Nach 8 Monaten ungeplant wieder schwanger

    • (1) 19.04.09 - 20:53

      Wir haben 2 Kinder ( 6 Jahre und 8 Monate) und nun bin ich völlig ungeplant wieder schwanger- 6. Woche.javascript:atc('#schock');
      Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wie klappt das mit 2 so Kleinen? Mein Mann und meine Mutter stehen hinter mir, aber ich habe trozdem große ANgst. Wird es finanziell reichen? Und kann ich meine Zeit "gerecht" an alle Kinder verteilen?

      rosebushes

      • (2) 19.04.09 - 21:03

        hi ich kenn das ich stell mir momentan selbst die fragen meine kleine ist 3 und mein kleiner 8 monate und bin ungewollt ss in der 9 ssw .. meine eltern stehen auch voll hinter uns nur die eltern von mein mann nicht schade leider .

        wünsche dir alles gute für ss

      Hallo, liebe Rosebushes,
      es freut mich sehr, daß Dein Mann hinter Dir steht, zu 2. läßt sich manches leichter meistern.
      Wenn 2 Kinder so eng aufeinander kommen, ist dies eine sehr schöne Sache, auch wenn die ersten Monate stressig sind. Ein Kind mehr, sorgt für mehr schlaflose Nächte, für mehr Arbeit, für mehr Windelwechseln...aber es kommt auch ein Mehr an Freude, Liebe und Glück mit ins Haus.
      Kinder die so eng aufeinander kommen, haben häufig auch ein sehr enges Verhältnis zueinander. Da gibt es keinen Neid. Das Größere übernimmt dann die Rolle des Lehrers, dies darfst Du, und dies darfst Du gar nicht. Und sie wollen sich alles teilen vom Spielzeug über den Schnuller hin zur Flasche. Da kommt es zu ganz putzigen Situationen. Sobald das Kleine sich irgendwie bewegen kann sausen die beiden gemeinsam durch die Wohnung.
      Meine Eltern haben mir nichts wertvolleres geschenkt als meine Geschwister, denn es sind Beziehungen, die bleiben in der Zukunft.
      Du machst Dir Sorgen um die Finanzen. Da ist es sogar ein kleiner Vorteil, wenn die Kinder so dicht aufeinander kommen. Da ist noch alle Babykleidung und Spielzeug im Haus.
      Das einzigste was man in viele Stücke zerschneiden kann und es wird davon nicht kleiner ist die Mutterliebe. Und darum reicht die Zeit auch weiterhin für alle Kinder.
      Den 2 Kleinen mußt Du nicht plötzlich 2 Gute-Nacht-Geschichten vorlesen, nur weil sie zu 2. sind...
      Laß Dich nicht entmutigen. Es gibt eine Redewendung die heißt:" Beim 1. Kind brauchst du die Hilfe der Nachbarin, beim 2. Kind schaffst Du es alleine und beim 3. Kind gehst du zur Nachbarin und hilfst ihr bei ihrem 1. Kind." Damit ist gemeint, daß Du Dir einen unendlichen Erfahrungschatz angesammelt hast, unterschätze den mal nicht. Und was beim 1. Kind noch ein Problem war, ist beim 3. Kind Routine.
      Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

      • Hallo,

        also ich finde, dass du das ganz toll geschrieben hast!
        #herzlich#liebdrueck

        Da weiß ich einfach, dass mein Kinderwunsch doch richtig ist. (siehe VK)

        Liebe Grüße
        schmigi


    huhu

    dass klappt super ,meine maus ist 2 ,der große 3 ,die sind ein richtiges traumpaar,lieben sich sehr und sind beide super lieb


    glg sonja

    du schaffst es bestimmt

  • (7) 23.04.09 - 10:14

    Hallo Rosebushes,

    ich kann verstehen, dass du Angst hast, aber es wird schon klappen.
    Meiner jüngere Schwester hat drei Kinder: der Große 5 J., die Mittlere 4 J. und die Kleine wird im August 2 J.. Die Jüngste war auch ungeplant und es klappt.
    Meine Mutter hat innerhalb von 2,10 Jahren drei Kinder bekommen und hat uns alle groß bekommen. Das letzte Kind war auch nicht geplant.
    Ich drück dir die Daumen und du hast ja noch einen Familie, die für dich da ist.

    LG Hope

    Hello,
    mir gings genauso! Marlo war gerade 9 Monate alt und ich wurde schwanger.
    War zwar selber schuld, mein Mann wollte "aufpassen" weil ich die Pille nicht nahm, und so ist es passiert.
    Ich bin echt froh, das alles so kam!
    Heute sind die beiden 4,5 J. und 3,25 J. alt und total unzertrennlich. (beide Jungs) Sie spielen schön zusammen und brauchen mich beim Spiel nur selten.
    Am Anfang ist es schon stressig, aber du wirst später 1000mal dafür entlohnt!
    Alles liebe für dich und das mäusi!
    mamika mit #ei (19.W.)

Top Diskussionen anzeigen