Ist meine Freundin vielleicht Schwanger?

Hallo,

ich und meine Freundin sind ziehmlich verzweifelt. Also Sie sollte normalerweise am Freitag (15.10.) ihre Tage bekommen. Doch statt dessen rotbraunes Blut aus... Ich weiß jetzt nicht in welchen Abständen, aber es soll wenig sein. Normalerweise bekommt sie dies immer ein Tag vor ihrer Periode, doch diese ist schon seit Freitag fällig und das rotbraune Blut kommt auch noch heute...

14 Tage vor ihrer Periode(rechnerischen) haben wir uns gar nicht gesehen und +/- 1 Tag davor ist auch nicht passiert. Und das sind doch die einzigen Tage an denen was passieren kann oder? Ich meine, an den anderen Tagen ist auch nichts passiert, wir betreiben nur ab und zu Petting.

Und jetzt sind wir ziehmlich verzweifelt, was das sein kann??? :-(
Meine Freundin ist erst 14 3/4.

Bitte Antwortet mir schnell!! Was es sein kann und ob man eine Schwangerschaft ausschließen kann.
Ich weiß das Thema Pille hatten wir schon, jedoch will sie nicht wegen ihren Eltern, da sie dann gleich wüssten was ab geht.

Markus

1

guter Fake, wie alt bist du 13?

2

ich bin 16 Jahre alt und ich wir wissen nicht, was es mit der Farbänderung auf sich hat? Und deswegen frage ich hier, weil wir uns ziehmlich Sorgen machen

Und ich hatte eigentlich erhofft, ernst gemeinte Antworten zu bekommen...:-(

3

So jung, wie Deine Freundin ist, kann die Periode durchaus mal unregelmäßig sein. Ansonsten: Geht in die nächste Drogerie und holt Euch eienn Schwangerschaftstest, dann seid ihr (denke ich mal, wenn außer Petting nichts war ...) beruhigt!

4

Hallo Markus!

Ich glaube auch nicht das deine Freundin schwanger ist.
Du schreibst, dass ihr keinen Geschlechtsverkehr hattet zu dieser Zeit. Außerdem ist es normal. dass sich die Tage auch mal verschieben. Letzten Freitag hätte sie sie bekommen sollen? Also heute ist Sonntag und sie hat braunen Ausfluss. Das wird ein Vorbote der Tage sein. Viele Mädchen oder Frauen haben bevor sie die Tage bekommen einen braunen Ausfluss.

Holt euch aber einen Test,dann braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen!

Und wegen der Pille, kann ich dir nur sagen. Ihre Eltern würden auf die Pille sicher verständnisvoller reagieren als auf eine Schwangerschaft mit erst 14 Jahren!

Liebe Grüße!

5

Hi
Also ich hatte bräunlichen Ausfluss und ich war tatsächlich schwanger...
Und wegen dem Petting glaube ich auch nicht dass sie Schwanger ist.. Unlogisch, solltest du aber mit 16 wissen =)

6

War/bzw immer noch schwanger

weitere Kommentare laden
8

Hey,

wir die anderen shcon geschrieben habt geh und kauf einen schwangerschaftstest, gibts im schlecker /dm markt/ Rossmann etc.

Desweiteren kann deine freundin so viel ich weiß auch schon allein einen gyn termin machen und hingehen dazu brauch sie nur ihre versicherungskarte und in ihrem alter bezahlt die pille auch die krankenkasse, die eltern werden es dann nicht erfahren es sei denn sie sind privatversichert.
Bei manchen Gyn gibts auch Mädchensprechstunden ab 14-16jahre.

Weiß ja nicht hat sie schon die impfung gegen gebärmutterhalskrebs frag sie mal danach vielleicht kann sie unter diesem vorwand zum frauenarzt, oder kommt mit ihrer mutter auf das thema.
Ansonsten auch wenn ein Mädchen sagt sie nimmt die pille solltest du als veranwortungsbewußte person auch deiner jungen freundin gegenüber ein Kondom benutzen denn so eine kleine tablette vergisst man mal ganz schnell.

Wenn der schweangerschaftstest doch positiv ist nicht in panik ausbrechen, erst mal einen arzttermin machen, und dann euch überlegen was ihr wollt, und dann mit euren eltern sprechen.

Alles gute