Kiffen in der Ss

Hey ho.
Erstmal vorab: Muss es in dem Forum posten, da ich gern ich scharz schreiben möchte. Weiß ja wie einige hier drauf sind und direkt mit Steinen werfen. In dem Forum Schwangerschaft oder Allgemeines, kann man nicht in Schwarz schreiben.

Ich möchte hier keine Verurteilungen gegenüber anderen Frauen die kiffen hören oder sonst irgendwas.
Aber ich bin selber jahrelange Kifferin, d.h so 2 Tüten am Tag..
Rauchen tue ich nicht. Ne Freundin von mir hat jetzt eine 3 Monate alte Tochter
und hat die ganze Schwangerschaft(es war ungeplant und sie meinte sie kann einfach nicht aufhören ) durchgekifft. (will jetzt echt nichts von verantwortungslos oder sonst was hören, darum gehts nicht und das hört man ja oft genung ).Ihre Tochter ist sehr gut entwickelt, es war eine Traumschwangerschaft etc. So nun interessiert mich mal ob es irgendwelche
FAKTEN gibt das, dass Kiffen also MARIJUHANA selber in der Schwangerschaft dem Baby schadet.#kratz Ich recherschiere im Internet schon mehrere Tage.
Doch dort steht nichts anderes als : es gibt keine belege das es zu missbildungen führen kann oder sonst was. Es gibt halt nur irgendwelche (seriösen?) berichte über Studien, wo MARIJUHANA in der SS im Spiel war, jedoch mit Zigaretten, Alkohol und anderen Drogen. Aber mir geht es um das THC selber, was kann das anrichten, wie wirkt es sich beim Baby aus?
Dort steht nur : Der Tabak ist das schädliche und so weiter.
Es geht hier nicht drum das ich lesen möchte: GRAS IST EINE DROGE DAS IST SCHÄDLICH UND VERANTWORTUNGSLOS....
Das hilft mir nicht weiter.
Raucherinnen werden ja auch nicht so Verurteilt, wie eine Kifferin...
Dabei ist beides ja eine Droge#kratz.
Hab auch schon was in der Suchfunktion eingegeben aber nichts gefunden.
Außer das übliche #bla Verantwortungslos etc.
Es geht hier aber keinesfalls um die Grundsatzdisskusion ob es verantwortungslos ist oder nicht, wie gesagt ob ihr villeicht selber Schwanger seit und kifft und mir eure Erfahrungen sagen könnt.
Oder villeicht haben ja auch paar Frauen schon ein Kind und in der Schwangerschaft gekifft. Möchte halt nur wissen ob alles gut verlaufen ist, oder ob irgendwelche schädigungen auf das Kiffen zurückzuführen sind.
Ihr könnt gerne in Schwarz schreiben. Ist halt ein heikles Thema.
Ps: ich bin NICHT schwanger. Es geht um die interesse, weil ich viele kiffende Freundinnen habe und mir halt Gedanken mache .
Und ich denke eine für eine Frau die ungeplant schwanger wird und kifft ist es weitaus vieeeeel schwieriger aufzuhören als eine geplante. Ich kann nur von mir sagen: Wenn ich plane es zu werden, versuche ich schon vorher aufzuhören.

1

http://www.chanvre-info.ch/info/de/Mutterlicher-Cannabis-Konsum.html

hier ist villeicht ein Artikel der ein wenig hilfreich ist.

2

Ein Problem ist, dass sich viele Schäden erst später zeigen. Was sich bei der Tochter deiner Freundin mal im Schulalter zeigt, weißt du nicht. Oft sind diese Kinder retardiert oder haben ADHS usw. Wer das Rsiko bewusst eingeht, muss halt damit leben, seinem Kind ABSICHTLICH geschadet zu haben. Ich könnte das nicht.

