sex am 10 und 13 zyklustag.. hab angst nun :(

hallo Leute

ich bin 21 und hab einen bald 4 jährigen sohn.
Und auch einen festen Partner mit dem ich schon bald 1 Jahr zusammen bin.

Insgeheim wünsch ich mir ja noch ein Kind und manchmal kommen da wieder zweifel?..

Wir verhüten momentan grundsätzlich nicht (coitus interruptus ab und an) , was ja zwangsläufig irgendwann zu einer schwangerschaft führen kann.
Der Grund dafür ist einfach dieser zwispalt den wir beide ich (21) er (31) mit einander rumtragen, ich etwas mher als er vermute ich.

Demnächst möchte ich mir einen Verhütungscomputer zulegen damit endlich diese ängste (schwanger? nicht schwanger) verschwinden..!
Denn eigentlich ist dieser Zeitpunkt , ein wirklich guter Zeitpunkt um ein Kind zu zeugen nicht gegeben.#schmoll

Ich arbeite nur 2 mal die Wochen für ein paar Stunden und habe noch nichts gelernt, was mich ja doch irgendwie sehr belastet.

aber um mal auf den Punkt zu kommen..
wir hatten am 9,10 (in mir gekommen..) und 13 Zyklustag (2 mal hinter einander cotitus interruptus)
ungeschützt sex.
Und jetzt mach ich mir wirklich Gedanken#zitter

Ich würde wenn so wäre das Kind behalten... nur muss ich noch 4/5 Tage minimum warten bis, ich einen frühtest machen kann..

bin nun wirklich ein bißchen depri deswegen :-( und andererseits.. naja würde mich das ein bißchen freuen ..
gemischte gefühle irgendwie.

muss ich mir sorgen machen.. ?

1

Wie lang ist denn dein Zyklus immer?



"Demnächst möchte ich mir einen Verhütungscomputer zulegen damit endlich diese ängste (schwanger? nicht schwanger) verschwinden..!"
--> Die wirst du trotzdem haben,
da sogar geraten wird, dass wenn man sich absolut kein Kind vorstellen kann nicht mit dem Zykluscomputer verhüten soll.
Würde mir an deiner stelle die Pille oder Spirale besorgen!

2

ich habe einen 27 tage zyklus ,. hatte bisher immer am 13 o. 14 tag meinen ES.
das ist es ja,.. ich bin mir nicht soooo sicher das ich mich für eine spirale entscheiden würde.
Und meinen Körper mit einer extra Portion Hormone belasten möchte ich auch nicht unbedingt.

3

Wenn du am 13. und 14 Tag deinen ES hast,
dann kannst du ganz sicher auch vom Sex an ZT 9 /10 schwanger geworden sein!

Spermien überleben bis zu 7 Tage im Körper einer Frau.

Ich würde mir die Kuperspirale oder -kette legen lassen,
die ist ohne Hormone!

http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix

http://www.kupferspirale.de/

weitere Kommentare laden
6

Warum verhütet ihr denn nicht, wenn du momentan nicht ss werden möchtest ???????????

7

Insgeheim wünsch ich mir ja noch ein Kind und manchmal kommen da wieder zweifel?..

(hatte ich so schon im text geschrieben..)

und ist auch der grund fürs nicht so wirklich aufpassen..

9

Hallo oktobersunshine!

Vorneweg: also klar könntest Du schwanger sein, ab ZT. 10 fängt dafür quasi die spannende Zeit an, weil Spermien ja auch eine gewisse Zeit überleben können und quasi in der Warteschlange auf das Ei stehen können. Gewissheit wirst Du also erst wirklich in ein paar Tagen haben.

Zu aller erst sollten aber mal Du und Dein Partner ergründen und klar werden, ob ihr ein Kind haben möchtet und auch dementsprechend handeln.

Einerseits nimmt Dir das mal die Unsicherheit jeden Monat, was Du willst. Sollte ihr Euch generell (jetzt unabhängig was diesen Monat herauskommt) gegen weitere Kinder (für den Moment oder generell) entscheiden müsst ihr dringend etwas an Eurer Verhütungsstrategie ändern, denn die ist alles andere als sicher.

Ein Verhütungscomputer sagt Dir ja nur, wann es es brenzlich ist, ungeschützten Verkehr zu haben, was ich bei dem vorherigen Verhütungsverhalten nicht empfehlen würde (denn schon alleine vom Kalender her sind die male einfach in der fruchtbaren Phase gewesen) und das coitus interruptus nicht unbedingt die beste Verhütungsmethode ist, dürftest Du auch sicherlich wissen.

Wie gesagt, bitte rede mit Deinem Partner über Eure Zukunftspläne und über Euer Verhütungsverhalten, mich würde es an Deiner Stelle jeden Monat dieses Rätselraten, ob schwanger oder nicht, fertig machen.

#klee bei allem, was sich ergibt! :-)
LG
Puschel