Was ich soll machen???:-(

Hallo,

entschuldigt,dass ich Euch am Feiertag belästigen muss,aber ich brauche mal dringend einen Rat.
Ich weiß seit Dienstag,dass ich schwanger bin und ich freue mich eigentlich auch,aber das Problem ist mein Freund.Er will das Kind nicht und redet seitdem nicht mehr mit mir.Ich verstehe das nicht!Seit 2 Monaten hatten wir immer ohne Verhütung Sex.Er wollte unbedingt ein Baby haben und jetzt hasst er mich und will das ich es abtreibe!Ich bin so traurig und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Er hat mir sogar gedroht,dass er mich verlässt,wenn ich das Baby behalte.Wir sind doch schon solange zusammen,insgesamt 7 Jahre.Er meint außerdem,dass ich zu jung sein.Hallo?Ich bin 26 Jahre alt,habe eine abgeschlossene Ausbildung und arbeite als Bankkauffrau,festangestellt.
Ich meine besser geht es doch eigentlich gar nicht.Ich bin trotzdem so traurig.Was meint ihr was ich machen soll?

Ich brauche dringend einen Rat.

Danke für eure Antworten und einen schönen Feiertag euch noch.
Liebe Grüße
Katharina

1

Hallo,

was Du machen sollst kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde mit ihm versuchen zu reden , hätte das keine Sinn würde ich mich trennen.
Du hast nen Job Familie die dich vielleicht unterstützt. Es wid nicht leicht werden ist aber zu schaffen.
Ich habs auch geschafft bin wieder glücklich verheiratet und bekomm mein drittes Kind.

LG
Christina

2

doch Katharina, ich kann dir sagen ,was du machen solltest, ihn in Ruhe zu lassen. Nur der liebe Gott weiss, was ihm über den Weg gelaufen ist.

Auf einem würde ich bestehen, dass er dir nicht droht, ihr seid keine Kindergartenkinder und ihr habt GEMEINSAM niht verhütet.

Nicht jeder muss leider auf so eine Nachricht absolut positiv reagieren, warum es passiert, ist manchmal scheierhaft. Du für dich musst dir nur Gedanken, wie stehe ich zu dem Kind, falls tatsächlich passieren sollte, dass ich alleine bleibe..Wenn du die Antwort hast, ist ein Partner dazu nur noch das positive..vollkommene.

ich durfte keine Kinder mehr haben, mein Mann hat trotzdem sehr unterstützend reagiert aber gut, es konnte anders ausgehen..hatte icch nur Glück ?!?!?

Solltest du den Eindruck haben, dass es sich nicht um eine anfängliche Überraschung handelt (in dem Moment wird ihm bewußt ,dass er Vater wird mit allem was dazu gehört)..Es existieren Beratungstellen, die auch begrenzte Paartherapie bieten, die Möglichkeit sich auszusprechen...Es wurde uns damals auch angeboten..

LG und #winke


3

hey herzchen :-)

lass dich ertsmal lieb drücken#liebdrueck

was mich interessieren würde, warum er erst ein baby will und dann doch nicht mehr? hast du ihn das mal gefragt?

was ich mir vorstellen kann, dass er vielleicht panik bekommen hat. ich meine ein kind ist eine große verantwortung...

versuch es herauszufinden...

ich wünsche dir alles gute :-)

4

Nach einer so langen Zeit, in der ihr schon zusammen seid, ist sein Verhalten - gerade wo er doch auch nicht verhütet hat - schwer nachzuvollziehen.

Es kann gut sein, dass er Torschlusspanik bekommt, weil das ja auch eine Veränderung in eurer Partnerschaft bedeutet. Da brauchen manche Männer auch Zeit.

Ich würde ihn nicht drängen. Du freust Dich auf das Kind, bist in einer guten Situation mit Job etc. Dann geh Deinen Weg. Er ist schon lange Dein Partner, entweder er will das bleiben, dann nur mit Kind. Und wenn er diese Veränderung - die er ja offensichtlich durchaus auch wollte - nun nicht mehr mittragen will, dann war er eben der Richtige Mann für die letzten 7 Jahre und nun nicht mehr.

Ich war und bin in einer ähnlichen Situation gewesen. Wir waren schon mehr als 10 Jahre zusammen, als ich ihm wegen Familiengründung die Pistole auf die Brust gesetzt habe, entweder er zieht mit, oder die Basis unserer Partnerschaft ist nicht mehr existent, denn mit Mitte 30 bleibt für dieses Thema nicht mehr viel Zeit. Er hat nachgegeben, sich während meiner ersten SS sehr gequält, aber er ist immer noch hier. Auch nachdem ich - trotz Verhütung mit Kondom - ungeplant schwanger wurde. Wir hatten und haben eine ziemlich harte Zeit hinter uns. Ich habe ihn nicht gedrängt und auch nicht erwartet, dass er Freudensprünge macht. Aber er ist zuverlässig und er ist geblieben.

Du wirst seine positive Resonanz nicht erzwingen können. Hab einfach Verständnis dafür und gib ihm Zeit. Dann wird sich zeigen, wie gut eure Basis in der Partnerschaft ist oder ob es schon seit längerem einfach nur eine bequeme Situation für ihn war/ist.

