Persona - Kein Eisprung angezeigt - doch möglich, schwanger zu werden?

Hallo!

Wir verhüten zur Zeit noch mit Persona.
Die letzten Monate wurde mir der Eisprung immer deutlich angezeigt, auch auf den Stäbchen konnte ich das gut nachvollziehen.

Diesen Monat hatte ich eine leichte rechte linie, aber wohl nicht stark genug, um das Eisprung-Symbol angezeigt zu bekommen.
Diese rechte Linie war von Tag 9-12 vorhanden, heute, Tag 13 ist diese Linie komplett weg.

Kann es sein, dass ich irgendwann in den Tagen 9-12 einen Eisprung hatte und der einfach nicht korrekt angezeigt wurde? #zitter

Oder ist es dann eher so, dass ich noch keinen Eisprung hatte?

Bin etwas verwirrt, da ich nicht so genau weiss, was ich nun denken soll #zitter

Was denkt ihr?

Schönen Sonntag wünscht euch
unsicher

1

persona soll eh nicht sooooooooooo sicher sein.

2

Wie lang ist denn dein Zyklus? Danach kann man die Alternativen abwägen, da eigentlich alles möglich ist:

1. Du hattest einen Eisprung und Persona hat ihn nicht angezeigt (laut Gebrauchsanweisung möglich)
2. Dein Ei hat "Anlauf" genommen und der Eisprung kommt noch
3. Du hast einen anovulatorischen Zyklus (d.h. ohne Eisprung und passiert ab und zu mal)

Wünsch dir alles Gute

3

Hallo :-)

Mein Zyklus ist sonst immer zwischen 26 und 28 Tagen.
Ich wusste das nicht, dass es sein kann, dass ich einen Eisprung habe, den Persona nicht anzeigt.... #hicks

Ich warte denn mal ab, ob in den nächsten Tagen noch ein Eisprung sich abzeichnet....

Ich war am Montag eben beim FA und der meinte, bei der Vorsorge-Untersuchung mit US, dass da ein Ei-Bläschen vorhanden wäre...

Danke, für Deine Bemühungen... Ich warte nun mal noch ab und schaue, wie es die nächsten Tage aussieht... :-)

LG

4

Wenn man von 26 Tagen ausgeht, dann könnte er gewesen sein (wenn du denn einen hattest). Wär ne Schwangerschaft denn schlimm oder nur etwas eher als eigentlich geplant?
Wünsch dir alles Gute

weitere Kommentare laden
8

Ich selbst hab Persona noch nie probiert und kann deshalb auch nix aus eigener Erfahrung sagen.

ABER: eine Freundin ist genau in dem Monat schwanger geworden, in dem der Persona keinen Eisprung angezeigt hat. Sie hatte also doch einen und nicht verhütet, weil sie sich auf Persona verlassen hatte.

Ich werde das somit wohl auch niemals als Verhütungsmittel in Erwägung ziehen.

... so viel dazu...

lg
BlackCat