Betreuung für unter 3jährige, wo Du die Große mal morgens unterbringst. Das ist unbestritten alles eine finanzielle Frage, da weiß ich ja jetzt nicht wieviel bei Euch machbar ist. Immer das liebe Geld...#augen
Und dann warte doch mal ab, was Dein Mann dazu sagt. Ich denke, er weiß noch nichts von seinem "Glück"?
Ich wünsch Dir viel Kraft für das, was - egal in welcher Form - auf Dich zukommt.
Liebe Grüße
Danny

5

Hallo Mina22!
Fühl dich erstmal #liebdrueck.
Das ist glaub ich echt nicht einfach.
Erstmal würde ich mir einen Arzt ( oder einen guten Homöopathen )suchen, dem ich vertrauen kann. Ich denke, der sollte versuchen deine Ängste in den Griff zu bekommen.
Dadurch wird glaube ich einiges leichter für dich.
Dann würde ich mal bei eurer Gemeinde frage, ob es eine Spielgruppe gibt.
Bei uns gibt es das für Kinder ab zwei. Das ist wie Kindergarten, nur halt zwei mal die Woche für drei Stunden. Kostet bei uns 55 Euro im Monat.

Und wenn es finanziell geht, würde ich mir für einmal die Woche eine Putzfrau suchen.

Ich wünsch dir alles Liebe.

LG Kitty

6

Hallo, liebe Minna 22,
ich habe Deine verzweifelten Zeilen gelesen, aus denen ganz viel Not spricht. Und es ist ganz klar, eine so ungeplante Schwangerschaft reißt Dir erst mal den Boden unter den Füßen weg. Da braucht man erst mal Zeit seine Gedanken zu sortieren und alles neu zu durchdenken.
Es fällt mir auf, daß es in Deinem Berichten postive Dinge gibt: 1. Du bist verheiratet 2. Du hast einen Mann
3. Dein Mann hat Arbeit. Und es gibt 2 Dinge Die es Dir schwer machen, Dich über eine nochmalige Schwangerschaft zu freuen.: 1. Dein 2. Kind ist erst 5 Monate alt ) Dein Mann ist selbständig und von daher selten zuhause. Dies sind 2 wichtige Gründe. Es wird nicht einfach, mit 2 so kleinen Kindern, da weiß man kaum mehr wo man anfangen soll etwas zu tun. Aber mit fiel da eine Vorschlag ein, was Bekannte von mir praktizieren. Die durch Zwillinge bedingt in 3 Jahren 4 Kinder bekam und der Mann eine Arbeitsstelle am andenen Ende von Deutschland hat und kaum da war.
Der Mann suchte eine Schülerin, die immer zu den Stoßzeiten( Mittagessen, Abendessen, ins Bett bringen und ein Abend) da ist. Die Schülerin verdient sich dabei ein bißchen Geld. Aber Schülerinnen kriegen keinen Gehalt. Der Mutter ist das Ganze tatsächlich eine Hilfe.
1. sie ist nicht immer allein, und hat so automatisch einen Austausch 2. ist der Mutter v om Praktischen her geholfen.3.Die Mutter kann an dem Abend, wo die Schülerin da ist machen, was sie will z.B.schwimmen gehen. Dies war für sie so ein: meine Seele kann Kraft schöpfen. Man kein Geschrei, sondern da steht sie im Mittelpunkt. Wenn man so einen Höhepunkt setzt in der Woche, dann ist man ausgeglichener und geht mit einer positiven motivation an die anderen 6 Tage heran.
Vielleicht kann Dein Mann auch 1 x in der Woche eine Putzfrau kommen lassen, damit Du da nicht Kräfte lassen mußt, die Du mehr für die Kinder brauchst.
Ich denke, es ist wichtig, daß Du mit Deinem Mann Deine Gedanken anspricht und durchdenkst.
Ihr habt schon so viele schwere und dunkle Zeiten miteinander gemeistert, da werdet ihr auch jetzt eine Lösung finden, mit der Du gut klar kommst.
Kannst Du Ansätze von einer anderen Sprache?
Du könntest Dich auch mal erkundigen, ob Du nicht vielleicht ein Au-Pair Mädchen aus dem englisch, französichen oder spanischen Bereich nehmen kannst.
Dies ist auch keine allzuteure Variante und die ist dann sogar 8 Stunden am Tag da.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo Minna,

hier kamen ja schon viele positive Vorschläge, vielleicht kann etwas davon helfen. #pro

Jetzt kommt halt mein kleines "aber"... eine Angststörung ist ja was Heftiges, da kommt wohl keine Haushaltshilfe oder Ähnliches gegen an (fühl dich erstmal #liebdrueck - mein Ex-Freund war / ist auch ein absoluter Angstpatient, mit Hyperventilieren, kaltem Schweiß und allem Drum und Dran).