Mein Partner hat nach seiner Zustimmung gesagt, dass er von starken Veränderungen in unserer Partnerschaft ausgeht und sich nichts vormachen möchte. Vermutlich haben wir es deshalb geschafft. Wir haben uns keine Illusionen über die Veränderung gemacht.

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt nicht aus Kurzschlussreaktion dem Drängen Deines Partners nachgibst. Das würde Dich den Rest Deines Lebens belasten. Denn die Entscheidung, ein Kind zu behalten oder nicht, kannst nur Du alleine treffen. Und wenn Du Dich bereits freust, würdest Du Dir einen immensen Seelischen Schaden zufügen.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 34.SSW

5

Hallo Katharina

Es ist so, dass Männer z. T. sehr extrem in dieser Situation reagieren. Mein Schwager hat einen sehr gut bezahlten Job und bekam Existenzängste (bis Sozialfall), als meine Schwester schwanger wurde.

Die Reaktion deines Freudes finde ich schon ziemlich heftig. Aber lasse ihm mal etwas Zeit und Ruhe und dann wirst du weitersehen.

Ich würde nie einen Abbruch jemand anderem zu Liebe vornehmen. Denn es sind dein Körper, deine Gefühle, dein Herz die diesen Eingriff verkraften müssen.

Entscheide für dich alleine, ob du allenfalls dein Leben mit oder ohne Kind verbringen möchtest. Und bedenke doch auch: Partner können kommen und gehen, ein Kind wird immer zu dir gehören.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Alles Liebe
cheeta

6

Hallo, trotzdem erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner SS!

So, wie dein Partner gerade drauf ist, geht es recht vielen Männern, erstmal.
DAs ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Nun ist es wirklich so weit, dass ein kleines Wesen existiert.
Da werden die Männer erstmal panisch....die meisten beruhigen sich wieder, bei meinem Sohn, 25 J., war das auch so, als vor 1 J. seine Freundin völlig ungeplant )!) ss wurde.
Ihr hingegen habt es drauf angelegt.
Nun ist mein Sohn der allerstolzeste Vater, hat auch Elternzeit genommen und kurz vor der Geburt noch geheiratet.

Er ist ein Typ, der immer alles genau planen will und wehe, es kommt etwas dazwischen. Er ist überhaupt nicht spontan..
Deshalb hatte er SChwierigkeiten, sich mit der Tatsache abzufinden, Papi zu werden, allerdings kam eine Abtreibung für beide nicht in Frage.

Du freust dich, super, dann lass dir das bloß nicht nehmen und zerstören..

Entweder er steht noch dazu oder eben nicht.
Allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, wie ein Erwachsener erst 2 Mon. ohne Verhütung...Kinderwunsch...und dann den Schwanz einzieht.

Wünsche dir/euch alles Gute, noch ist ja nichts verloren.

lg

7

Du bist doch kein Spielball und genauso wenig dein Baby. Evtl. hat er nun einfach Panik und meinte im übertragenen Sinn nicht dass du zu jung bist sondern dass er sich zu jung findet.
Jetzt ist das Baby in deinem Bauch, ihr habt es auch gewünscht.
Wenn er dich liebt seid ihr auch noch mit Baby zusammen, wenn du das Baby denn möchtest.
Du hast dich doch schon entschieden, steh dazu und lass keinen Zweifel übrig.

8

Hallo,liebe Katharina,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, dass Du Dich hier an einem Feiertag meldest, das Forum ist ja dazu da, dass man sich über seine Sorgen und Nöte austauscht.
Du stehst gerade in der Zwickmühle zwischen Deinem Freund und Deinem ungeborenen Kind. Dein Kind ist Dir jetzt schon rein körperlich näher, als es Dein Freund je sein kann. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn Männer wissen häufig nicht, was sie da von ihrer Partnerin verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden kann,die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Sage ihm, was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind haben willst. Entweder er stellt sich auf Dich ein, oder er ist Dein nicht wert. "Einen Partner reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen." Es kann sein, dass eine Abtreibung einen tiefen Riß in Eure Beziehung bringt. Denn vermutlich könntest Du es ihm nie verzeihen, dass er Dich so um Dein Kind gebracht hat.
Manchmal brauchen Männer auch etwas länger, bis sie sich auf eine neue Lebensaufgabe einstellen. Dies heißt nicht, dass sie dann nachher schlechtere Väter sind.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Hallo Katharina,

zuerst einmal: ruhig bleiben. Ich bin verheiratet, wir haben eine 18 Monate alte Tochter. Nun bin ich weder schwanger - ein Jahr früher als eigentlich geplant und mein Mann ist total ausgetickt. Er wollte nicht mehr bei mir übernachten und ist total auf Abstand gegangen. Heute ist er auf eine 9-tägige Geschäftsreise gefahren.

Obwohl mich sein Verhalten in den vergangenen Wochen sehr verletzt hat, habe ich ihm seinen Freiraum gegeben. Und was soll ich sagen: Kaum ist er weg, hat er auch schon drei Mal angerufen. Und ich habe das gute Gefühl, dass wir uns über den Abstand wieder annähern.

Also, lass Deinen Freund. Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was los ist. Deswegen bringen Vorwürfe und Diskussionen auch rein gar nichts. Konzentrier Dich auf Dich und das Wunder, das in Dir passiert. In 8 Monaten werdet Ihr gemeinsam dieses Wunder im Arm halten und er wird der stolzeste Papa der Welt sein!