Unofem

Hi, bei uns ist gestern ein "Unglück" passiert.

Hatten miteinander geschlafen, wir verhüten im Moment mit Kondom und "Zack" ist es gerissen.. aber richtig...

dumm gelaufen.. war grade froh da sich nach längerem "Überfällig"sein meine Periode bekommen hab..

Bin also heute zum FA (der mal wieder Urlaub hatte und ich dann zur Vertretung düsen musste), die hat noch mal wegen der verspäteten Periode geguckt.. alles bestens *G*
und dann Unofem verschieben... naja ist ja jetzt scho längst runtergeschluckt, keine 24 stunden später..

Nebenwirkungen habe ich gar keine.. ob das ein gutes Zeichen ist weiß ich nicht.. aber gehe mal nur vom Positiven aus..
Mein freund meinte "dann können wir ja jetzt ohne Gummi, verhindert doch den Eisprung.." *G* gabs dann aber vorsichtshalber doch nicht.. hätte ihm wohl so gepasst...

naja wie ist das denn nun? wie wirkt das genau..?


1

so wie ich von deinem beitrag herauslesen konnte ,nehme ich an das du die pille danach innerhalb von 24 std genommen hast.und das ist gut.je früher desto besser.

nun fragst du dich nach anzeichen ob die pille danach wirkt oder nicht:ich habe schon 3 mal unofen genommen und hatte überhaupt keine nebenwirkungen,ja meine periode ist manchmal ein paar tage früher bzw später als erwartet gekommen.

unofen bringt den zyklus ganz schön durcheinander.ich habe die nebenwirkungen von unofen während meiner regel gespürt,sehr starke blutungen , verspätung der periode.

mach dich nicht so verrückt.und achte nur das du keinen durchfall bzw erbrichst ,denn dann besteht die gefahr das pille danach nicht mehr wirkt.

3

Ja so in der Art wollte ich es wissen *G* Danke schön!

Die Pille ist so wie sie war drin geblieben, hatte überhaupt keine Nebenwirkungen oder so... finde ich ja ganz gut und mache mir jetzt auch einfach mal keine sorgen...

2

Wenn du schon einen eisprung hattest bist du trotzdem schwanger,soweit ich weiß

4

nein hatte ich noch nicht,
ist am ersten Tag nach meiner Regel passiert..da hat man ja noch keinen Eisprung..
ist eher eine Vorsichtmaßnahme gewesen, weil die kleinen #schwimmer ja ein paar Tage überleben können #schwitz


Was macht ie Pille danach denn genau? Einfach den Eisprung verzögern in dem "Regelzyklus"?
Den ganzen Zyklus lang oder nur ein paar Tage lang?




5

Wie die Pille danach wirkt, ist nicht restlos geklärt. Fakt ist, die Pille danach verhindert nicht immer eine Schwangerschaft, weshalb sie wohl keine ausreichende (!) nidationshemmende Wirkungsweise hat.
Man geht davon aus, dass der Eisprung verzögert wird, sofern sie vor dem LH-Peak genommen wird. Inwieweit die Nidationshemmung greift, ist nicht bekannt.

Die sinngemäße Aussage deines Freundes "Wir können ja jetzt ohne, PD hilft ja eh" finde ich vollkommen fehl am Platz.

weiteren Kommentar laden