Obwohl ich selbst "nur" leicht zu Depressionen neige, hab ich manchmal Angst, ob ich mit einem (also dem ersten) Kind nicht überfordert sein könnte, grade beim Thema Antriebslosigkeit. Mein Mann ist auch selbständig und arbeitet z.T. 80 Stunden in der Woche - ich hoffe, daß bei uns alles klappt und ich gut mit dem Kind zurechtkommen werde. (Ist ein Wunschkind und ich freu mich unendlich drauf, Sorgen hab ich aber trotzdem manchmal...)

Aber aus dem Bekanntenkreis kenne ich ein Beispiel, in dem eine (meiner Ansicht nach eh schon labile) Frau einfach mit ihrem Kind und der Verantwortung überfordert ist... #gruebel

...was ich sagen will, ist Folgendes: Ich wünsche dir, daß du ruhig und stabil sein kannst. Ich wünsche dir, daß du das Gefühl hast, dein Leben in der Hand zu haben.
Ohne das kannst du auch nur schwer für deine Kinder und deine Familie da sein. #herzlich

Deswegen kann eine Antwort auf deine jetzige Situation nur aus dir selbst heraus kommen. Gerade im Interesse deiner Kinder (also deiner älteren Kinder) mußt du auch an dich denken. Es hilft niemandem, wenn du durch eine zusätzliche Belastung zusammenbrichst.


Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. #klee

lg,
inis

8

Liebe Inis,

ich Danke dir unermesslich doll für deine Zeilen dein Beitrag hilft mir,
meine Angtserkrankung ist echt herb , ich habe Weihnachten 2006 den total Zusammenbruch gehabt und bin in die Psychatrie gekommen. Ich kämpfe seit über einem Jah und gerade jetzt wo es einigermaßen geht kommt die SS. Ich schäme mich so sehr. Aber behalten geht nun wirklich nicht meine beiden sind sehr anstrengend und ich schaffe es nicht ein drittes zu bekommen .
Dazu kommt das ich keine fremde Perso an meine Kinder lasse dafür habe ich sie nicht in die Welt gesetzt! Ich will sie betreuen und großziehen!
Deswegen wird diesen Freitab medikamentös abgebrochen ich bin erst anfang der fünften Woche und der HCg wert ist sehr gering es steht nichtmal fest ob die SS inatkt ist. Und es wäre ein enorm großes Risiko für mich aufgrund der letzten SS.
Also vielen Dank nochmal für alles

10

hi minna,
hab den eintrag hier eben erst gelesen...
weil abtreibung eine entscheidung ist, die man nicht rückgängig machen kann, möchte ich dir trotzdem noch die frage stellen, ob du wirklich ganz sicher bist, dass du alle möglichkeiten überdacht hast. vielleicht könnte dir eine beratung perspektiven aufzeigen, die dir in dem gefühlsmäßigen durcheinander noch gar nicht gekommen sind? ich kann dir da profemina.de empfehlen.
vielleicht wäre dein kleines ja wider deine momentanen erwartungen eine (gefühlsmäßige) hilfe für dich...
ich verstehe nicht so ganz, dass du an deine beiden großen keine fremden personen kommen lassen willst, aber das kleine so hilflos sein muss...

bitte überleg dir das gut und lass dir die idee mit der beratung durch den kopf gehen, ja? verlieren tust du ja dadurch nix, gell.

glg, evi

9

hi minna,
das tut mir leid, dass dich der positive test so runterzieht. aber da das so ungeplant und überraschend kommt, kann ich verstehen, dass du grad keine freude aufbringen kannst.
aber schau mal, das kleine wäre ja nicht morgen schon da - bis dahin sind es ja noch echt einige monate, in denen du und dein mann vorbereitungen treffen könnt, möglichkeiten überlegen könnt, wie du etwas entlastet/unterstützt werden kannst etc. und deine beiden "großen" sind ja bis dahin auch schon ein bisschen älter geworden - vielleicht läuft die kleine bis dahin ja schon rum! ich bin mir ziemlich sicher, dass jede mum diese momente kennt, wo sie sich überfordert fühlt. die süßen kleinen können manchmal schon ganz schöne racker sein... :-D
vielleicht gibt es ja auch möglichkeiten, dass dein mann seine arbeit so einrichten kann, dass er öfters zuhause sein kann. wie gesagt, ist ja echt noch ein bisschen zeit, bis das 3. kommt.
und jetzt möchte ich noch was ganz ernstes zum thema abtreibung loswerden: da gibt es psychische folgen, das steckt man nicht so einfach weg. du hast, wie es klingt, schon richtig schwere situationen durchgestanden - dann mute dir doch nicht auch noch sowas zu!!!
und da du Gott öfters erwähnt hast - ich denke, dass er sich freuen wird, wenn du/ihr dich/euch für euer kleines entscheidet. :-)
jetzt red mal in ruhe mit deinem mann über das kleine wunder in dir und lass deine momentanen gefühle dich nicht unterbuttern - die hormone machen manchmal komisch sachen mit einem... ;-)
ich wünsch dir jedenfalls, dass du eine richtig gute entscheidung triffst und dich von deinem umfeld nicht kirre machen lässt - wart mal ab, ob die sich nicht doch noch freuen!

grüß dich ganz lieb,
evi