Fühle mich wie betäubt...

Hallo,
ich bin alleinerziehend von drei Kindern. Das jüngste ist 6 und das älteste 11.

Im Mai habe ich meinen Ex getroffen und es passierte was eigentlich nicht hätte passieren sollen.
Wir haben verhütet, zudem hatte ich eine massive Unregelmässigkeit mit meine Regelblutung und meinem Eisprung, als meine Regel ausblieb war ich nicht sonderlich überrascht und habe mir auch nichts dabei gedacht. Immerhin haben wir ein Kondom genutzt und bislang hatten wir da nie Probleme (wir waren ja auch mal zusammen.

Ich hatte einfach keine Blutung mehr und ich schob es halt auf die Unregelmässiglkeit und die leichte Übelkeit auf meine Magenprobleme (Helicobacter) denn das kannte ich ja auch nicht anders.
Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht schwanger zu sein.
Hin und wieder ein ziehen im Unterleib und das arbeiten im Rücken, aber das kannte ich schon von der Regelblutung Unregelmässigkeit und da ist das schon oft hatte, habe ich im Schrank Secale cornutum stehen ( Homöopathisches Mittel. Mutterkorn zum anregen der Gebärmuttertätigkeit) und es auch genommen.
Es zog dann auch vermehrt, ich spürte das arbeiten im rücken, aber es kam keine Blutung. wunderte mich nicht, manchesmal klappte es nciht sofort. die regel würde schon rigendwann kommen.

Im August wurde ich mit Antibiotika und Magenmittel behandelt.
Zeitlgeich kam mein Ex zu uns und er meinte ich "rieche" schwanger. Ich hab ihm nen Vogel gezeigt. Ich hatte doch überhaupt keine Anzeichen.

Er kaufte einen Test und ich machte ihn. Das Ergebnis haute mich von den Sochen. Positiv. Ich wäre nciht überraschter gewesen, wenn Elvis an meine Tür geklingelt hätte.

Das ist 2 Wochen her und ich muss inzw. in der 18 SSw sein.

Ich sehe plötzlich eine Veränderung an meinen Brüsten, sie sehen schwanger aus und fühlen sich auch so an, aber mehr nicht.
Ich wiege zuviel, daher kann ich nicht sagen ob sich mein Bauch verändert hat. Nach der Magen Darm behandlung habe ich starke Magen Darm Bewegungen, daher kann ich nicht sagen ob ich das Kind spüre ( meine anderen drei habe ich immer sehr früh gefühlt, tlw. schon ab der 16 ssw) Fakt ist. Ich bin schwanger, der test hat es angezeigt. Ich fühle mich nur absolut nicht so und ich will es auch nicht.
Ich will nciht schwanger sein. Nein Nein Nein.
Allein mit drei kindern und das vierte Unterwegs, das ist absolut unterste Schublade. Ich will das nicht.
Adoption kommt für mich nicht in frage, ein Abbruch steht nicht mehr zur debatte (nach holland fahre ich nicht) aber die aussicht ein kind zu bekommen...das ist mom. für mich so unrealistisch wie nur irgend etwas.
Ich kann das nicht finanzieren, die Wohnung ist zu klein und überhaupt.... es geht nicht.

Ich kann das niemandem erzählen. Meine Familie zeigt mir nen dicken Vogel und für viele wird es ein schlag ins gesicht sein, da sie mich unterstüzen (auch finaziell) damit es meinen Kindern an nichts fehlt und nun kommt da noch eines.

Ich bekomme die kriese. Ich habe das gefühl ich verrate meine kinder, raube meiner jüngsten den status ( es kommt auch noch zu ihrem geburtstag) und ich habe noch weniger zeit für meine beiden großen. Ich habe doch jetzt schon immer das gefühl ich bin ungerecht und habe zu wenig zeit. Wie wird das mit einem Baby?

Nachdem ersten schock habe ich gegoogelt. meine Magenmedikamente sind nicht schlimm für das ungeborene, aber das Mutterkorn wurde fürher zu Abtreibung genutzt, es hat das ungeborenen getötet.
Sicherlich in einer stärkeren Dosis (die nicht rezeptfrei ist) aber im grunde ich steh total auf dem schlauch...

Ich habe auch Angst davor zum Arzt zu gehen. Dann ist es irgendwie so offiziell. Ich will aber nicht das es offiziell ist. ich will das es gar nichts ist. ich will nicht von vorn anfangen. Ich war so froh das meine kinder schon so groß sind.

Ich fühle mich mit dann 36 jahren, auch zu alt für ein baby. aber ich muss wohl. ich habe keine wahl. Weggeben kommt nicht in frage.

Ich weiss nichtmal wie ich es meiner familie sagen soll.

ohne den blöden test wüsste ich es nichtmal. ich fühle mich nicht schwanger, absolut nicht.


Ich hoffe der text ist nicht zu wirr. bin halt total durch den wind.
den vater könnt ihr streichen. der wohnt 2000 km weit weg und hat ein neues leben.

ich bin genau das geworden, was ich nie sein wollte und fühle mich als wäre ich abschaum...

