Ausfluss vor der Regel und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

nun brauche ich mal Euren Rat.:-)

Theoretisch kann ich nicht schwanger sein, haben mit Kondom verhütet.
Meine Regelblutung müsste jetzt bis zum 29. kommen.
Sie kommt immer zwischen dem 24. und 29. also bin ich noch nicht drüber.
Heute hatte ich aber so komischen Ausfluss, ich dachte schon ich hätte meine Regel bekommen..er war dick und ganz weiss und geruchsneutral *sorry* #kratz
Brüste tun nicht weh, schlecht ist mir auch nicht.

Was hat das zu bedeuten...könnte das ein Anzeichen einer Frühschwangerschaft sein???

Eine Schwangerschaft wäre momentan unser Genickbruch, wir haben schon drei Kinder und aus finanziellen und privaten Gründen sowie Platzmangel wäre das ausgeschlossen..bitte helft mir mal weiter.

LG die ratlose

1

Hallo Du Ratlose,
"Ausfluss" kurz vor der Menstruation kann nochmal Zeichen von Östrogentätigkeit sein wie an den fruchtbaren Tagen um den Eisprung herum. Viele Frauen beobachten in den fruchtbaren Tagen eben diesen Zervixschleim. Dies hilft, die fruchtbaren Tage zu erkennen und einzugrenzen.
In der Temperaturhochlage arbeiten nochmal Östrogene und können nochmal zu so einer Schleimabsonderung führen. Zu diesem Zeitpunkt liegt dann keine Fruchtbarkeit vor!
Hast Du sonst schon irgendeine Art Zervixschleim beobachten können?
Ausfluss wäre etwas anderes; zeigt sich unabhängig von den Zyklusphasen immer, manchmal abhängig von der Intimhygiene.
Vielleicht hilft Dir das !?!
Rühr Dich doch wieder...
Liebe Grüße von surprised

2

Hallo surprised,

danke für die "Aufklärung" ;-)

Ich habe heute meine Periode bekommen , ich glaube so erleichtert wie heute war ich noch nie #ole

Ein viertes Kind wäre momentan überhaupt nicht passend gewesen, aus den genannten Gründen, ABER ich hätte es auch behalten.

Liebe , erleichterte Grüsse von der ratlosen

3

Hallo Du, freu mich auch, wenn Du erleichtert bist!:-D Und dass Du bereits ein ja gehabt hättest für ein Neues, trotz allem, freut mich auch.
Darf ich die "Aufklärung" noch ein bisschen untermauern? Vielleicht hättest Du Interesse, Deine eigene Fruchtbarkeit genau kennenzulernen und danach zu leben? Die "Natürliche Empfängnisregelung" (so auch der Titel des Buches von Dr. Josef Rötzer) bringt einer Frau die "Versöhnung" mit ihrer Fruchtbarkeit (mal knapp gefasst) und dem Paar gegenseitige Annahme und Gesprächsgarantie....
Schau doch mal rein bei iner.org. Dort findest Du Zyklustabellen zu Herunterladen, Kurse, auch Mitarbeiteradressen.
Dir samt Mann und drei Süssen liebe Grüße von surprised

weitere Kommentare laden