schwanger trotz spirale und mens.........

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage,ich habe ne 5 jahres kupferspirale die ich jetzt schon 4 jahre und 4 monate habe.
Nun habe ich aber ein komisches gefühl.Ich hatte meine letzte mens 1 woche früher wie sonst,ich weiss das der zyklus sich mal verschieben kann aber was mir gedanken macht ist das ich ca. seid über einen monat immer wieder ziehen habe,oft zu klo muss und mein bauch dicker geworden ist.Kann es sein das man trotz spirale und mens schwanger ist?Ich hatte im letzten monat in den fruchtbaren tagen sex gehabt.

L.G Nicki:-D:-D:-D:-D

1

Wenn du deine Mens ebenso intensiv hattest wie üblich, dann besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Wichtig ist das Verrutschen bzw. eine Entzündung auszuschliessen.
Ich bin mit der verrutschten Spirale vor kurzem schwanger geworden, aber meine Mens ist ausgeblieben.
Ich würde dir empfehlen, Auf alle Fälle beim Arzt die Lage zu prüfen!

LG

3

Hallo,

darf ich fragen was Du für eine Spirale drin hattest? Bleibt die Spirale während der SS drin??

LG Tina

4

Ich hatte erst vor paar wochen nen Termin zur kontrolle und da war sie noch am richtigen platz. Meine mens war eigentlich wie immer.Nur wo kommen die symtome her die ich seid 4 wochen durch gehend habe??

L.G Nicki:-D

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

oh mann, ich hab deine Überschrift gelesen und da hab ich echt bammel bekommen dass du schon bestätigt schwanger bist (hab selber auch ne kupferspirale)

Ich würde auf jeden Fall erstmal einen Test machen.

Ich wußte gar nicht dass es die Kupferspirale auch für 5 Jahre gibt #gruebel

Ich weiß nur das meine Spirale einen PI von 0,9-3,0 hat und je älter eine Spirale ist umso "unsicherer" wird sie.

ich würde morgen erstmal einen test machen........

LG und halt uns auf dem Laufenden

tina

5

Woher weißt du deine fruchtbaren Tage?
Beobachtest du das zusätzlich zur Spirale?

6

Blöde Frage, aber hat man denn mit Spirale überhaupt fruchtbare Tage, die man beobachten kann?? Kenn mich da gar nicht aus...
Zu deinem "Problem" (da du einige Lachsmilies gesetzt hast, weiß ich nicht obs wirklich ein Problem ist)
Ich würd zum Arzt gehen - der kann dir das am sichersten sagen. Und so ungeduldig wie ich in solchen Sachen bin würd ich mir für morgen gleich einen Termin geben lassen! ;-)

Glg, Vici + Nico (*04-02-2009)

8

Ja, man hat die fruchtbaren Tage mit der Spirale (sogar mit Hormonspirale). Das ist doch keine Pille, die den Eisprung unterdruckt. Bei der Spirale hast du deinen Zyklus ganz normal. Manche spüren den Eisprung (ich z.B.), es gibt auch Merkmale dafür: Zerwixschleim, Muttermund, positiver Ovulationstest.

10

Hallo breeze86,

erstmal zum smily ok ich hätte damit kein problem wenn ich schwanger wäre.Aber mein problem ist das ich nicht weiss woran ich bin.Ich habe mir ja auch gedacht,wenn ich meine mens bekomme dann kann ich ja nicht schwanger sein.Und auf deine frage ,ob man fruchtbare tage und nen Eisprung trotz spirale hat? Ja all das hat man.Anders wie bei der Pille.


LG.Nicki ;-);-);-)

weitere Kommentare laden