LG Aylin (die ihr Leben lang noch nie gekifftt, geraucht oder Drogen genommen hat und während der Schwangerschaft sogar auf Koffein verzichtet hat)

3

wen man mal ehrlich ist schaded es etwa soviel wie rauchen beides ist in der ss einfach voll daneben aber angesichts der tausenden rauchenden mütter hier und überall auf der welt machts das wohl nicht VIEL schlimmer

spätfolgen werden meistens nichtmehr darauf zurückgeführt aber es sind nunmal spätfolgen eine geringere geistige entwicklung (wird dann einfach als der ist halt nicht so schlau abgestempelt), adhs wird auch das ist halt einfach so abgestempelt , ein niedrigeres geburtsgewicht wird auch mit der ist halt einfach ein kleiner abgestempelt

ich hoffe sie stillt damit nicht auch noch

was im späteren alter an folgen auftritt wird sie eh niemals einsehen das ihre schuld es ist dein einfach so und währe gaaaanz sicher auch so wen sie nicht gekifft hätte ......

damit muss sie selber leben zieht hier nicht sie würde es ja doch nie einsehen einen fehler gemacht zu haben

hoffen wir einfach mal das die meisten mütter schlauer , verantwortungsbewuster sind und ihre kinder mehr lieben als ihnen absichtlich zu schaden

4

hi,

ich glaube das ist so eines von den themen, an dem man sich die zähne ausbeissen kann und sich die geister streiten bis zum schluss, in etwa so wie ist abtreibung "mord" oder nicht?

ich glaube, dass ALLES, was in maßen konsumiert wird und aus keiner wissenschaftlichen quelle sicher hervorgeht, dass kiffen in der ss gar nicht geht, nicht verantwortungslos ist.
was anderes sind alkohol und harte drogen, ich würd in der ss kein glas anrühren. gras ist immerhin noch umstritten, und was umstritten ist, ist nicht geklärt.

wenn ärzte einer raucherin raten, max. 10 zigaretten/tag in der ss weiter zu konsumieren, um einem entzug des kindes vorzubeugen und das geringere übel zu wählen, dann macht der zusatz marihuana sicher nicht mehr viel kaputt. allerdings denke ich sollte man nicht 10 joints am tage rauchen ;-) sondern vielleicht 1-2 in der woche.

was soll man, was soll man nicht? ich denke mit ein wenig verstand und verantwortungsbewußtsein muss man nicht auf alles verzichten, aber man weiss selber was und wieviel gut für einen und das baby ist...und was nicht.

alles gute!
#winke


5

Also ich bin schwanger geworden, da habe ich ziemlich heftig gekifft! 2 Joints am Tag erscheinen mir lächerlich gering... Habe bis zu 10 Joints am Tag geraucht.
Habe die Schwangerschaft in der 6ten Woche bemerkt. Jedenfalls habe ich mich dann 2 Tage lang noch mal so richtig weggeschallert und dann von jetzt auf gleich aufgehört! Kein Schwitzen, keine Depressionen NIX! Du weißt sicher was ich meine ;-)
Ich habe echt viele Seiten gewälzt zu dem Thema und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht in Frage kommt während der SS oder der Stillzeit zu kiffen. Obwohl ich ideologische Kifferin bin, finde ich es ziemlich DUMM seinem eigenem ungeborenen bzw Neugeborenem das an zu tun! Es kann sich nicht dagegen wehren und hat nie seine Zustimmung dazu gegeben.

Außerdem habe ich eine Freundin, die während der ersten 3 Monate ihrer SS Bong geraucht hat und auch danach weiterhin Joints und Zigaretten auch in der Stillzeit!
Ihr Sohn ist stark Verhaltensauffällig und hat ein vermindertes Schmerzempfinden!
Allerdings muss man Nikotin und Alkohol was sie ebenfalls konsumiert hat mit einberechnen.


Ich jedenfalls sehne mich nach meinem allerersten Megajoint nach der Babyzeit! Ich vermisse das Barzen am aller aller meisten und will endlich wieder stoned sein! Die lange Wartezeit wird sich gelohnt haben und dann ballert das auch wieder richtig! So sehe ich das!

Cannabis sollte legalisiert werden! http://www.hanfparade.de/

Wir sind auf jeden Fall dabei! :D

6

sorry aber gerade sowas find ich schwachsinnig warum erst damit wieder anfangen wenn du aufgehört hast?