1

Oh Gott #schock Lass dich erst mal #liebdrueck

Als erstes solltest du schnellst Möglichst zum Arzt !
Damit du überhaupt erst mal weißt wie weit du bist!

Ich weiß wie es sich anfühlt nicht schwanger sein zu wollen, und es zu verdrängen.
Deshalb bist du aber kein abschaum!


Ohjee.. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. viel bleibt dir ja nicht.. !

Alles Gute

2

das ist wirklich eine blöde situation!! #schwitz

Aber du musst sofort zum arzt!! lass dich beraten! sprich über die probleme die dir durch den kopf gehen!!

du darfst es nicht verdrängen! Was bringt dir das verdrängen? fakt ist, ein baby wächst in dir und du musst mit einem arzt darüber sprechen!
mir tut das alles sehr leid für dich :-(
aber versuch stark zu sein und geh bitte zu einem arzt!!

ich hoffe du kannst mit dieser situation bald besser umgehen und ich wünsche dir alles gute!

3



was hat denn der Ex zu dem positiven Test gesagt?

Ich weiß gar nicht so recht,was ich dir schreiben soll.Ist wirklich ne blöde Situation.Ich bin auch ungeplant schwanger mit Nr.4.Allerdings habe ich einen Partner dazu.Ich weiß,wie die Umwelt auf sowas reagiert.
Du solltest trotzdem zum Arzt gehen,damit du wenigstens weißt,wie weit du nun bist.Gehe zu einer Schwangerenberatung.Die können dir psychisch vielleicht auch ein bißchen helfen.
Wir haben es nur den engsten Freunden erzählt.Zur Familie gibt es keinen Kontakt mehr,als unser Wunschkind Nr3 unterwegs war.

Du bist kein Abschaum ! Rede Dir das bitte nicht ein !
Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche Dir,daß Du Hilfe bekommst.

4

Hallo, liebe Seluna,
Du weißt jetzt dass Du schwanger bist, aber weißt gar nicht wie dies gehen kann.
Gehe von Beratungstelle zu Beratungstelle bis Du alles hast was Du brauchst. Denn die Möglichkeiten und Motivation von verschiedenen Beratungstellen kann sehr unterschiedlich sein. Gib nicht auf, bis Du alles hast was Du brauchst.
Vielleicht sind Deine Eltern zunächst nicht begeistert, aber sie haben Dich bei den 3en unterstützt, wrum sollte dies jetzt plötzlich anders sein? Warte ab, bis sie das kleine Enkelchen zum 1. Mal sehen, dann sieht die Nacht nicht mehr so dunkel aus.
Du warst froh, dass Deine Kinder so groß sind und es fällt Dir schwer noch einmal von vorne anzufangen. Meiner Freundin ging es ähnlich. Sie hatte bereits 4 Kinder, die jüngste Tochter war 11 Jahre. Das einzigste warum sie das Kind bekommen hat, war die Achtung vor dem Leben. Heute ist der Kleine der Sonnenschein der Familie. Die größeren Kinder sind meist schon außer Haus. Und sie würde ihn um nichts mehr in der Welt hergeben wollen.
Du hast Angst, dass Du dann für die anderen Kinder nicht mehr genug Zeit hast. Aus dieser Angst klingt so viel Verantwortungsbewußtsein. Mutterliebe ist etwas ganz erstaunliches. Egal in wieviel Stücke man sie zerschneidet, wird kein Stück davon kleiner.
Du verrätst Deine Kinder nicht, sondern Du schenkst ihnen ein weiteres Geschwisterchen. Das sind Beziehungen die halten in der Zukunft.
Es ist logisch dass Du zunächt durch den Wind bist, weil alles noch so Neuland ist.
Aber lass Dich nicht entmutigen, es gibt einen guten Weg für Dich mit 4 Kindern, auch wenn er erst gesucht werden muß.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Ich danke euch, für eure lieben Worte.

Der Vater sagt toll, ich wollte eh ein viertes Kind.
Ich bin sowas von Verantwortungslos, der Mann zahlt ja nicht mal Unterhalt für seine drei und nun kommt nummer 4.
Die Behörden zeigen mir doch auch nen Vogel.
Ich fange gerade wieder an zu arbeiten und nun das.
Es wirft alles, aber auch wirklich alles durcheinander und ich sehe keinen weg in diesem wirrwarr.

Mein Vater ist krank, er hat Demenz und ist oft sehr fies und ungerechet.
Er hackt eh nur auf mir rum, gut damit komme ich im großen und ganzen recht gut klar, aber das wird viel ärger und Verletzungen geben, für mich.
Alkoholiker ist er auch, er hat damit die folgen einer Gewalttat verarbeitet, dessen Opfer er vor 10 Jahren wurde.

Meine Mutter ist ebenfalls Alkoholikerin, sie kommt mit all den Problemen um sie herum nicht mehr klar. Sie ist aber keine Kampftrinkerin, trinkt aber eben abends vor dem Fernseher ein wenig und wenn die Zunge schwer ist geht sie ins Bett oder fängt an mir am Telefon die Ohren vollzusabbeln, voll gepackt mit Verständnis für alles und jeden.

