schwanger trotz dreimonatsspritze??

hi, habe folgendes problem...ich verhüte set 1,5 jahre mit der dreimonatsspritze...vor weihnachten hatte ich ziemlich viel stress und habe an einem tag 5 johanniskrauttabletten genommen...danach hatte ich gv mit meinem freund...seit einer woche habe schmerzen in den brüsten, muss ganz oft wasser lassen und bin total müde.dazu habe ich so was wie schmerzen oder picksen im unterleib... gestern hatte ich ganz komische blutung..nur so paar tropfen blut...meine tage habe ich gar nicht mehr seitdem ich die spritze nehme...habe schwangerschaftstest gemacht, aber er war negativ... kann es sein, das ich trotzdem schwanger bin???

1

Hey.

Also meine Diagnose lautet: Nein du bist es nicht.

Ich hatte vor kurzem so was ähnliches. Ich verhüte auch mit 3moSpritze und musste Antibiotika nehmen.

Hab den FA angefrufen und gefragt ob Antibiotika die Spritze ausser gefecht setzt... ich habe ein deutliches NEIN bekommen.

Also kann ich mir nicht vorstellen dass es bei johanniskrauttab. anders sein soll!

LG

4

also ich habe auch ewig mit 3-mon.-spritze verhütet ... und die wahrscheinlichkeit, dass du damit ss wirst ist wirklich seeeeehr gering. die aussage meines fa auf eine ähnlich frage von mir war ... "wenn ich das zeug beim spritzen nicht an die decke statt in den po spritze - ist das fast ausgeschlossen"!!
deine regelblutung kann - muß aber nicht wegbleiben - vielleicht hat der stress dafür gesorgt, dass du diesen monat mal ein wenig blutung hattest und während einer normalen mens hat man ja auch dieses ziehen und schwellende brüste!!
ganz davon abgesehen wird durch die spritze dem körper ja genaugenommen eine ss vorgegaukelt und er ist daher nicht empfängnisbereit - somit kann man evtl. auch "ss-beschwerden" haben .... aber ss bist du m.e. auf gar keinen fall und schon gar nicht wegen der johanniskrauttabletten!!
gruß susi