Schwanger mit 17 & Noch in der Ausbildung

Hallo an Alle erstmal

habe diese woche Erfahren das ich Schwanger bin in der 8. Woche das Problem ist hab so richtig keinen Paln wie das werden soll Schwanger Kind & Ausbildung, könntt ihr mir da ratschläge geben ?#schwanger

1

Hallo, also ich bin auch in der 8. woche und in der ausbildung, habe allerdings im Mai/Juni abschlussprüfung und das baby kommt im aug/sept
also alles passt da bei mir soweit.
Also lt. Mutterschutzgesetz darf dich dein arbeitgeber nicht Kündigen! Eine von uns ist im 1. LJ und schwanger und die trägt es ganz normal aus und geht 6 wochen vor ET und 8 wochen danach kommt sie wieder.Sie darf ganz normal dann zwischenprüfung machen.
Ne andere freundin hat im 2. LJ abgebrochen und durfte nach 1 jahr dann 1mal in der woche in die Berufsschule und durfte dann abschluss machen.
Das geht alles irgendwie, wenn man nur will, is alles möglich.
Wünsche dir alles gute
LG Hanna mit #ei 8ssw

2

Hallo Jana,



vielleicht kann die folgende Web-Seite helfen:


http://www.schwanger-unter-20.de/



Freundliche Grüße

6

Danke für den Tip mit der Webseite muß aber Sagen da wirst du wir i9m Kopf was da alles steht zum Teil ist einiges Intresant aber anderes ist nicht so das ixch mir da was brauchbares finde aber so schlecht ist die Seite nicht also MFG jana 1993

3

Hallo Jana,
ich war damal auch schwanger in der ausbildung meine große ist in Mai geboren und ich hatte Septenber meine Abschlußprufung...

Ich weis wenn ich in 1 oder in2 lehr jahr gewssen bin hatte ich ein jahr Elternzeit machen kommen und dann weiter meine Ausbildung machen kommen . ..

rede doch mal mit deine Ausbilder was für möglich keiten bei euch gibt .;-)

Ich wunsche dir alles gute in der zukunft und viel graft

4

Hallo Jana,

in was für nem Bereich machst du denn deine Ausbildung weil grad in den Medizinischen bereichen gelten da meist andere regeln...

LG Nici

5

mache eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau & habe im Mai Die Prüfung und wens gut liefe könte ich halt hier imHotel noch eine zusatz Qualifiezireungs Ausbildung Absolvieren zur Hotelfachfrau Aber man muß schauen was am Montag 10:15 Uhr beim termin mit dem Chef'S rauskomt Wie ich den das Sorgsam bei bring ist mir nicht ganz schlüßig.

Will auf jeden Fall nach der geburt & Elternzeit wieder Einsteigen und die Ausbildung zur Hotelfachfrau Fertigmachen oder was meinst du gib mir maln Tip

Gruß jana

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Es gibt auch, wenn Baby da ist, die Möglichkeit einer Teilzeit -Ausbildung.
Je nachdem, wie schnell du wieder einsteigen möchtest.
Das Jugamt bezahlt dann entweder Tagesmutti oder Krippenplatz.
Wünsche dir alles Gute.

8

Hallo,

ich war damals auch noch in der Ausbildung im 2. Lehrjahr als ich erfuhr,daß ich ss bin. Zuerst dachte ich auch,das schaffst Du nie. Aber ,wenn man es wirklich will,schafft man es.Meine Tochter kam im Januar zur Welt u. im Sommer hatte ich meine Abschlußprüfung. Es ging alles gut.Es wird sicher kein Spaziergang,aber Du bist jung u. kannst bestimmt einiges wegstecken. Glaube mir es ist zu schaffen u. macht einen richtig stolz,wenn man Kind u. Ausbildung gleichzeitig gepackt hat.

Viel Glück u. alles Gute

LG Manuela

9

Alle Achtung, endlich mal etwas positives, super!!!!!