Schwanger trotz Pille, da Pillenwechsel und Zwischenblutung?

Ich habe da mal eine Frage:

ich habe die Pille gewechselt, da meine FÄ sie mir empfohlen hat - von Miranova zu Leona Hexal. Die haben beide die gleichen Inhaltsstoffe, die Leona Hexal ist aber günstiger.

Also habe ich das gemacht - irgendwie habe ich die Leona aber doch nicht so vertragen - ich hatte einen super dick angeschwollenen Bauch und habe mich einfach nur noch voll gefühlt. Also war ich wieder bei der FÄ und die hat mir empfohlen, doch noch mal die Miranova zu nehmen um zu testen, ob es mir dann wieder besser geht.

So: das habe ich auch gemacht. Zwischnzeitlich hatte ich eine Magen Darm Grippe, am 24.05. war der 1. Tag meiner letzten Periode und die Miranova nehme ich wieder seit dem 28.05. Am 04.06. hatte ich dann auf einmal eine Zwischenblutung, die gut 2 Tage anhielt.

Ich hatte GV sowohl vor dieser Zwischnblutung, als auch danach.

Mittlerweile kommen mir die Zweifel, ob die Pille denn noch 100% gewirkt hat und ob nicht doch was passiert ist.....

Wie würdet ihr denn vorgehen - ich bin mir auch unsicher, ob ich die Pille jetzt trotzdem weiternehmen soll, obwohl ich den Verdacht haben könnte, schwanger zu sein?

Würde ein Test denn ein korrektes Ergebnis anzeigen trotz Pilleneinnahme? Wann könnte ich den denn machen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!

viele Grüße,
katrin

1

Ein Test zeigt normalerweise erst das richtige Ergebnis an, wenn der erste Tag der Periode da ist. Also wenn du das nächste Mal deine Tage kriegen solltest. Manche Tests zeigen schon ein paar Tage früher das Ergebnis an, aber wer hat schon so regelmäßige Zyklen, dass er den Tag genau bestimmen kann? Also teste falls du definitiv schon deine Tage haben müsstest oder ruf bei deinem Frauenarzt an, falls du noch nicht testen kannst. Die können dir sicher weiterhelfen!

2

macht es denn da nix, wenn ich die Pille einfach weiternehme? Sorry für die blöde Frage, aber in der Situation war ich bislang noch nie. Die Hormone, die ich mit der Pille zu mir nehme, stören die nicht irgendwie einen SSW-Test?

3

Hallo!

Habe auch die Pille genommen und mich dann mit einer Magen-Darm-Grippe angesteckt... das Ergebnis ist nun 14 Monate alt ;-)
Ist immer eine doofe Situation, wenn man Pille nimmt und dann krank ist (Durchfall etc.)
Habe es dann aber erst durch einen blöden Zufall erfahren, dass ich SS bin und bis dahin auch weiterhin die Pille genommen!
Der Arzt erklärte mir dann, dass in der Frühschwangerschaft eine Pilleneinnahme nicht so tragisch ist...
Würde jedoch so bald als möglich einen Arzt aufsuchen ...

Alles gute Hera