in der Stillphase schwanger ?

Hallo,

ich glaube das ich schwanger bin. Ich habe nicht vollgestillt und mit meinem Partner GV gehabt.

Muss dazu erwähnen das unser Kind 4 Monate ist und wir davor 9 Jahre es probiert haben. Meint Ihr das ich beim ersten Eisprung schwanger geworden bin ? Ich hatte diesen so um den 19.7.2011 und dachte jetzt kommen meine Tage einen Tag hette ich ganz wenig Blut und dann gar nix mehralso Test zeigt bisher negativ an, aber ist ja eigentlich klar ! Sind ja nicht mal 14 Tage her und genau da haben wir Verkehr gehabt ! Oh man ich hoffe erstmal nicht das es so ist, aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl.

Bitte meldet euch wenn es euch genauso ging oder jemanden kennt, der auch so etwas erlebt hat

1

nabend!

ich meine mal gelesen zu haben, das man direkt nach einer schwangerschaft (auch wenns vorher lange gedauert hat) ziemlich leicht wieder schwanger wird...


lg anna

2

Hallo

Ja, du kannst ss sein.
Vor der Regel kommt der Eisprung.
Meine Schwester und ich sind 13 Monate auseinander

9

Ich und meine schwester auch #verliebt

3

Ja, das kann sehr gut möglich sein. Eine Freundin von mir ist direkt beim 1. GV nach der Geburt wieder schwanger geworden. Sie stillt ebenfalls.

4

meine zwei kleinen sind 13 monate auseinander und ich hatte damals voll gestillt.;-)
es könnte eine ovublutung gewesen sein.ich hatte mal gelesen,daß man da besonders fruchtbar ist.
ich hatte so ne blutung ein einzigstes mal,da war unser wunschkind nr.3 entstanden.

5

Hey


eine Freundin von mir hatte im Okt.09 ne Todgeburt und hat 4Wochen später ihre Tage bekommen und war dann prompt wieder Schwanger geworden, sie hatten auch vor der ersten Schwangerschaft auch länger geübt (fast 2Jahre) und dann hat es sehr schnell geklappt!

Nun haben sie ein Sternenkind und eins was ihnen viel freude bereitet!

Aber wie das mit dem Stillen ist kann ich nicht sagen! Aber hab schon von vielen gehört das es kurz nach einer Geburt recht schnell klappen KÖNNTE mit ´dem erneut schwanger werden!





LG

6

Hallo

direkt nach einer Schwangeschaft ist man wohl fruchtbarer

kennen persönlich zwei Frauen - die trotz Voll-Stillen - nach 8 Wochen schon wieder schwanger wurden

und meine beste Freundin, hatte beim Nachsorgeultraschall ( 5 Wochen nach der Geburt ) , schon wieder ein reifes Ei auf dem Ultraschallbild.
Da hat der Arzt erstmal geschaut, ..... sie hat auch voll gestillt.

Meine Meinung
wo es Sex gibt, gibt es eventuell auch Kinder - alles ist möglich
Grüße

7

Es kann sehr gut sein, das du wieder Schwanger bist.

Nach einer geburt ist man sehr sehr fruchtbar.

Stillen ist absolut keine verhütungsmethode und selbstverständlich, kannst du trotz Stillen egal ob voll oder nicht schwanger werden.

Wäre es denn schlimm?

8

Hm, ob es schlimm wär?

Rein vom Geld her nicht, aber von den Gefühlen her. Ich bin keine junge Mutter und ich tu schon alles für das erste Kind. Ich habe einfach Angst, mein erstes Kind ist einfach so Fit und schläft kaum, da habe ich beim zweiten dann gar keine Ruhe mehr.

Es würde sich ja schon alles einspielen, ich muss mal schauen ob es so ist, wenn nicht dann muss ich halt doch die Pille nehmen. Da mein Partner auf Kondome verzichtet.


Habt ganz leiben dank für eure Antworten