Dein Kind bekommt alles mit es merkt deine Veränderungen die du dadurch machst und vorallem es kann passieren aufgrund dessen das du dich ja veränderst sich dein kind zurückzieht und genauso verhaltens auffällig wird das hat icht nur damit was zu tun ob man das zeug in der SS nimmt sondern wie sehr die sucht da ist um nach aufhören wieder anzufangen und dann sein Kind eher zu vernachlässigen.

Vernachlässigung lässt die Kinder am ehesten Verhaltensauffällig sein.

Achja ADHS wird nicht nur durch Rauchen,Drogen oder Alkohol ans Kind gegeben ich habe das meinen Kindern Vererbt sie haben es alle der eine mehr der andere Weniger und ich habe weder drogen noch Alkohol noch Zigaretten Konsumiert

7

Ideologische Kifferin#winke

ich kann dich verstehn. hatte letztes jahr sofort als ich schwanger war aufgehört und erlitt dabei in 4 monaten 2 fg. ich war aber auch in keiner guten verfassung als ich aufhörte.

jetzt bin ich wieder ss und habe langsam aufgehört und es geht mir gut. aber ich denke auch schon an den "ersten"

soweit ich weis wird gras auch als medizin eingesetzt aber ich glaube nicht bei uns. kann es dann sooooo schädlich sein? ich hab keine ahnung aber lass es lieber.

weitere Kommentare laden
10

also jeder in meinen augen der kifft oder sonstige drogen nimmt.. ob ss oder nciht ist in meinen augen dumm und nicht ganz klar im kopf ..... ich habe als jugendlich mal gekifft und ganz ehrlich... keiner kann mir erzählen das man es braucht!! und in der ss schnal gar nciht die kinder sollten einem gleich weg genommen werden.. ist genaus wie rauchen!!! die leute sind in meinen augen ein egoistischen arschloch in weiblicher form.... die kinder tun mir sowas von leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12

#nanana
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das war hier nicht die Frage!

18

Hallo,

also ich habe vor der SS geraucht (sehr viel), während der SS (sehr wenig) und auch nach der SS (noch mehr).

Meine Tochter war eine Frühgeburt und wog nur 2020 gr und war 41 cm groß. Ich denke sehr wohl, dass das von dem Rauchen kam.

Ich habe jetzt insgesamt ca. 20 Jahre geraucht.

Aber ich habe mich jetzt seit ca. 3 Monaten davon verabschiedet und bin auch froh darüber. Auch wenn ich das schon sehr vermisse.

LG

19

Wenn es dich so brennend interessiert, wende dich an Beratungsttellen. Wer auf jeden Fall bescheid wissen müsste, sind Frauenorganisationen, die sich mit Prosituierten beschäftigen, da diese sehr oft kiffen oder da Drogen eine Rolle spielen.

Ich weiß nur von geringem Geburtsgewicht und Verhaltenauffälligkeiten bei den Kindern aber sie werden dir am meisten sachkundig antworten können.

23

Darf ich Dich schlagen, Dir ungefragt die Haare abschneiden, die Wimpern zupfen...? Dir Ringe durch die Haut stechen? Dir bunte Bilder einbrennen - Nein? Muss ich vorher fragen oder was?


DAS KIND wird nicht gefragt! Es hat kein RECHT mitzuentscheiden.

Denkt ihr nur weil ihr das Kind im Bauch tragt ist es euer EIGENTUM?

Einmal mehr bin ich für einen Babyführerschein - schon vorm Poppen!

29

#pro#pro#pro#pro#pro#pro;-)

51

Sag mal hast du meinen ersten post nicht gelesen?
Genau das habe ich auch geschrieben! Ich habe lediglich einen anderen Wortlaut verwendet:

"Ich habe echt viele Seiten gewälzt zu dem Thema und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht in Frage kommt während der SS oder der Stillzeit zu kiffen. Obwohl ich ideologische Kifferin bin, finde ich es ziemlich DUMM seinem eigenem ungeborenen bzw Neugeborenem das an zu tun! Es kann sich nicht dagegen wehren und hat nie seine Zustimmung dazu gegeben."

weitere Kommentare laden