Ich hänge sehr an meiner Mutter, sie ist für mich neben meinen Kindern die wichtigste Person in meinem Leben. Nie im Leben würde ich ihr den Rücken kehren.
Wenn ich ihr erzähle, von wem ich schwanger bin... ohje.... nein, ich mag nicht daran denken.
Das wäre für sie ein Schlag ins Gesicht und ein Hieb im Rücken.

Meine Nachbarn sagten beim dritten Kind schon, das ich es nur wegen dem Kindergeld bekomme, was sagen die beim vierten und das ohne Mann?
Ich wohne mit meinen Kindern in einer 3 zimmer Wohnung, für uns schon zu klein. Wo soll die Wiege hin? Ins Badezimmer? 4 Zimmer Wohnungen sind hier sehr rar und ich möchte die Schule nicht wechseln, sie ist sehr gut und die Kinder sollen eine gute Schulbildung haben.
Hinzu kommt, das dann alles von Hartz4 getragen werden muss, auch ein tolles Thema. Ein Kind auf kosten des Staates, zumindest am Anfang und später sicher auch. Ich kann nicht genug Geld für mich und 4 Kinder verdienen. Kinderwagen, Babykleidung und das alles, das liegt auf dem Dachboden und ist nicht meine Sorge. Die Folgekosten. Die Zukunft.
Ich meckere schon wenn ich 4 paar Winterschuhe kaufe. Das tut schon weh, aber gleich 4 Paar? Davor habe ich Angst.








6

Zunächst gehst du zur Beratungsstelle und lässt dich umfassend beraten.

Ihr braucht, auch ohne 4. Kind, eine größere Wohnung. Die steht dir und den Kindern zu, dann hast du die Nachbarn als Problem schon nicht mehr.
Beantrage auf dem Amt Alles, was du bekommen kannst (Erstausstattung, Wohnung, Mehrbedarf usw.).

Hast du für den Unterhalt keinen Titel?

Vielleicht hilft euch auch ein kompletter Neuanfang? Eine andere Stadt, neue Leute usw?
Wer hilft dir mit den Kindern? Für die Zeit direkt vor und nach der Geburt steht dir erstmal eine Haushaltshilfe zu, die solltest du nutzen.
Wenn du deine Großen gut vorbereitest, nimmst du ihnen nichts, sondern schenkst. Sie können dir schon gut helfen, im Haushalt, in der Babypflege... nutze das!

Wenn du wenig Geld hast, ist es keine Schande die Kleiderkammer und die Tafel zu nutzen. Arbeiten wirst du wieder.

Komm erstmal zur Ruhe, noch hast du ein paar Wochen dich vorzubereiten. Alles wird seinen Weg finden, und wenn sich dein Baby derartig eingeschlichen hat, soll es bei dir sein!

7

Hi,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass du dich in so einer Situation befindest. #liebdrueck

Meine Gedanken dazu sind folgende: FAssen wir die Fakten zusammen:

Die Tatsache, dass du dieses Baby nicht willst ist ganz fest in deinem Unterbewusstsein eingebrannt, so fest dass dein Körper dir nicht einmal Schwangerschaftsanzeichen gibt.
Du willst es nicht.

Du hast die Verantwortung für 3 Kinder - und zwar allein ohne einen Mann.
Das ist schon sehr, sehr viel. Auch finanziell.

Ich denke, über eine Adoption nachzudenken wäre sinnvoll.

So kannst du deinen 3 Kindern weiterhin gerecht werden und dem Baby eine Kindheit bei Eltern ermöglichen, die sich nichts mehr auf der Welt wünschen, als ein Baby lieben und aufziehen zu dürfen.

Versteh mich nicht falsch; ich stehe nicht hier und sage: Ist doch alles ganz einfach, so und so wird es gemacht.

Schwer ist es so oder so. #herzlich

Alles Gute

8

Hallo,
ich habe drüber nachgedacht und für mich steht ganz klar fest..ich werde es nicht hergeben.
Trotzallem..es ist mein Kind und wenn es einer großzieht, dann bin ich es.

Ich habe zwar das Gefühl von Hoffnungslosigkeit und keinen Schimmer, wie es weitergehen soll..aber irgendwie werde ich es meistern.


Ich habe heute die ersten Tritte gespürt, klein und zaghaft und vermutlich nicht die ersten ..aber ich habe sie heute gespürt.

In meiner zweiten schwangerschaft hatte ich Depressionen, ich habe in der zeit gar nichts gespürt, nichtmal mein Bauch ist gewachsen.

Ich denke ich werde mir Hilfe suchen um damit klar zu kommen, aber weg gebe ich es auf keinen fall.

9

Hallo,

denkst du ein Kind ist bei fremden Eltern glücklicher!

Es geht nicht immer nur um das finanzielle, sie liebt ihre Kinder und ist für sie da, das zählt doch als Erstes.

Meinst du sie ist glücklicher, wenn sie ihr Kind weggibt?

Wenn andere Kinder wollen, sollen sie sich eigene machen, oder welche aus dem Kinderheim nehmen , denn die sind voll, deine Antwort ist einfach nur #contra