kann man wirklich schwanger werden durch....

hallo,

ist es wirklich möglich, dass man schwanger werden kann, wenn zb mit einem finger etwas sperma in die scheide gelangt? eigentlich wird das sperma doch beim orgasmus in den muttermund abgeschossen... wenn so ein wenig sperma in den scheideneingang gelangt, dann dürfte doch nichts passieren, oder?

1

Na klar!

Dein Freund "schießt" ja nicht in deinen Muttermund (dann müsste er ein Streichholz dazu haben;-))... und er penetriert auch nicht deinen Muttermund.

Das Sperma landet in deiner Scheide und sucht sich seinen Weg (egal wieviel oder wenig es ist).

Gruß

4

aber sowas wäre doch echt selten, oder? man "hört" zwar immer wieder solche geschichten, aber in der realität kenn ich niemanden... und beim orgasmus wird das sperma doch wirklich "abgeschossen", ich lass mal was von 20km/h. also da kommt es ja schon recht weit alleine durch den "schuss". aber wenns jetzt nur "so" in den scheideneingang gelangt, wird doch kaum was passieren können, oder?

8

Liebe aber...!

Auch bei der "Rückzieher-Methode" (Coitus interruptus) liegt der Pearl-Index zwischen 4 bis 18.
Das heißt, dass 4-18 von 100 Frauen in einem Jahr damit schwanger werden.
Und das ohne! das der Mann in ihnen kommt!!!

Es gibt für Dich also 2 Möglichkeiten:
1. Du holst Dir schleunigst die Pille danach (geht bis 72Std. nach dem Verkehr, oder
2. Du läßt es darauf ankommen...und machst in 14 Tagen einen Test.

LG Silke
exam Krankenschwester

weitere Kommentare laden
2

In der fruchtbaren Zeit ist das Scheidenmilieu spermienfreundlich. Du selbst bemerkst das am sog. Zervixschleim am Scheidenausgang oder auch in der Scheide und am Muttermund. In diesem Zervixschleim überleben Samenzellen mehrere Tage - und außerdem sind sie ja sehr beweglich und das zielorientiert! ;-)
Es kommt also drauf an, ob Du in Deiner fruchtbaren Zeit warst!
Wenn Du mehr über Deinen Körper und Deine Fruchtbarkeit erfahren möchtest, kann ich Dir sehr das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Dr. J.Rötzer empfehlen oder zunächst mal die web-Seite von iner.org.
Ich wünsch Dir alles Gute!
suprised

3

ja, ich war in der fruchtbaren zeit.. #gruebel

5

Das wichtige ist nicht, mit welcher Geschwindigkeit die Spermien in die Scheide gelangen, sondern wie lebendig sie noch sind, wenn sie dort ankommen ;-)

Ohne "Trägerflüssigkeit" sterben Spermien ziemlich schnell ab. Das heißt, wenn er sich/ du dir die Hände vom Fingern abgewischt hat/ hast, dann dürften innerhalb von wenigen Sekunden die Spermien abgestorben sein.

Wenn das ganze erst innerhalb der letzten 72h passiert ist, wäre es vermutlich trotzdem ratsam, über die PD nachzudenken. Aber ich wäre optimistisch, dass nichts passiert ist ;-)

Wann war das Ganze denn passiert?

LG,

Maria

6

Hallo,

das geht auf jeden Fall! Sollte das also mehr als eine "theoretische Frage" sein besorg dir lieber die Pille danach, wenn schwanger werden nicht so wirklich dein Plan ist..

Alles Gute
Uta

7

Ja, dadurch kann man schwanger werden.

11

hallo,

ja, davon kann man schwanger werden - allerdings nur, wenn du deine fruchtbaren tage hattest....logo

12

ich war in den fruchtbaren tagen...

ich denke ja nun auch, dasss man theoretisch von schwanger werden kann, aber ich hab noch nie von so einem fall gehört (missglückter CI oder lusttropfengeschichten sind da häufiger)

wenn bei einem normalen orgasmus 500 millionen spermien abgeschossen werden und es nur eine schafft, dann wäre es ja echt ein seltener aussnahmefall, wenn ich nun durch ein bisschen sperma am finger schwanger wäre...

ich mache dann mal in 10 tagen einen test.

13

klar - bei einem richtigen orgasmus ist die anzahl der spermien viel größer. also ich denke die wahrscheinlichkeit, daß du schwanger bist, ist sehr gering (aber eben nicht ausgeschlossen).

ich drück dir die daumen!!!!